• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Grünfutter fürs abendliche Grillen richten.
smilie_essen_053.gif
Da läuft definitiv was falsch! ;)
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
War heute morgen auch schon zu Fuss unterwegs, zuerst zum Bäcker, und nach dem Frühstück gewalkt mit meiner Frau, insgesamt fast 7Km. Mit joggen ist bei mir leider nichts mehr, geht mit Kniearthrose einfach nicht.
Hatte mich vor 10Jahren für den Freiburger Halbmarathon angemeldet, ging recht gut beim trainieren, bis 24Km locker gelaufen. Vier Wochen vor der Veranstaltung bekam ich eine Entzündung ins rechte Knie, die lange anhielt, und Training und joggen nicht zuliess.
Also den Halbmarathon abgesagt, und das joggen beendet.
Das die Wetteraussichten für das lange Wochenende nicht so gut sind, stört mich gerade auch nicht so sehr. Dienstag wurde mir prophylaktisch ein Muttermal entfernt am Bein, also kein pedalieren bis Anfang nächster Woche.
Also geniesst die Tage trotzdem.
Grüsse Michael
Edit: Morgen geht's zum Radladen meines Vertrauens wegen neuem Rad.
:daumen:
 
Heute nur die kleine flache Sprintrunde. Das Wetter sah bescheiden aus.

https://connect.garmin.com/modern/activity/3765678481
Horden von Rennradlern kamen mir entgegen. Muss wohl eine RTF zugange gewesen sein.
Das liegt mir ja nicht so. Ich fahre lieber solo, bestimme Tempo und Richtung selber und kann ungestört meinen Gedanken nachhängen....
 
So, heute den Nachfolger für das Focus Izalco bestellt.
Es wird ein Orbea Orca Aero in "Astana" blau, und der Rest komplett in schwarz.
Wollte das Rad mit Ultegra, sind aber von den aktuellen 2019er Modellen alle mit Ultegra ausverkauft. Deshalb eben "nur" die 105er Shimano.
Macht aber nichts, die 130g mehr sind zu vernachlässigen, dafür hat der Händler für einen fairen Preis ein Laufradupgrade auf den Fulcrum Racing Quattro Vollcarbonlaufradsatz gemacht. Und die Funktion bei der 105er stimmt.
Jetzt also warten, wird am nächsten Dienstag versendet, und dürfte dann Donnerstag hier am Bodensee ankommen. Also für Anfang Juli hab ich die erste Runde geplant.
J905TTCC-AM-SIDE-ORCA_AERO_M30TEAM.jpg


Grüsse und ein schönes Wochenende
Michael
 
So, heute den Nachfolger für das Focus Izalco bestellt.
Es wird ein Orbea Orca Aero in "Astana" blau, und der Rest komplett in schwarz.
Wollte das Rad mit Ultegra, sind aber von den aktuellen 2019er Modellen alle mit Ultegra ausverkauft. Deshalb eben "nur" die 105er Shimano.
Macht aber nichts, die 130g mehr sind zu vernachlässigen, dafür hat der Händler für einen fairen Preis ein Laufradupgrade auf den Fulcrum Racing Quattro Vollcarbonlaufradsatz gemacht. Und die Funktion bei der 105er stimmt.
Jetzt also warten, wird am nächsten Dienstag versendet, und dürfte dann Donnerstag hier am Bodensee ankommen. Also für Anfang Juli hab ich die erste Runde geplant.
Anhang anzeigen 679289

Grüsse und ein schönes Wochenende
Michael
Scharfes Teil,viel Freude damit!:daumen:
Habe die neue 105er ja an meinem Cyclocrosser und die funzt wirklich top,also der Mehrpreis zur mech.Ultegra rentiert sich m.M.nach wegen der paar Gramm weniger nicht.Das kann man mit dem eigen Körpergewicht leicht ausgleichen..:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die jüngeren "alten Säcke"habe ich noch die Tafel mit einer kurzem Beschreibung aufgenommen! :daumen:
Leider ist die Hälfte nicht lesbar, ich war da gerade 9 Monate jung... :D
X-lite" data-source="post: 4523596" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Geitzhals du, Dura Ace Di 2 bäschde :D bei so ein Rad .
Dummes Zeug du manchmal schreibe...
;)
 
Anhang anzeigen 679227Meine heutige Tour führte mich auch bei Jim Clark vorbei...Anhang anzeigen 679223
Anhang anzeigen 679225
Die"älterne Jungbrunnen"können sich noch an Ihn erinnern,für die jüngeren "alten Säcke"habe ich noch die Tafel mit einer kurzem Beschreibung aufgenommen! :daumen:
Bin quasi im Schatten des Hockenheimrings groß geworden und habe das damals alles mitbekommen....
Was ich nicht mitbekommen hab ist dieses Denkmal. Wo steht das denn?
 
So, heute den Nachfolger für das Focus Izalco bestellt.
Es wird ein Orbea Orca Aero in "Astana" blau, und der Rest komplett in schwarz.
Wollte das Rad mit Ultegra, sind aber von den aktuellen 2019er Modellen alle mit Ultegra ausverkauft. Deshalb eben "nur" die 105er Shimano.
Macht aber nichts, die 130g mehr sind zu vernachlässigen, dafür hat der Händler für einen fairen Preis ein Laufradupgrade auf den Fulcrum Racing Quattro Vollcarbonlaufradsatz gemacht. Und die Funktion bei der 105er stimmt.
Jetzt also warten, wird am nächsten Dienstag versendet, und dürfte dann Donnerstag hier am Bodensee ankommen. Also für Anfang Juli hab ich die erste Runde geplant.
Anhang anzeigen 679289

Grüsse und ein schönes Wochenende
Michael
Wenigstens nicht Rahmen schwarz :bier:
 
So, heute den Nachfolger für das Focus Izalco bestellt.
Es wird ein Orbea Orca Aero in "Astana" blau, und der Rest komplett in schwarz.
Wollte das Rad mit Ultegra, sind aber von den aktuellen 2019er Modellen alle mit Ultegra ausverkauft. Deshalb eben "nur" die 105er Shimano.
Macht aber nichts, die 130g mehr sind zu vernachlässigen, dafür hat der Händler für einen fairen Preis ein Laufradupgrade auf den Fulcrum Racing Quattro Vollcarbonlaufradsatz gemacht. Und die Funktion bei der 105er stimmt.
Jetzt also warten, wird am nächsten Dienstag versendet, und dürfte dann Donnerstag hier am Bodensee ankommen. Also für Anfang Juli hab ich die erste Runde geplant.
Anhang anzeigen 679289

Grüsse und ein schönes Wochenende
Michael
Mit dem Teil darfst Du aber nicht gemütlich durch die Gegend rollen! Dazu sieht es einfach zu scharf aus :D
 
Zurück
Oben Unten