• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wenigstens nicht Rahmen schwarz :bier:
Verstehe nicht,weshalb man bei dieser Aussage "Gefällt mir"anklicken kann....;););):rolleyes:
Gibt fast nichts Eleganteres..:daumen:
Bin quasi im Schatten des Hockenheimrings groß geworden und habe das damals alles mitbekommen....
Was ich nicht mitbekommen hab ist dieses Denkmal. Wo steht das denn?
Walter,kann Dir das nur so beschreiben:
Wenn Du von Oftersheimer Sportplatz kommend nach Hockenheim fährst,geht unmittelbar vor dem Hockenheimring ein Schotterweg links ab,da steht es gleich am Anfang...,sorry kann leider keine bessere Beschreibung abliefern...:(
 
So,für @Sadwick heute nochmal bei meiner Tour einen kleinen Umweg gemacht,damit ihm die Urlaubslektüre nicht
ausgeht... Screenshot_20190622-144949.pngHabe einen kpl.Film verknipst,um dieses Bild einigermaßen hin zu bekommen....
20190622_101910.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bergbüffel
Ich wollte eigentlich eine mechanische Ultegra, die 105er war das einzige, was kurzfristig noch lieferbar war. Die stellen jetzt um auf die 2020er Modelle, und bis die dann da sind, ist das Jahr wohl um. Mein Händler hätte noch eins gehabt, Di2 und Fulcrum Racing Quattro Carbon, war aber in 53 zu hoch, da der ausfällt wie ein 55er. Wäre in Racing Red matt gewesen, und im Preis sehr attraktiv.
@Fiets20823
Johan,
Ich habe das Rad als Komplettrad gekauft, denn der Rahmenpreis einzeln ist gleich hoch wie der des Rades fahrfertig mit 105er.
Also Rahmen, Gabel und Aerostütze aus Carbon, Lenker und Steuersatz von FSA. Die Gruppe ist komplett 105 11-fach. Da die ja gut funktioniert sind die 130Gramm Mehrgewicht gegenüber Ultegra nicht erheblich. Als Standardlaufradsatz ist ein Vision Team 35 aus Alu verbaut. Der wiegt allerdings knapp 2000g. Das wollte ich dann besser haben, und hab das dem Händler mitgeteilt. Er nimmt also den Laufradsatz, und baut dafür einen Fulcrum Racing Quattro Carbon ein, zu einem moderaten Aufpreis. Der hat dann rund 450Gramm weniger. 40mm hoch, und Scapin CX Ray Speichen.
Als Reifen ist der Vittoria Rubino Pro drauf. Kurbel ist 50/34 und Kassette 11-28, wird für die Berge hier reichen. Gewicht weiss ich nicht, denke mal so etwas unter der 8Kg Marke, für einen Aero Rahmen finde ich das ok.
Wie bequem oder unbequem das Teil fährt, weiss ich noch nicht. Ich denke mal, das durch die etwas tiefer angesetzten Sattelstreben der Hinterbau nicht so extrem hart ist, ich könnte aber auch noch auf 28mm Reifen umrüsten.
Grüsse Michael
 
Johan,
Ich habe das Rad als Komplettrad gekauft, denn der Rahmenpreis einzeln ist gleich hoch wie der des Rades fahrfertig mit 105er.
Also Rahmen, Gabel und Aerostütze aus Carbon, Lenker und Steuersatz von FSA. Die Gruppe ist komplett 105 11-fach. Da die ja gut funktioniert sind die 130Gramm Mehrgewicht gegenüber Ultegra nicht erheblich. Als Standardlaufradsatz ist ein Vision Team 35 aus Alu verbaut. Der wiegt allerdings knapp 2000g. Das wollte ich dann besser haben, und hab das dem Händler mitgeteilt. Er nimmt also den Laufradsatz, und baut dafür einen Fulcrum Racing Quattro Carbon ein, zu einem moderaten Aufpreis. Der hat dann rund 450Gramm weniger. 40mm hoch, und Scapin CX Ray Speichen.
Als Reifen ist der Vittoria Rubino Pro drauf. Kurbel ist 50/34 und Kassette 11-28, wird für die Berge hier reichen. Gewicht weiss ich nicht, denke mal so etwas unter der 8Kg Marke, für einen Aero Rahmen finde ich das ok.
Wie bequem oder unbequem das Teil fährt, weiss ich noch nicht. Ich denke mal, das durch die etwas tiefer angesetzten Sattelstreben der Hinterbau nicht so extrem hart ist, ich könnte aber auch noch auf 28mm Reifen umrüsten.
Grüsse Michael

Das klingt doch gut !
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Aero-Renner Michael.:daumen:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut !
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Aero-Renner Michael.:daumen:?
Der Rahmen wird auch vom spanischen Pro-Continental Team Euskadi Murias eingesetzt, die haben dieses Jahr wieder eine Wildcard für die Vuelta. Dort sicherlich leichter aufgebaut, um auf 7Kg oder minimal darunter zu kommen.
 
Mal etwas anderes:)
https://www.relive.cc/view/2472289609
Bis auf einen Streckenabschnitt eine sehr schöne Tour.
Am Fahrbahnbegleitenden Radweg zwischen Petersdorf und Aljellingsdorf leider viele Autofahrer, die nicht wissen wie man das Fernlicht abschaltet
:mad:
Auch kamen mir auf dem Radweg 3 total unbeleuchtete Radfahrer entgegen, wobei 2 davon ganz kurz vorher ein Licht ( Handy? ) angeschaltet haben.
Es war ab Mitternacht dann auch verstärkt Wild ( Rehe und Hasen ) unterwegs.
Zum Glück hatte ich mich entsprechend angezogen, denn es wurde mit nur 8 Grad am Ende der Fahrt doch recht frisch. Wind war am Abend wie oft bei uns fast eingeschlafen.
Gruß Jochen
 
Danke für die leserliche Lektüre, Walter :daumen:
Frau und ich haben heute wieder eine gemeinsame Urlaubsrunde gedreht:
https://www.strava.com/activities/2474352178
Leider hört sie nie auf mich, wenn ich ihr, als völlig untrainierte Person, rechtzeitig sage, dass es Zeit für den Rückweg wird. “Ein bisschen geht noch...“
So hat sie sich die letzten ca 20km arg gequält und die Stimmung ging dadurch auch zwischenzeitlich in den Keller.
Aber sie hat sich durchgekämpft!
 
@ Teilnehmer am SF-Treffen in Rohrdorf und natürlich auch an die Nichtteilnehmer.
Nachdem ich das hier unter Videos eingestellte Video vom Treffen noch mehrmals angschaut habe, sind mir mehrere Verbessungen/Ergänzungen eingefallen.
Daher nachstehend ein Link zum "Directors Cut".

https://drive.google.com/file/d/1jHd4SwQbsS7T2bj7tk3P9hd62l89xOhv/view
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten