• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Schränkt Euch das irgendwie beim Radfahren ein ? .
Nein, aber momentan komm ich ja nicht zum Radfahren.
Wollte heute abend mal mit der Rolle wieder anfangen, aufgebaut hab ich sie schon, der Plasma hängt auch an der Wand (neues Sportzimmer ist fertig). Zum Einstieg sozusagen.....
Eigentlich wollte ich draussen fahren, aber hier scheint die Sonne, d.h. gleich regnet es in strömen, jede Wette....

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Aber dass es substantielle Auswirkungen hat, glaube ich nicht.
Substantiell im Sinne von schneller oder weniger schnell sicher nicht. Aber das Fahrgefühl ist ein anderes. Und mir persönlich ist das wichtig. Und da rangiert der Conti in meiner persönlichen Hitliste unter den hochpreisigen Reifen (andere kenne ich, ehrlich gesagt, gar nicht) gelinde gesagt nicht sehr weit vorne. :rolleyes:

Nö, haben sie nicht. Zumindest der GP4000 ,GP4000S und GP4000S2 haben 3x110TPI. Beim 5000er weiß ich es nicht. Das macht als Ergebnis auch 330, ist aber konstruktiv m.W. ein großer Unterschied in der Feinheit der Fäden. Und ich spüre das auch beim Fahren.
Ich bewundere eure Feinfühligkeit, ich fahre jetzt 40 Jahre Rennrad und merke immer noch keinen Unterschied bei der Bereifung.
Auch bei der Pannenanfälligkeit kann ich keinen Reifen hervorheben, egal ob billig oder teuer, ich habe meine 4 bis 6 Platten im
Jahr. Dieses Jahr bin ich schon bei Nummer, der Reifen hatte aber auch schon über 10000KM auf den Buckel und wurde jetzt
gewechselt.

Heute abend das neue Bike abgeholt,heim gefahren und das Rad in die Garage gestellt.
Nach dem Essen Flaha und Klingel angebracht und mir das Teil mal zum Genießen genauer angeschaut.Glaubte mich trifft der Schlag,rechter Bremshebel sowie das Lenkeband verschrammt.Ich sofort bein Händler angerufen und berichtet was ich entdeckt habe.Die Antwort lautete ich müßte das Rad beim Abholen genau inspizieren...
Als ich entgegnete die Werkstatt hat das beim Neuradcheck auch zu bemerken kam keine Antwort.Das Rad stammt aus dem Laden,wurde also öfters durch den Parcour gefahren
Meine Laune ist im Keller mitsamt der Freude welche ich wegen dem Kauf hatte.Habe ca.45 Minuten nach der Abholung reklamiert und bin keinen CM mit dem Rad nach dem Abholen gefahren!
20190309_185815.jpg
20190309_185745.jpg

Habe jetzt am
Montag morgen einen Termin
bin gespannt was rauskommt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oldie

Egal was bei deiner Reklamation 'rauskommt - lass dir deinen Spass am neuen Rad nicht vermiesen!

Zur Not kaufste selber 'nen neuen Hebel + sagst deinem Händler laut und deutlich (hoffentlich vor vielen anderen potentiellen Kunden)
deine Meinung.

Edit: deinen Beitrag hatte ich vorher NICHT gelesen...

Sehr unschön :mad:

Und irgendwie siehts mit den horizontalen Schleifspuren nach mehr als einem simplen Umfaller aus. Check mal lieber die linke Seite komplett, v. a. exponierte Stellen wie Sattel und Schnellspanner.

Und man kanns ja nicht mehr so leicht rauspolieren wie noch vor 20 Jahren. Ärgerlich!

Lenkerband ist zudem im STI-Bereich etwas stümperhaft gewickelt.

Oldie

Egal was bei deiner Reklamation 'rauskommt - lass dir deinen Spass am neuen Rad nicht vermiesen.

Edit: deinen Beitrag hatte ich vorher NICHT gelesen...
Das ist leichter gesagt als getan...
Bin ,was meine Räder anbelangt,fürchterlich pedantisch,da muß alles 100%ig sein.
Leider habe ich,unabhängig von dem momentanen Schxxs,bei der Fahrradtechnik 2 linke Hände und keinen Drive mehr das zu lernen...
Dafür bin ich auf elektronischem Gebiet nicht schlecht Herr Specht.(Musste jetzt raus,nicht das der Eindruck entstand ich wäre ne totale Lusche)
Beim Frusttrinken ist eine 1/2 Flasche Rotwein schon vernichtet,stelle aber gerade fest,das ich das Zeugs auch nicht vertrage...:mad:
Tja,wenns läuft,dann läufts:mad::mad::oops:
Werde am Montag berichten,was ich mir habe anhören dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
,rechter Bremshebel sowie das Lenkeband verschrammt.
Zu allem Übel ist der rechte Bremshebel auch noch auf der linken Seite montiert, das würde ich auch reklamieren! ;) (Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen :D)

Aber so etwas ist echt übel, tut mir wirklich leid für dich. Ich hoffe, dass der Laden dir ausreichend entgegen kommt und den Mangel behebt *Daumen drück*
Ich habe auch gelernt, dass man gar nicht genug Augen haben kann um das Neurad bei Abholung ausreichend zu inspizieren...

Zurück