• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
sind ja heisse Raddiskussionen hier, der eine mag kein BMC, der andere keine SB dafür Aero usw. Was man(n) braucht oder nicht ist doch mehr oder weniger Geschmackssache und richtet sich auch nach dem Geldbeutel und die Regierung redet auch noch mit, aber ist auf jeden Fall unterhaltsam.
Ach das wäre doch langweilig sonst. Worüber sollen die älteren Herren (zähle mich mal dazu als Ehrenwertes Mitglied der arbeitenden Senioren) sich denn sonst unterhalten? Durchschnittsgeschwindigkeit? FTP? CTL, ATL? LMAA? Einkaufsverhalten der Finanzminister? ?‍♂️
 
Ach das wäre doch langweilig sonst. Worüber sollen die älteren Herren (zähle mich mal dazu als Ehrenwertes Mitglied der arbeitenden Senioren) sich denn sonst unterhalten? Durchschnittsgeschwindigkeit? FTP? CTL, ATL? LMAA? Einkaufsverhalten der Finanzminister? ?‍♂️
Genau ! ???
Und regelmäßig eine neue Führe kaufen hält jung !! ( idealerweise n+1, ist allerdings leider nicht von jeder Regierung gemocht??)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fiets20823
Dachte ich schon, das dir einer der beiden Rahmen passt. Wenn du dort anrufst, machen die dir auch beide Grössen zum Probe fahren fertig. Also falls du in der Grösse irgendwo dazwischen liegst.
@Bergbüffel
Oh, da gibt's ja beim Radeln genügend Themen über die man sich gut unterhalten (streiten) kann. Aber wie du geschrieben hast, FTP und sonstige Leistungsdaten interessieren mich persönlich auch nicht so, so ernst nehme ich das nicht, da würde vielleicht der Spass für mich verloren gehen.
Gedanklich befasse ich mich gerade mit der Frage, ob ich noch mal versuchen soll, einen Startplatz beim Maratona dles Dolomites zu bekommen. Allerdings bin ich mir im klaren, das ich mich im Falle eines Startplatzes mit über 9000 anderen auf der Strecke befinde.
Alternativ wäre der Nove Colli (mit noch mehr Startern) oder L ' Alsacecienne genaueres überlegen wert.
Die Themen gehen nicht aus, ist doch klasse.
Grüsse und allen eine gute Woche
Michael
 
Gedanklich befasse ich mich gerade mit der Frage, ob ich noch mal versuchen soll, einen Startplatz beim Maratona dles Dolomites zu bekommen. Allerdings bin ich mir im klaren, das ich mich im Falle eines Startplatzes mit über 9000 anderen auf der Strecke befinde.
Alternativ wäre der Nove Colli (mit noch mehr Startern) oder L ' Alsacecienne genaueres überlegen wert.
Die Themen gehen nicht aus, ist doch klasse.
Grüsse und allen eine gute Woche
Michael
ich schreibe mich jedes Jahr für den Dolomiti ein, habe allerdings nicht immer Glück, aber manchmal kann man ja Startplätze überschreiben bzw. überschrieben bekommen. Einmal möchte ich den auch noch fahren, alle guten Dinge sind sieben.;)
Ich sehe die Tour auch eher als Sightseeingtour, zwar steht man mal am Campolongo, aber sonst stören mich die 8999 nicht.
 
Zum Thema Scheibenbremsen.
Zur Zeit bin ich mit einem Billig-Rad mit ebensolchen V-Brakes mit Gepäck unterwegs. Damit traue ich mich auch überall runter. Ich hatte aber mit dem Rennrad auch schon Passabfahrten im Regen, da war deutlich erst eine Runde Leerlauf zu spüren, um das Wasser von der Bremsflanke zu wischen. Erst danach könnte man von einsetzender Bremswirkung reden.
Mein neues Diverge hat hydraulische Ultegras drauf und die fühlen sich schon geschmeidiger an und sind auch gefühlvoller zu dosieren.

Beim Link in Genge
nbach habe ich übrigens mein Focus MTB gekauft. :D
 
Ja, so Schnapper würden mich auch mal interessieren. Haben wir sowas in der Gegend, @Schwarzwaldyeti ?
Kurze und zweistellige Prozentanstiege? Gibt's doch bei dir im Kraichgau ausreichend. Im Nordschwarzwald sind die Anstiege zu lang, um noch als Schnapper tituliert zu werden. ;)
 
Ich hatte aber mit dem Rennrad auch schon Passabfahrten im Regen, da war deutlich erst eine Runde Leerlauf zu spüren, um das Wasser von der Bremsflanke zu wischen.
Ich hatte auch schon mal eine Situation im Schwarzwald, wo ich im Gewitterguss abfahren musste. Die Flanke war nicht trocken zu bekommen und die Bremswirkung hat genau ausgereicht, um die Fuhre bei 8% Gefälle nicht schneller als 45 werden zu lassen. :eek:
 
Die letzten Tage hätte ich die Trinkflasche auch zu Hause lassen können. Saukalt. Aber man will ja kein Weichei sein: Also kurz-kurz!
 
Na also,geht doch!Hatte schon befürchtet dad Pannen nicht mehr IN sind...
Nachdem ich dann 15Minuten auf einen Mannschaftswagen ,übrigens vergebens:eek:,gewartet habe den Schlauch dann selbst gewechselt.:daumen:Hatte Probleme mit der patentierten Focus Steckachse,da es die 1.Panne mit dem Focus war.
Wurden dann noch 73km,aber Top Ten Platz kann ich mir jetzt natürlich abschminken....??

20190715_120443.jpg20190715_123322.jpg
?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....mal eine Frage in die erlauchte Runde..10 Tage im September...wohin zum Radeln ?
Sardinien fällt aus..
Bin ab 15. September bis 6.Oktober wieder in Südfrankreich. Mieses Wetter hatte ich um diese Jahreszeit noch nie dort. Aber wer Wind nicht mag, sollte sich das genau überlegen. Ansonsten bietet die Occitanie auch reichlich Kontrastprogramm.
Hier nichts mit kalt heute. Feierabendrunde mit dem neuen Rad, 59Km 535Hm in 2h10'
Rollt ganz gut damit, nur noch leichtes Knacken bei kurzen Wiegetritt Abschnitten.
Grüsse Michael
@oldie49 Walter, ich habe kein schlechtes Gewissen, auch wenn ich dieses Jahr noch keine Panne hatte.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fiets20823
Dachte ich schon, das dir einer der beiden Rahmen passt. Wenn du dort anrufst, machen die dir auch beide Grössen zum Probe fahren fertig. Also falls du in der Grösse irgendwo dazwischen liegst.
Genau so war der Plan Michael.:daumen:
Ich habe heute etwas länger mit ihm telefoniert, und bin am Donnerstag da.
Es wird wohl der 61er, evtl. noch ein anderer Vorbau dran.
Ich gehe jedoch davon aus das ich, mit ´nem roten BMC im Kofferraum, wieder heimfahren werde...freu:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze und zweistellige Prozentanstiege? Gibt's doch bei dir im Kraichgau ausreichend. Im Nordschwarzwald sind die Anstiege zu lang, um noch als Schnapper tituliert zu werden. ;)
Ah jetzt ja!
Die Definition eines Schnappers war mir nicht ganz geläufig :daumen:
 
Zurück
Oben Unten