• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute übrigens bei gepflegtem Rückenwind von Mainz nach Heidelberg gerollt.
https://strava.app.link/qtgwa0bWlY@oldie49 sorry Walter, wir haben uns bei Dir um die Ecke einquartiert (Hotel am Rathaus), aber da unsere Tochter inzwischen in HD lebt, mussten wir bei der vorbeischauen.
Morgen früh geht es weiter Richtung Heilbronn
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ja klar, hab ich im Juli sogar erlebt, Schneeregen am Stilfser Joch, die Gefahr ist bei der Höhe aber immer gegeben, am nächsten Tag kann auch wieder die Sonne scheinen.
Kommt drauf an, ob du das im Auto oder auf dem Rad erlebt hast, mit dem Auto würde mir das nichts ausmachen. So ähnlich war auch mein erstes Südtirol Wettererlebnis als kleiner Steppke, auf dem Autorücksitz bei meinen Eltern. Heftiger Schneeregen oben, und in der Nähe von Bozen angekommen, Temperaturen über 30°.
Schlimmer fand ich es mal bei Dolomiti auf dem Sella, morgens kurz vor acht Uhr, trocken und klar, aber bei 0°. In der Abfahrt nach Canazei hatte ich so taube Hände, das ich beinahe in die Leitplanke gekracht bin, weil ich kaum noch Gefühl für's Bremsen.
So wie damals habe ich mich noch nie gefreut, als es wieder den Berg hoch ging Richtung Fedaia, und die Sonne über die Gipfel kam....
 
War auf dem Rad, mein erstes Mal am Stelvio....
Da du dich ja "Bergbüffel" nennst, und beschrieben hast, wie du Berge hochfährst, hätte ich nicht gedacht, das du solche Berge hochfährt....
Ich war dort mein erstes und (bis jetzt) letztes mal im August 1994 mit einem Cannondale MTB. Nicht optimal für solche Alpenriesen.
Gewohnt hab ich da für ne Woche in Stilfs, selbst dort auf "nur" 1300Meter, hat man mir gesagt, das sie ab Mitte August immer einen Wintereinbruch bekommen können.
Grüsse Michael
 
Heute eine Rundtour von gut 100 km gefahren. Auf der Insel hatten wir noch gut 17 Grad, mit dem Auto dann zum Startpunkt gefahren --13 Grad.
Im Freien dann sogar nur noch 12 Grad ---hatte kurz / kurz an⛄. Der Wetterbericht hatte andere Temperaturen vorhergesagt:(.
Wenigstens die Windvorhersage stimmte dort. Die bei uns auf der Insel aber auch nicht--war mehr als angesagt.
Na ja, war eine schöne Tour um Mölln herum.
Regen war auch nicht angesagt --- war gerade beim Auto angekommen, da bemerkte ich die ersten Regentropfen -- Rad ins Auto gepackt und es regnete leicht. Besser kann es nicht klappen:)
 
Zurück
Oben Unten