• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gibt's keine näheren Locations? 500 km fahren für ein BMC? :oops:

Rad mitbringen, dann zeige ich dir Hügel. :D Und danach gibt's auch noch einen Espresso (oder 2, oder 3). :cool:
Guten Morgen.
tsss…….es sind doch nur 430km:D
Die Preise die er bietet sind halt unschlagbar, das SLR01 mit full Dura Ace und feines Laufradzeugs für knapp unter 5K€ ( von 8,5k€ ), da kann die Tankkarte ruhig mal herhalten.
Das mit den Hügeln sollten wir mal festhalten....eine gute Idee !:daumen:
Statt für die Differenz auch eine Top-Espresso-Maschinerie zu kaufen, wird es wohl Frau Fiets auf den Kopf hauen.??:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
tsss…….es sind doch nur 430km:D
Die Preise die er bietet sind halt unschlagbar, das SLR01 mit full Dura Ace und feines Laufradzeugs für knapp unter 5K€ ( von 8,5k€ ), da kann die Tankkarte ruhig mal herhalten.
Das mit den Hügeln sollten wir mal festhalten....eine gute Idee !:daumen:
Statt für die Differenz auch eine Top-Espresso-Maschinerie zu kaufen, wird es wohl Frau Fiets auf den Kopf hauen.??:cool:
Dann passt aber auf, ihr alten Kerle, das ihr ob dem vielen Espresso noch tatterig werdet.
:bier:
Johan, dann kannst ja vielleicht 2020 mal Hügel am Bodensee fahren...
:idee:
 
Gibt's keine näheren Locations? 500 km fahren für ein BMC? :oops:

Rad mitbringen, dann zeige ich dir Hügel. :D Und danach gibt's auch noch einen Espresso (oder 2, oder 3). :cool:
Wäre ich doch schon Renter, würde recht gerne die Schnapper fahren.
 
Wieso keine Scheibenbremsen? Die neuen Bikes haben doch fast nur noch SB. Hab ich was verpasst?
Also wenn ich gucke, dann finde ich eigentlich immer Radmodelle die mit SB und zum Glück parallel auch mit FB angeboten werden. Und ich bleibe dabei, dass die SB an einem reinen Straßen(renn)rad keinen nennbaren Vorteil bietet. Ich wiege zwar keine 95kg, kann hier sogar 20 abziehen, aber du kennst unsere Gegend ja hinreichend (flach geht anders ;) ) und da hatte ich noch nie eine Situation wo ich was anderes als meine Felgenbremsen gewünscht hätte.
Also @Fiets20823 : Lass dich nicht beirren und bleibe bei der DA mit Felgenbremse und erfreue dich lange an der schönen Optik ;)
 
Also wenn ich gucke, dann finde ich eigentlich immer Radmodelle die mit SB und zum Glück parallel auch mit FB angeboten werden. Und ich bleibe dabei, dass die SB an einem reinen Straßen(renn)rad keinen nennbaren Vorteil bietet. Ich wiege zwar keine 95kg, kann hier sogar 20 abziehen, aber du kennst unsere Gegend ja hinreichend (flach geht anders ;) ) und da hatte ich noch nie eine Situation wo ich was anderes als meine Felgenbremsen gewünscht hätte.
Also @Fiets20823 : Lass dich nicht beirren und bleibe bei der DA mit Felgenbremse und erfreue dich lange an der schönen Optik ;)
Ging mir nicht um pro kontra Scheibenbremsen, sondern, daß ich immer mehr Räder finde, die nur noch mit SB zu haben sind, gerade bei den teuren muß man sich da entscheiden, denke ich 2,3 Jahren wird die Industrie nur noch SB anbieten. Ich habe beides und sehe in der SB auch keinen wirklichen Vorteil.
P.S.: War gerade draussen und hier ist es heute gefühlt richtig kalt- gerade nach den Juni-Wochen. Werde wohl versuchen zu laufen, Rad und warm einpacken hab ich weniger Lust, Mimimimi.
 
Ging mir nicht um pro kontra Scheibenbremsen, sondern, daß ich immer mehr Räder finde, die nur noch mit SB zu haben sind, gerade bei den teuren muß man sich da entscheiden, denke ich 2,3 Jahren wird die Industrie nur noch SB anbieten. Ich habe beides und sehe in der SB auch keinen wirklichen Vorteil.
P.S.: War gerade draussen und hier ist es heute gefühlt richtig kalt- gerade nach den Juni-Wochen. Werde wohl versuchen zu laufen, Rad und warm einpacken hab ich weniger Lust, Mimimimi.
Ich denke und hoffe, das Komponenten-Hersteller (wie Shimano, Campa, Sram) noch länger Teile für Felgenbremsen anbieten werden.
Bei den Rahmen wird es ja eh kein Problem geben, Stahl oder Titan auf Mass, auch bei Carbon (z.B. Sarto oder Daenima) ist das möglich. Dem Massrahmen-Hersteller ist es egal, ob Felge oder Disc.
Den Rest zu komplettieren wird kein Problem sein.
Und wenn einer dem nicht so traut, kann er sich ja Teile der letzten Serie auf Lager legen, um sie bereit zu haben, wenn er sie braucht.
Ich hatte im Jahr 2019 auch keine Probleme, eine HG90 achtfach-Kette aus dem Jahr 1992 zu bekommen, wenn ich sie am Albuch Kotter brauche, ist sie da.
Also die Möglichkeiten werden nicht so schnell ausgehen.
 
sind ja heisse Raddiskussionen hier, der eine mag kein BMC, der andere keine SB dafür Aero usw. Was man(n) braucht oder nicht ist doch mehr oder weniger Geschmackssache und richtet sich auch nach dem Geldbeutel und die Regierung redet auch noch mit, aber ist auf jeden Fall unterhaltsam.
 
Zurück
Oben Unten