• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
upload_2019-3-11_10-43-15.png

Mein Blick aus dem Fenster heute morgen.....Kein Kommentar

Ommmm,hat offensichtlich genutzt....:bier:
Habe mir ja,wie ausführlich geschrieben:cool:,über das ganze Wochenende sehr große Sorgen gemacht,ob mir geglaubt wird das ich nicht der Verursacher der Schäden an dem Neurad war.
Nun also heute morgen der Termin bei der Fa.Stadler und mir wurde nach kurzer Erläuterung der Fakten,innerhalb 5Minuten ein Umtausch des Rades zugesagt und als Entschädigung für den Stress/Aufregung ein Pedalpaar höherer Qualität(XT)als Zugabe spendiert.
Übrigens war die Firma über die Konversation bzgl.diese Themas,hier im Forum, bereits informiert!:eek:
Meinten ich hätte geschrieben das die Bremsgriffe falsch herum montiert worden wären,dabei war das ein Joke von @Sadwick.
Möchte bei dieser Gelegenheit,den Herren Kern,Klaas und Jesse nochmal für die tolle "Bearbeitung" meiner,berechtigten,Reklamation danken!:daumen::daumen:
Habe zwar imer noch einen Klos im Bauch,bin aber Happy!:):)
Eine erfolgreiche Woche an Alle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme wieder mal keine Benachrichtigungen über Neuheiten hier,:mad:
@walter Du hättest schon bei Übernahme des Rades dir das Rad komplett anschauen müssen. Allerdings der Verkäufer auf jeden Fall noch vor dir, was er nicht getan hat, leider. In solchen Läden passiert das sehr oft, das liegt nicht am Laden, sondern an unseren lieben Sportkameraden die ein Rad Probe fahren, beschädigen und es dann einfach zurück stellen.Mir ist nur in deinen Texten aufgefallen, das es eigentlich kein Kunde gewesen sein kann, da Du neue Pedale angeschraubt bekommen hast. Wird ein Rad verkauft und bekommt sogar noch Zubehör montiert, kommt es sofort aus dem Verkaufsraum raus und ist ausser für die Werkstatt und Verkäufer nicht mehr greifbar.Ein nicht anzunehmender Fall wäre jetzt, Kunde Probefahrt stürzt, stellt das Bike wortlos zurück, blinder unachtsamer Verkäufer sieht das nicht und verkauft dir das Rad. Rad kommt in die Werkstatt zur Pedale Montage, Monteur stellt nochmal Schaltung und Bremse ein, macht Probefahrt und haut dabei in die Pedale die Kratzer.
Kann dir nur raten, sprich kurz freundlich mit dem Verkäufer, tut er nicht möchtest Du direkt den Marktleiter sprechen. Meist regelt der Marktleiter so etwas sofort zu deiner Zufriedenheit, bei Fahrrad XXL würdest Du noch für deinen Aufwand ein Gimmik dazu bekommen.
Langer Rede kurzer Sinn, wenn man ein Rad beim Discounter oder Händler kauft, die Probe gefahren worden sind, sollte man sich das Teil doch schon genau anschauen. Ihr glaubt gar nicht auf welche Gedanken so manche unserer Sportsfreunde beim Probefahren oder auch nur betaschen kommen. Zu meiner Zeit, kamen gerade die ersten Di1 Schaltungen auf den Markt, ständig mußte ich die Schaltungen neu einstellen, weil die Kunden dran rumgespielt haben. Oder schöne Schnellspanner klauen und der nächste setzt sich aufs Rad, damals noch Felgenbremsen öffnen, da sind mir schon paar an die Wand gefahren oder in andere Räder rein. Gerade bei den Rennrädern hätte ein Kunde nie alleine sich ein Rad nehmen dürfen, ohne das ein Verkäufer erst mal drüber schaut.

