• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ihr macht mich fertig, Männers.
Also, wenn ihr keine bzw. nicht gleich mehrere Ginginha im Largo de S.Domingos genossen habt, habt ihr euch verflogen :p

Mal ne kurze Bastelfrage an die (hoffentlich wieder ernüchterte) Seniorenschaar:

Kann ich die Bremse von rechts nach links legen? Oder geht das wegen irgendeines Radius(ses) nicht?

450880-kwg45uf1e5pg-img_20171012_wa0019-medium.jpg

Ist übrigens ein Bild vor Transport und Lackaufbereitung.

@BodenseeFerdi
Michael,
ich hoffe das ich meine Frau überzeugen kann,das wir überhaupt keinen Baum holen.
Wird schwer werden,aber ich bräuchte das nicht und die Enkel sind schon fast erwachsen(18,14)
Wenn sägen,dann nur im Wald!
Muß aufregend sein,mit dem geklauten Baum unter dem Arm nachhause zu laufen...:idee:
Um Mißverständnissen vorzubeugen:Habe noch nie einen Baum geklaut!:daumen:
Ganz schön langweilig,gelle...:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oldie49
Walter, bei uns ist es ähnlich, allerdings ist die Enkelin dann erst 1Jahr, bekommt das noch nicht so richtig mit, mit dem Weihnachtsbaum.
Oder sie zieht dran, und er liegt flach.
Ausserdem geht's am 25.12. eh wieder in den sonnigen Süden, also wegen einem Tag lohnt sich das nicht.
Habe die Bäume früher im eigenen Wald geholt, allerdings sind sie jetzt so hoch, das man sie vors Haus stellen muss.
@Bergbüffel
Bin zwar weder Randonneur noch Rentner, aber wäre ja schon klasse, wenn die Enkel später sagen, "Hey, der Opa ist ab und zu etwas verrückt, aber richtig cool" ...
:daumen:

Mal ne kurze Bastelfrage an die (hoffentlich wieder ernüchterte) Seniorenschaar:

Kann ich die Bremse von rechts nach links legen? Oder geht das wegen irgendeines Radius(ses) nicht?

Also mein Guter die Bremse sollte schon dort bleiben wo sie ist.:D Allerdings das Bremskabel kannst Du vom rechten auf den linken Bremshebel bauen.:) Legst einen schönen Bogen und gut ist. Neues Bremsseil und Hülle würde ich doch schon verbauen.:idee:

Heute auch 56 km gefahren bei dem Wetter, das geht aber auch durch und durch.:mad: Was tut man nicht alles für so ein paar WP-Punkte.:idee:Mein Rad sieht aus wie Sau, Schuhe und Klamotten dito.:rolleyes: Nächste Woche möchte ich mit Kumpels 200km fahren, ob das was mit mir wird bezweifele ich grade sehr stark.o_O Gebe natürlich eine Menge WP-Punkte.:idee::daumen:
Weihnachtsbaum bräuchte ich auch nicht unbedingt, allerdings meine Sonja, verhindern kann und möchte ich das nicht, sonst gibt es noch die Kündigung.;)

Um das mal klarzustellen: Weihnachtsbaum ist ein muß!.
Und unter 2,60m mach ich da erst gar keine anstalten. Mindestens 60 Kerzen dran und bunt und Farbe. Kinder dürfen seit 2 Jahren mitschmücken, das ist immer lustig. Und ja, der Papa ist bzgl. Weihnachten und schmücken da voll bekloppt...und die Kinder lieben es. Frau ist da eher konservativ, aber was will sie machen...:p

Um das mal klarzustellen: Weihnachtsbaum ist ein muß!.
Und unter 2,60m mach ich da erst gar keine anstalten. Mindestens 60 Kerzen dran und bunt und Farbe. Kinder dürfen seit 2 Jahren mitschmücken, das ist immer lustig. Und ja, der Papa ist bzgl. Weihnachten und schmücken da voll bekloppt...und die Kinder lieben es. Frau ist da eher konservativ, aber was will sie machen...:p
Wie bekommst Du einen 2,60m Baum plus Tannenspitze in eine Wohnung mit Euro Deckenhöhe 2,50m?

Ich bin seit Montag nicht mehr zum Radeln gekommen. Gestern habe ich an beiden Rädern die Laufräder ausgebaut und "nackich" gemacht um damit heute zum Zentrieren / Kontrollieren in die Werkstatt zu fahren. Hat auch super geklappt und ich konnte sie nach nicht mal einer Stunde wieder mitnehmen. Ab morgen ist Schietwetter angesagt...

Wir haben so kleine Räume im Haus, da passt kein Weihnachtsbaum mehr rein. Seit drei Jahren stellen wir daher draußen einen auf die Terrasse. Frau wollte das so und mittlerweile gefällt es mir auch ;)

Hab ich bei meinem Bahnhofsmodell auch gemacht und den Besenstiellenker auf 48 cm gekürzt. An den Weinmann Bremsen kann man allerdings die Bremshülle unten an der Aufnahme nicht mit einer Metallbuchse verstärken, der Durchmesser ist zu eng.

Zurück