• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

ich versteh grad die Frage nicht..
Hey
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, entschuldige bitte.
Ich habe so ca. - 12 dpi. Wenn ich sehr sportlich auf dem Rad sitze, reicht es nicht den Kopf ein wenig anzuheben und die Augen nach oben zu richten, denn dann schaue ich über den Brillenrand (suboptimal). Also muss ich den Kopf recht stark anheben...
So nach 2 Std schmerzt dann schon der Nacken.
Mit dem Stahlrenner bin ich ungefähr 4 km/h im Schnitt von 2std schneller, als mit dem Reisecrosser, der kaum Sattelüberhöhung hat. Dafür kann ich damit aber locker 14 std rollen..
Wie kommen die anderen Brillenträger klar?
Gruß Thomas
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hey, ich fahr eine Postion bei der ich durch die Brille sehe ohne mir das Genick zu brechen....ist halt nicht ganz so sportlich..
 
Trage beim Fahren wieder Kontaktlinsen, funktioniert sogar mit gleichzeitiger Kurz-und Weitsichtigkeit. -12 dpi ist aber schon ne Hausnummer.
 
Ich fahre auch mit Gleitsicht.
Welche Überhöhung mein Sattel hat, weiß ich grad gar nicht. Höher als der Lenker ist er aber :eek:
Ich hatte Zeiten, da hatte ich im Frühjahr tatsächlich auch Genickschmerzen vom Kopf heben. Die haben sich aber nach 3-4 Ausfahrten beruhigt.
Aktuell ist es so, daß ich seit gut 2 Jahren regelmäßig morgens eine kleine Rückengymnastik mache (ja, da bin ich konsequent! :D) und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
 
.....die Frage ob ein Rad schön oder nicht schön ist muss doch jeder für sich selber entscheiden weil subjektiv.....
Wenn ich die Meinungen zu meinem Corratec z. B. bei den Verpflegungsstellen beim Radlmarathon höre und danach handeln würde müsste ich es auf den Müll schmeissen. "Der Hinterbau geht ja mal gar nicht". Ist mir aber egsl, weil "Never touch a running system"......und mir gefällts
Da mache Dir mal keinen Kopf, solche Labertaschen gibt es überall und wichtig ist, dass Du Dich auf Deinem Bike wohl fühlst.Ich hatte da mal so ein Erlebniss, als wir, mein Kumpel und ich ein Rennen mitgemacht haben. Wir mit alten einfachen Rädenr und mein Kumpel auch noch zu allem Überfluss die Klickerschuhe vergessen. Na da könnt Ihr mal gleich wieder nach Haus fahren, ließen Einige Supersportler verlauten. Antwort, ja machen wir, aber die Runde machen wir auch so mit. Die Supersportler waren später nicht mehr zu sehen, nicht weil sie vor uns waren und die schönen teuren Räder haben das nicht verhindern können. Das Bier im Ziel war doppelt so lecker und das Grinsen breiter als das Gesicht, als der Rest der Bande eintrudelte.:bier::p:D:D:daumen:
 
Gerade Pause auf dem Weg von Leonberg an den Bodensee.
Im Kofferraum liegt ein Albuch Kotter Amateur STI aus dem Jahr 1994 vom Erstbesitzer. Funktioniert alles sehr gut, mit Ausnahme der Aufkleber fast neuwertig.
Columbus Cromor gemufft, Shimano 600 8-fach, Mavic MA 40.
Breites Grinsen.
Grüsse Michael
Edit: Auf dem Rad sind noch die originalen 700×20C Dackelschneider drauf, von 1994.
Ok, müssen getauscht werden, ansonsten wirklich alles original, mit Rechnung von damals auch noch ein prähistorischer Sigma BC 700, müsste auch noch funkionieren.. ...
Bilder Michael, wir brauchen Bilder......:daumen::D:cool:
 
Bilder Michael, wir brauchen Bilder......:daumen::D:cool:
Geduld, Johan, Geduld.
Das Rad ist noch in der Transporttasche. Werde die Tage mal Reifen und Schläuche bestellen. Hab schon welche gesehen von Veloflex, mit heller Seite, werde mal 23mm nehmen, obwohl vermutlich auch 25mm passen würden. Der Rest ist fahrbereit, auch noch eine richtig schöne glänzende 8-fach Kette drauf, mal sehen wo man sowas noch bekommt, sozusagen paar auf Lager.
Heute morgen mit dem Crosser auf Vatertagsrunde, 58Km 600Hm. Bis auf die letzten 12 Km sogar noch trocken geblieben.
Morgen soll die erste Regenfront schon durch sein, da geht bestimmt auch noch ne Runde.
:daumen:
Grüsse Michael
IMG-20180510-WA0000.jpg
 
Hallo zusammen,

ich nutze den heutigen Vatertag, um mich hier mal vorzustellen: Dietmar aus Bonn, als 63er Jahrgang zumindest formal zum Senior qualifiziert.

