• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
upload_2018-11-9_20-47-24.jpeg
 

Anhänge

  • DSC_0670[1].JPG
    DSC_0670[1].JPG
    572,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0670[1].JPG
    DSC_0670[1].JPG
    572,3 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0670[1].JPG
    DSC_0670[1].JPG
    572,3 KB · Aufrufe: 18
Sieht ja noch etwas besser aus, Danke Dir :daumen:Jetzt sehe ich erst, Du hast die olle Flasche verschwinden lassen, super:)
 
Mein Winter Bike, Marke Eigenbau. Der Rahmen ist von Votec und fährt sich ganz ordentlich.
Ihr könnt ja Sachen...ich bin vor Staunen stumm. :daumen:Ich kann eigentlich nur fahren und meine Räder wenn nötig zum Schrauber bringen.
In handwerklichen Dingen bin ich halt ein doppelter Linkshänder mit nur Daumen....
Gestern aber die 7000km für dieses Jahr erledigt. Auf meiner Stammrunde.
Wie haltet ihr das eigentlich? Feste Trainingsrunde oder immer was anderes mit Mut zum Risiko?
Auf meiner Runde müssten die Straßen langsam Spurrillen haben..:)
 
Jeder kann etwas, was der Andere nicht kann, aber auf einen Eigenbau Bike zu fahren, ist schon etwas besonderes. Für meine Truppe repariere ich auch die Räder. Die Jungs sind ganz schön verwöhnt, aber ich mache es gern. Die Krönung sind natürlich selbst gebaute Laufräder, aber dazu brauche ich Zeit und Ruhe, so eine Art Meditation;)
 
Hab ich früher auch mal meine Laufräder neu eingespeicht, heute sind die Systemlaufräder so super, da hab ich das aufgegeben, aber
sonst mache ich auch alles selber. Krönung war mal Federn in meinen Campa 10-fach Brems-Schalthebeln zu wechseln. Da hab ich mir bald die Finger gebrochen.
 
Laufräder lasse ich inzwischen auch bauen. Wenn, dann brauche ich da 48Loch 4 Fach gekreuzt fürs Tandem oder so. Da lasse ich die Finger von.
Den Rest mache ich eigentlich alles selbst.
Mein Traum ist es, noch mal einen Rahmen selbst zu bauen. Gibt ja Rahmenbauer die so Seminare anbieten.....
Träum ....
 
Pünktlich zum Wochenende versifftes Wetter......ich kotze ab.:mad:
Nach der Mammut-Woche ( arbeitstechnisch ) hatte ich mich eigentlich auf 2 schöne Touren am WE gefreut.
Okay, dann muss halt morgenfrüh das Scotty dran glauben und wir pflügen mal über die Waldwege im Duisburger Stadtwald.

Allen ein schönes WE.:daumen:

@Hajo59ger ...… So ein Satz "halbhohe", etwas leichtere Läufräder für´s Scotty, kann ich mich dafür schon mal anmelden?:)o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eigentlich nur fahren und meine Räder wenn nötig zum Schrauber bringen.
In handwerklichen Dingen bin ich halt ein doppelter Linkshänder mit nur Daumen....
Geht mir genauso. Ich habe es nicht so mit den grobmotorischen Tätigkeiten. Meine Drehmomentschlüssel können max. 30 Ncm. :D
Feste Trainingsrunde oder immer was anderes mit Mut zum Risiko?
Sowohl als auch. Feste Runde ist gut, wenn es dann langsam an Dunkelfahrten geht. Da ist es sehr hilfreich, wenn du jedes Schlagloch und jeden Gullydeckel kennst. Sonst gerne neue Routen bzw. neue Schlenker in bekannte Runden einbauen.
 
Zurück
Oben Unten