• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
So, für mich ist der Winterpokal erst einmal beendet:(:(:(:(. Mittelohrentzündung und das wohl schon länger:mad:.
Erstmal wünsche ich schnelle Genesung!
Und dann muss ich mal nachfragen: Wieso hindert dich das am WP? Zum Schutz Watte in die Ohren und ab nach draußen! Oder hat der Doc das verboten? Wenn ja, warum?
Ich hatte als Kind eine Mittelohrentzündung. Die war schmerzhaft, hat mich aber, soweit ich mich erinnere nicht weiter eingeschränkt...
und die 30Minuten vollgemacht...
Hatte ich gestern ähnlich: Kam nach 3:00h und ein paar Sekunden zu Hause an. Da ich aber weiss, dass Strava beim Import gerne mal ein paar Sekunden, oder sogar Minuten abzieht (warum auch immer), hab ich noch mal angetreten und bin noch eine Runde "um den Block" gefahren. Als ich dann wieder vor der Haustür stand, hat meine Frau mich mit: "Na, Strecke wieder voll nicht bekommen?" begrüßt. "Strecke ist jetzt egal...", sagte ich: "...die Zeit muss voll werden!" :D
Und tatsächlich hatte Strava mir wieder 50 Sekunden abgezogen, ohne die "Extrarunde" hätten also WP-Punkte gefehlt...

Zuletzt bearbeitet:
redface.gif
Ich mach heute nix ,gestern spontan Bierdurscht bekommen
h.gif

Erstmal wünsche ich schnelle Genesung!
Und dann muss ich mal nachfragen: Wieso hindert dich das am WP? Zum Schutz Watte in die Ohren und ab nach draußen! Oder hat der Doc das verboten? Wenn ja, warum?
Ich hatte als Kind eine Mittelohrentzündung. Die war schmerzhaft, hat mich aber, soweit ich mich erinnere nicht weiter eingeschränkt...

Moin moin, grundsätzlich wäre es wohl kein Problem. Der Arzt hat es mir auch nicht untersagt. Die Ohrprobleme hatte ich schon den Sommer über und verschleppt. Mein Körper sagt mir aber bis hier her und nicht weiter. Leichtes Fieber und allgemeine Schwäche. Habe auch noch Magen- Darmprobleme:(, eine Entzündung ( Fremdkörper ) im Finger, was jetzt auch noch einer Behandlung bedarf.
Also erhole ich mich erst einmal richtig.
Gruß Jochen

Hallo! Kann mich Neuling mal jemand aufklären, was es mit dem Winterpokal auf sich hat?
Rennradler Stress: Schneller- Weiter- Länger und jetzt kommt der WP mit Zeitpunkten, also musst du möglichst langsam fahren,wer ist der Größte :D

https://winterpokal.rennrad-news.de/ da steht alles auch die Regeln und im Unterforum regen sich schon im Sommer viele auf, daß manche Punkte ermogeln, wird also wieder zu ernst genommen von einigen.

@Fembria : Genua richtig, so wichtig ist das Radfahren bestimmt nicht. Hatte vor einigen Jahren mir ne Herzmuskelentzündung eingefangen, da ich unbedingt Sport machen mußte und ich hatte nur ne leichte Erkältung zuerst. Ab jetzt bin ich vorsichtiger mit sowas. Radfahren ist Sport draussen und momentan ist es kalt, noch...

Wenn ich fahre, ob auf der Rolle oder draußen, soll es auch Spaß machen. Weiterhin möchte ich dann auch so trainieren, das es was für den Körper bringt, also Kondition. Dies ist aber nur mit einem gesunden Körper möglich. In unserem fortgeschrittenen Alter ist die Gesundheit wichtiger als das Training --jedenfalls meine Meinung. Habe schon mal den Winter über zu viel gemacht und das hat sich dann auch bitter gerächt.
Fahre auch nicht unbedingt bei Eis und Schnee mit dem Rad, da ist mir die Unfallgefahr einfach zu groß. Die Rolle ist dann nicht schön aber für mich eine gesunde Alternative.
Wichtig ist für mich gesund über den Winter zu kommen und nicht " unfit " in die neue Saison zu kommen. Den Winterpokal sehe ich als Motivation an, nur das Maß muß stimmen, denn der Körper braucht auch etwas Ruhe zur Erholung.
Sobald es mir wieder besser geht, werde ich auch wieder auf " Punktejagd " für den Winterpokal gehen ---aber in Maßen:):):).

Gruß aus dem hohen windigen Norden

Jochen

Hallo Kollegen,
Seit heute morgen wieder zurück von Gesundheits-Prävention, war ne richtig gute Woche, und diese Woche geht es dann wieder los mit den Drahteseln.
Will ja zum ersten mal seit 2009 wieder die 5000Km voll machen.
Und die Wetteraussichten im tiefen Süden sind gut.
Also euch allen eine gute Woche.
Grüsse Michael

Genau die richtige Einstellung, @Fembria und @Bergbüffel .
Nur beim Büffel kann ich das "kalt" nicht so ganz verstehen. Hier ist es tagsüber noch über 0°, mit angemessener Kleidung also noch sehr gut fahrbar.
LOL: Du bist hart im nehmen.:daumen:
Bin gestern ja auch draussen gefahren, aber der Wind war nicht ohne und trotz Mütze unterm Helm wars ab 50km/h schon ganz schön kalt. Winterklamotten hab ich ja auch da, aber irgendwie machts dann halt weniger Spass wenns draussen kalt ist.
Zudem kann ich mich an den Eisenstangen gut abreagieren im Winter. Wäre Radfahren mein einziger Sport, wäre ich über den Winter wahrscheinlich weit mehr draussen. :daumen:

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe dieses Wochende "nur" 2 Stunden die Rolle gequält, aber dafür ist der Garten jetzt Winterfest:D Wenn es dafür Punkte gäbe, wäre ich jetzt weit vorne:rolleyes:
ja und falsch eingetragen, Rolle ist radfahren und nicht alternative Sportart (Klugscheißermodus aus) Gatrenarbeit kannste als alternative Sportart eintragen, gibt aber auch nur 2 Punkte

ja und falsch eingetragen, Rolle ist radfahren und nicht alternative Sportart (Klugscheißermodus aus) Gatrenarbeit kannste als alternative Sportart eintragen, gibt aber auch nur 2 Punkte
Alles klar, war mir nicht sicher wo die Rolle hingehört:), habe ich geändert.

Zuletzt bearbeitet:
LOL: Und Plätzchenbacken und Einkaufen mit der Frau, Kinderhüten im Ikea Spieleparadies, Playstation spielen usw. :daumen:
:D:D:bier:
Einkaufen mit der Frau ist ja wohl Hardcore Ausdauer Sportart ! Dass es dafür nur 2 Punkte geben soll ist ein Witz. Bei strava läuft das unte r"extreme suffer score" :D

Zurück