Ich bin gewöhnlich unterwegs im Rheinland und in der Eifel und will hier gelegentlich in Wort und Bild von meinen Touren berichten.

Da Regen angesagt war (der dann aber ausgefallen ist), bin ich heute nur eine kurze Runde gefahren; einen Bonner Klassiker: Petersberg und Drachenfels.



Hier bei Strava: https://www.strava.com/activities/1561726092

Bis bald, Dietmar
 
Herzlich willkommen hier, Dietmar!

Bei mir war heute Lustlosigkeit angesagt. Da wir gerade einen Kurzurlaub am vorbereiten sind, wäre eh nicht viel Zeit zum Radeln geblieben und daher habe ich es komplett sein lassen. Ich hoffe, dass ich / wir dann die nächsten Tage in Holland öfter mal unterwegs sein werden.
 
Hallo zusammen,

ich nutze den heutigen Vatertag, um mich hier mal vorzustellen: Dietmar aus Bonn, als 63er Jahrgang zumindest formal zum Senior qualifiziert.

Ich bin gewöhnlich unterwegs im Rheinland und in der Eifel und will hier gelegentlich in Wort und Bild von meinen Touren berichten.

Da Regen angesagt war (der dann aber ausgefallen ist), bin ich heute nur eine kurze Runde gefahren; einen Bonner Klassiker: Petersberg und Drachenfels.



Hier bei Strava: https://www.strava.com/activities/1561726092

Bis bald, Dietmar
Grüsse dich vom Bodensee und herzlich willkommen bei den alten Jungsenioren
Michael
 
Willkommen im Fred Dietmar !

Ich musste, allerdings freiwillig, die Sippschaft bekochen heute, geradelt wird erst morgen wieder.:D:p
Jetzt ein Belohnungswein und ein oder zwei Mirabellenbrände zum Feierabend.

Schöner Randonneur hast du da ! :daumen:
 
@randonneur Hallo hier bei den Senioren, also ich bin auch ziemlich neu hier, aber ich denke die anderen Rennfahrer werden Dich hier würdig aufnehmen. Gestern kurze Runde gefahren, aber meine Beine machten ständig zu, so dass ich mich entschloss die Runde abzukürzen. Ich suche mir über Strava Segmente raus, um dort meine Reviere zu markieren, aber ich glaube es war in letzterZeit zu viel des Guten.
 
Hallo Senioren.
Bin ja zu Zeit in Sizilien. Und es gefällt mir sehr gut hier. Die Anstiege sind gut zu fahren und am 2 Tag waren es bei 96 km 2000 hm. Bein Leihradfährt gut und so lerne ich mal eine Kompacktkurbel kennen. Wetter spielt auch mit. Wir haben 20 Grad , Sonnenschein was will man mehr. Fotos werde ich erst Zuhauses einstellen , denn ich habe eine schlechte Internet Verbindung.
 
Hallo zusammen,

ich nutze den heutigen Vatertag, um mich hier mal vorzustellen: Dietmar aus Bonn, als 63er Jahrgang zumindest formal zum Senior qualifiziert.

Ich bin gewöhnlich unterwegs im Rheinland und in der Eifel und will hier gelegentlich in Wort und Bild von meinen Touren berichten.

Da Regen angesagt war (der dann aber ausgefallen ist), bin ich heute nur eine kurze Runde gefahren; einen Bonner Klassiker: Petersberg und Drachenfels. Herzlich Willkommen, kannst auch gerne den ein oder anderen Brevetbericht hier einstellen und Bilder sind immer gefragt.




Hier bei Strava: https://www.strava.com/activities/1561726092

Bis bald, Dietmar
 
Heute Mittag eine wunderbare Runde ins obere Hegau gefahren.
Sonnig, warm, wenn auch etwas windig.
Und erstmals dieses Jahr zwei Runden an zwei aufeinander folgenden Tagen.
Knie haben gehalten, kann jetzt auch mal wieder auf längere Runden starten.
62,6Km 2h31' 710Hm
Bis jetzt ein gutes langes Wochenende, morgen Familientag mit Grillen, vielleicht geht am Sonntagmorgen noch was, bevor nächste Kaltfront (Eisheilige?) kommt.
Wünsche euch viele sonnige Kilometer.
Grüsse Michael
20180511_143701.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten