• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
So, mein Arbeitsjahr ist beendet. :) War gerade noch bei meinem Lieblingsdealer, um meinen Weinkeller wieder ein wenig ansehnlicher zu machen. Es gibt 1 Kiste Valpolicella Ripasso Superiore, 1 Kiste Brunello di Montalcino, 1 Kiste Barolo und 1 Kiste argentinischen Punto Final (Cabernet Sauvignon). Alles probiert und für ausgezeichnet befunden. :cool:
Jetzt geht's in die Küche zum Saucenfond ziehen.
haushalt_0004.gif
Montag bin ich dran, die Familie zu verköstigen mit Lammkeule in Burgundersauce und Kartoffel-Kürbis-Gratin. Dessert muss ich mir noch überlegen, wahrscheinlich irgendwelche Sorbets.
smilie_essen_029.gif


Ich wünsche euch allen ruhige gemütliche Tage bei leckerem Essen und Trinken und was euch sonst noch so einfällt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Arbeitsjahr ist beendet. :) War gerade noch bei meinem Lieblingsdealer, um meinen Weinkeller wieder ein wenig ansehnlicher zu machen. Es gibt 1 Kiste Valpolicella Ripasso Superiore, 1 Kiste Brunello di Montalcino, 1 Kiste Barolo und 1 Kiste argentinischen Punto Final (Cabernet Sauvignon). Alles probiert und für ausgezeichnet befunden. :cool:
Jetzt geht's in die Küche zum Saucenfond ziehen.
haushalt_0004.gif
Montag bin ich dran, die Familie zu verköstigen mit Lammkeule in Burgundersauce und Kartoffel-Kürbis-Gratin. Dessert muss ich mir noch überlegen, wahrscheinlich irgendwelche Sorbets.
smilie_essen_029.gif


Ich wünsche euch allen ruhige gemütliche Tage bei leckerem Essen und Trinken und was euch sonst noch so einfällt. :)

Endlich normale Leute !!:D

Ich darf auch die ganze Sippe bekochen, Küchenweinchen habe ich mir schon ausgesucht.:cool::p:daumen:

Dessert......da gibt es ein schönes Lafer Rezept für Tiramisu, der macht den mit Wiener Boden.
Sehr lecker, allerdings ist anschließend mindestens eine 150km RR-Runde von Nöten und drölf Situps:p um die Hose wieder zu zu kriegen.

Jungs, feine Feiertage und lasst es krachen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dessert......da gibt es ein schönes Lafer Rezept für Tiramisu, der macht den mit Wiener Boden.

Ich müsste da noch irgendwo ein Rezept für ein Spekulatiustiramisu haben. Danke für den Input.
Ja, Laferrezepte sind lecker, aber leichte Küche geht anders...:rolleyes: Irgendwo habe ich den mal ein Kartoffelpürree kochen sehen. Da war bei 500g Kartoffeln 200g Butter drin. :eek: Da reichen drölf Situps bei weitem nicht.
 
Hab jetzt auch endlich Pause bis zum 9 Jenner. Heute hat mir ein Mitarbeiter noch ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk gemacht, das war so schön das ich Ihn eigentlich mit Recht hätte fristlos entlassen müssen. Allerdings wartet er da nur drauf und den Gefallen tue ich ihm einfach nicht.;) Wenn ich alles ertragen kann, allerdings wenn ein gestandener Handwerker mit 52 Jahren keinen Arsch in der Hose hat , und immer nur hinten rum oder bei mir bösartig mosert, dann platzt selbst mir irgend wann der Kragen. Fragt besser nicht, seine Augen wurden immer größer, als ich ihm seinen eigen Schwachsinn den er von Arbeitsverweigerung über Anstand und weiß ich, sachlich und knallhart gegen Argumentierte.
Aber gut jetzt, der Bursche ist mein Problem und ich möchte jetzt langsam runter kommen, morgen ist Weihnacht.:daumen:
Wie meine liebe bessere Hälfte wünsche ich euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.:daumen:
 
Liebe Senioren und etwas ältere Junioren,
wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
Und radfahrerisch für's neue Jahr
1. keine Stürze
2. wenig Pannen
3. viele sonnige Kilometer

Und euch und euren Familien im allgemeinen Gesundheit und Glück.

Melde mich jetzt bis 8.Januar in den sonnigen Süden ab.
Grüße Michael
 
Kinners...

wünsche allen Frädlern + Familien ein besinnliches Weihnachsfest !

Bei allem Gehampel + Stress sollten wir versuchen, die nächsten 8 Tage mal ein wenig 'runterzukommen'.

Wünsche mir, dass ich viele Dinge einfach leichter nehme, würde das Leben einfacher + glücklicher machen - ich
will's mal versuchen..

Freue mich auf den SF - Treff !!

Euer Pannemann ;)
 
Vor zwei Jahren hätte ich darüber noch gelacht, allerdings jetzt ist das eine echte Herausforderung für mich.
Mein Trainingszustand mangels Zeit und Energie ist dermassen miserabel, das muß zwingend geändert werden.
Die Plautze wird als runder, denke bin im 9 Monat, genau deshalb muss jetzt eisern da was passieren.
Ansonsten muß der arme Lothar, der eh gerade genug leidet, mich beim Sommertreffen die Hubbel mit dem Abschleppseil hoch ziehen.
Das ist nicht zumutbar, der Arme muß erst mal selbst wieder richtig auf den Damm kommen.
 
Moin,

wie war das mit der Plautze?

Die kommt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten

Was die 500 km anbelangt , sind immerhin rund 72 km am Tag, ja kann ma schaffen , müssen aber auch gefahren werden.

Ein frohes Fest und das alle Ziele und Wünsche für 2017 bei bester Gesundheit in Erfüllung geht.
 
Vor zwei Jahren hätte ich darüber noch gelacht, allerdings jetzt ist das eine echte Herausforderung für mich.
Mein Trainingszustand mangels Zeit und Energie ist dermassen miserabel, das muß zwingend geändert werden.
Die Plautze wird als runder, denke bin im 9 Monat, genau deshalb muss jetzt eisern da was passieren.
Ansonsten muß der arme Lothar, der eh gerade genug leidet, mich beim Sommertreffen die Hubbel mit dem Abschleppseil hoch ziehen.
Das ist nicht zumutbar, der Arme muß erst mal selbst wieder richtig auf den Damm kommen.

@Klaus1

Hau rein! Wenn du jeden Tag fährst, sinds gut 60 km - entsprechend 2 Stündchen - täglich beim Rapha Festive 500. Lässt du 2 Tage aus, sinds je Tag gute 80 km, also etwas mehr als 2 1/2 Stunden. Und du kannst die Feiertagsvöllerei prima verstoffwechseln.:)

Hier mal meine Grobplanung

24.12. nach Köln zur Freundin; 50 km
25.12. gemeinsame Runde gen Bonn, 70 km
26.12. retour, 50 km
27.12. nach Köln, wohin wohl? :rolleyes:, 50 km
28.12. R U H E T A G
29.12. retour, wieder mal, 50 km
30.12. o. 31.12. nach Köln, natürlich wieder zur Freundin, 50 km

macht (vorab) total 320 km. Dehne ich die Hin- und Rückfahrten etwas aus (auf je 70 km), bin ich bereits bei 420 km. Nehme ich 2 von den 5 DN - K oder umgekehrt Fahrten und verängere sie auf 100 km, bereits bei 480 km. Und dann habe ich ja noch entweder den 30. oder 31.12.

Wetter zwischen AC und K spielt nach jetziger Sicht der Dinge auch mit. Windig, aber relativ warm und (hoffentlich) trocken.

---

@Rolfmarc1

Da hast du dich verrechnet: 500 : 8 = 62,5
 
[QUOTE

@Rolfmarc1

Da hast du dich verrechnet: 500 : 8 = 62,5[/QUOTE]
Verräter
..
Viel Erfolg bei Euren Planungen.
Für mich ist am Dienstag meine Kniespiegelung an der Reihe,hoffe das diesesmal nichts mehr dazwischen kommt...
 
Zurück
Oben Unten