• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Sorry, mir geht es gar nicht darum was du oder ich gut finde, und nochmals sorry dafür das du dich offensichtlich persönlich angegriffen fühlst. Mir ging es rein nur um einen faktischen Vorteil . Sicherlich sind hochprofilige Carbonfelgen schicker als Alu's , und jeder mag fahren was er will. Und nebenbei,
ich finde meinen Lightweight Laufradsatz auch schicker als die Zondas, aber die fahre ich nur bei schönem Wetter.
Ich weiss zwar nicht, wie du drauf kommst, das ich mich angegriffen fühle.
:idee:
Allerdings sind mir ja deine Posts bekannt.
?
Und ja, das Rad fahre ich vermutlich nicht bei Regen. Dafür habe ich anderes. Und sollte ich die nächsten Jahre mit Kollegen eine Alpenüberquerung planen, ist schnell anderes Material dafür da.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Letzten Dienstagabend haben wir im Verein mit der Gruppe 1 mal knallen lassen, voll auf Durchschnitt Geschwindigkeit gefahren. Auf der Traininsstrecke von 66 km und 250 hm sind wir mit 8 Mann und eine Dame auf einen 35,5 Schnitt gekommen und mussten 2 Mann zurück lassen. Die Tachonadel war ständig um die 40 st/km. Ständig wurde vorne gewechselt damit das Tempo nicht langsamer wurde. Der Wind war Gott sei Dank kaum vorhanden, somit konnten wir bis zum Schluß ordentlich Rollen lassen. Es hat Spaß gemacht und am andere Tag konnte ich meine Beine gut spüren das sie einiges bewegt haben.
 
Letzten Dienstagabend haben wir im Verein mit der Gruppe 1 mal knallen lassen, voll auf Durchschnitt Geschwindigkeit gefahren. Auf der Traininsstrecke von 66 km und 250 hm sind wir mit 8 Mann und eine Dame auf einen 35,5 Schnitt gekommen und mussten 2 Mann zurück lassen. Die Tachonadel war ständig um die 40 st/km. Ständig wurde vorne gewechselt damit das Tempo nicht langsamer wurde. Der Wind war Gott sei Dank kaum vorhanden, somit konnten wir bis zum Schluß ordentlich Rollen lassen. Es hat Spaß gemacht und am andere Tag konnte ich meine Beine gut spüren das sie einiges bewegt haben.
Wenn man das noch kann, why not. ?Fühle mich keineswegs gedemütigt dass es einfach nicht mehr geht. K.A. wie das hier von den älteren Säcken aufgenommen wird. Altes Thema eben
 
Der Petrus......:D:p
Vorhin Meine Runde abgebrochen, wegen Gewitter und Hagelsteine wie Knobelwürfel, klatschnass heimgekommen.
Trotz Kackwetter und echt steife Sturmböen noch ein ordentlicher Ritt hingelegt.(27er Schnitt)

Geduscht, Tourmalet geguckt und jetzt ist wieder blauer Himmel und Sonnenschein.

Schönes Wochenende in die Runde und Gruß,
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Tourmalet geguckt
Buchmann macht freude
xyxthumbs.gif
 
Letzten Dienstagabend haben wir im Verein mit der Gruppe 1 mal knallen lassen, voll auf Durchschnitt Geschwindigkeit gefahren. Auf der Traininsstrecke von 66 km und 250 hm sind wir mit 8 Mann und eine Dame auf einen 35,5 Schnitt gekommen und mussten 2 Mann zurück lassen. Die Tachonadel war ständig um die 40 st/km. Ständig wurde vorne gewechselt damit das Tempo nicht langsamer wurde. Der Wind war Gott sei Dank kaum vorhanden, somit konnten wir bis zum Schluß ordentlich Rollen lassen. Es hat Spaß gemacht und am andere Tag konnte ich meine Beine gut spüren das sie einiges bewegt haben.
Top ! So ne Truppe suche ich noch !!
 
....weil ich vorher nochmal den SF-Treff rausgekramt habe.....der steht nächstes Jahr wieder im "Tourprogramm"....wär schön wenn sich ein neuer "Veranstalter" findet...
Gruß vom Gewitter vor der Tür stehendem Rande der Alpen
Horstl
 
Das mit den Schnitten, und ich meine nicht die süßen Stückchen, jedoch auch mit diesen ist es so eine Sache. Diese sollen laut einer Meldung in einem Tour-Heft von diesem Jahr, träge machen. Die anderen Schnitte machen einfach nur glücklich.

Ich kann mich noch gut erinneren, als ich eine RTF mit meiner Schwiegertochter und meinem Sohn fuhr, die vom Kaiserstuhl über die Rheinebene ins Freiamt führte. Immer untereinander abwechselnd, fuhren wir dort über eine 3/4 Stunde einen Schnit von ca. 35 km/h.
Zu meiner Freude ist es mir dieses Jahr gelungen, trotzdem (oder gerade deswegen!) ich letztes Jahr einen Stent gesetzt bekommen habe, auf einer Tour auf den ersten 13 flachen Kilometer einen Schnitt von 30,6 km/h gefahren zu haben. Danach fingen jedoch die Anstiege an, so dass nach den 75 km und 760 Hm nur einer von 23 km/h übrig blieb.
Ich fahre gerne Anstiege (die kann man ja nachher in der Regel wieder so geil abgleiten), bin aber bestimmt nicht der beste Kletterer. Aber hier am Albtrauf wird man kein schlechter Abfahrer. Leider kann ich die Zeit, die ich am Anstieg verliere, über die Abfahrt nicht kompensieren.
Rechenbeispiel: Fahre ich 1 km mit 10 km/h hoch und den einen Kilometer mit 50 km/h wieder runter, so berägt der Schnitt nicht 30 km/h , sondern leider nur 21,3 km/h.

Fazit:

In meinen Alter (fast 69) muss ich keine Rennen mehr gewinnen, ich begnüge mich mit dem Spaß am Rennradeln.
Aber Schnitt ist geil!

Nix für ungut.
 
Dagegen habe ich ja im Grunde auch nix. Man darf und soll sich nach Herzenslust austoben.
Ich habe mitte Mai an einem 163Km Marathon teilgenommen der im Pulk - zusammengestellt aus verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen - gefahren wurde, zudem ab Halbzeit unter schönem Landregen und hatte am Ende 30,6 als Schnitt. Zwei Wochen später eine ähnliche Fährt im Pulk endete mit einem 30,7 Schnitt. Gibt so ein paar Tage bzw. Gelegenheiten im Jahr wo sowas machbar ist und sogar Spaß macht. Aber der Tempobolzer bin ich allein aus dem Grunde daß ich meine Hausrunden und Touren alleine fahre schon nicht.
 
Hallo Schlappradlers....;)

Melde mich zurück aus dem Urlaub!
Mit radeln + sonstigem Sport war nicht leider nicht viel - leichte Quadricepszerrung + den Fuß beim Tennis vertreten...:mad::mad:.

Habe mich alternativ intensiv mit dem Mischungsverhältnis von Aperol + Prosecco beschäftigt + bin
nach vielen Trainingseinheiten jetzt wohl schon ziemlich gut !:bier::bier:

Da ich hier 'erschlagen' bin ;)von den vielen Orga-Angeboten zum SF-Treffen 2020, werde ich mal nächste Woche
bei der gleichen Lokation wie beim letzten Mal...https://www.nierswalder-landhaus.de/ vorsichtig + UNVERBINDLICH die Fühler ausstrecken.

Die Küche wird ebenfalls erneut getestet...

Gute Woche !
Rainer


@Horstl
Falls ihr im September mal was ganz anderes machen wollt.. http://www.mueritzhof-vipperow.de/
War mit 'nem Kumpel mal da eine Woche radeln Anfang September - geil !
Und man hat den Badesee direkt am Haus...

@Fiets20823
Schicke Fiets !!
 
Letzten Dienstagabend haben wir im Verein mit der Gruppe 1 mal knallen lassen, voll auf Durchschnitt Geschwindigkeit gefahren. Auf der Traininsstrecke von 66 km und 250 hm sind wir mit 8 Mann und eine Dame auf einen 35,5 Schnitt gekommen und mussten 2 Mann zurück lassen. Die Tachonadel war ständig um die 40 st/km. Ständig wurde vorne gewechselt damit das Tempo nicht langsamer wurde. Der Wind war Gott sei Dank kaum vorhanden, somit konnten wir bis zum Schluß ordentlich Rollen lassen. Es hat Spaß gemacht und am andere Tag konnte ich meine Beine gut spüren das sie einiges bewegt haben.
Hajo, da merkt man(n) die Beine, wir sind am Mittwoch mit unserer Truppe 85 km über den Elm im 30iger Schnitt,
da hatte ich nachts mal wieder nen Krampf im Oberschenkel, echt lecker.
 
Hallo Schlappradlers....;)



Da ich hier 'erschlagen' bin ;)von den vielen Orga-Angeboten zum SF-Treffen 2020, werde ich mal nächste Woche
bei der gleichen Lokation wie beim letzten Mal...https://www.nierswalder-landhaus.de/ vorsichtig + UNVERBINDLICH die Fühler ausstrecken.

Die Küche wird ebenfalls erneut getestet...

Gute Woche !
Rainer
Hajo, hatte ja schon das Sauerland angeregt, leider ist bisher keiner darauf eingegangen und diese Drängelei um das nächste Ausrichten ist schon schlimm;)
 
X-lite" data-source="post: 4537425" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Guten Morgen zusammen . Habe gerade gelesen Buchmann ist so gut weil er kein Eis isst ,
deswegen mein Loser Schnitt Anhang anzeigen 687552
Und ich Depp habe mir im Urlaub fast nach jeder Etappe ein Spaghetti Eis gegönnt! :oops:
Kein Wunder wurden die Beine täglich schwerer:D
 
Zurück
Oben Unten