pfs22
Aktives Mitglied
Wenn ich das mal wüsste... bin bisher 100% Mountainbiker, aber meine Kondition (bzw der Mangel an selbiger) nervt mich. Plus die Tatsache dass ich dafür immer ins Auto steige, weil ich keine Lust habe, mit nem 160mm Enduro auf der Straße rumzugurken. Von daher also 1.) wahrscheinlich zukünftig öfter und 2. eher im flachen oder hügeligen Gelände, wenn ich in die Berge fahre dann zum Mountainbiken. Bin auf jeden Fall Einsteiger, aber wenn ich was mache dann meistens ordentlich/ambitioniert.das kommt darauf an(wie immer im Leben) 1. wieviel fährst du 2. im Flachen oder bergig? willst du erstmal schauen(Einsteiger)?
Mit einem leichteren Rad, besseren Laufrädern etc. steigt der Spaß, wenn man bereit ist das Geld dafür auszugeben. Das "Tuningpotential" sollte man eh nutzen. Mehr Spaß wirst du wahrscheinlich haben, wenn beides gut zusammenpasst.
Mich würde der Spaß (siehe Bild) jetzt 500 € kosten plus Pedale und Schuhe. Alles andere ist vorhanden. Wieviel mehr müsste man denn ausgeben für ein "leichteres Rad mit besseren Laufrädern" ?