Ommmm,hat offensichtlich genutzt....:bier:
Habe mir ja,wie ausführlich geschrieben:cool:,über das ganze Wochenende sehr große Sorgen gemacht,ob mir geglaubt wird das ich nicht der Verursacher der Schäden an dem Neurad war.
Nun also heute morgen der Termin bei der Fa.Stadler und mir wurde nach kurzer Erläuterung der Fakten,innerhalb 5Minuten ein Umtausch des Rades zugesagt und als Entschädigung für den Stress/Aufregung ein Pedalpaar höherer Qualität(XT)als Zugabe spendiert.
Übrigens war die Firma über die Konversation bzgl.diese Themas,hier im Forum, bereits informiert!:eek:
Meinten ich hätte geschrieben das die Bremsgriffe falsch herum montiert worden wären,dabei war das ein Joke von @Sadwick.
Möchte bei dieser Gelegenheit,den Herren Kern,Klaas und Jesse nochmal für die tolle "Bearbeitung" meiner,berechtigten,Reklamation danken!:daumen::daumen:
Habe zwar imer noch einen Klos im Bauch,bin aber Happy!:):)
Eine erfolgreiche Woche an Alle!
Glückwunsch. Die Welt ist doch nicht so schlecht, wie man immer denkt.:daumen:

Super, Walter! Gratuliere zu der stressfreien Abwicklung und wünsche viele Un- und umfallfreie Ausfahrten. :bier:
Aber jetzt komm´ endlich mal mit Bildern des "Auswechselspielers" rüber :mad::D
Aber gerne,allerdings muß der "Auswechselspieler" bestellt werden,dauert ca.2 Wochen,aber das macht mir nichts aus.
Bin einfach nur froh,das es so reibungslos geklappt hat.
All
Danke nochmals für die Tipps und das Daumendrücken!:bier:

Übrigens war die Firma über die Konversation bzgl.diese Themas,hier im Forum, bereits informiert!:eek:!
Die lesen den Seniorenfräd?
Wird man jetzt hier schon gestalkt und verlinkt?
P.S.: Ich bins gar nicht lieber google-bot, bin nur mein eigener Avatar, sonst nix....:eek::eek:

A
P.S.: Ich bins gar nicht lieber google-bot, bin nur mein eigener Avatar, sonst nix....:eek::eek:
Lieber Eigen- Avatar;),
wird so sein das es gelesen wird .
Jedenfalls teilten sie mir mit das es nicht ok.war das ich,was nicht stimmte,geschrieben hätte die STI wären vertauscht montiert worden.War total überrascht das die Leute den Thread mitbekommen haben.
Vermutlich ist ein Mitarbeiter der Firma hier aktiv,könnte sich ja outen,bei dem Kredit,welchen sie heute,zumindest bei mir, erreicht haben.:daumen:

A

Lieber Eigen- Avatar;),
wird so sein das es gelesen wird .
Jedenfalls teilten sie mir mit das es nicht ok.war das ich,was nicht stimmte,geschrieben hätte die STI wären vertauscht montiert worden.War total überrascht das die Leute den Thread mitbekommen haben.
Vermutlich ist ein Mitarbeiter der Firma hier aktiv,könnte sich ja outen,bei dem Kredit,welchen sie heute,zumindest bei mir, erreicht haben.:daumen:
Gut, das das so geklappt hat Walter. Und die zwei Wochen Wartezeit, sind ob dem Wetterbericht nicht so lang.
Und jetzt wissen wir es ja, "Big Brother is watching you".
Werde mal in meinem Radladen fragen, ob sie den Fräd auch kennen...
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr alle mit euren neuen Rädern!

Und ich muss mich hier mit 93er Stahl / 8fach und 99er Alu /9fach verlustieren :p

Habe eine andere Theorie: Die werden in den großen Radforen sein und die Einstellungen so vorgenommen haben, dass sie bei "Stadler" einen Hinweis per E-Mail bekommen.

Zurück