• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ein Bildchen von einer der Verpflegungsstationen vom Wocheende (die linken beiden Räder :confused:)

431214-6pn09prw6ozm-wp_20161112_15_12_52_pro-large.jpg

"La belle et la bete" ;)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Paletti hat seiner Frau und sich bei einem Rahmenbauer in France Räder machen lassen, die vom Preis her jede Plastikschüssel
hinter sich lassen.
Bin mal gefahren... wie auf Schienen..!!

Hat heimische Qualität gewollt und bezahlt.......ist selten heutzutage.....in der 'Geiz ist geil' - Welt
(Meine eigene Nase ist in Reichweite...)

Paletti hat seiner Frau und sich bei einem Rahmenbauer in France Räder machen lassen, die vom Preis her jede Plastikschüssel
hinter sich lassen.
Bin mal gefahren... wie auf Schienen..!!

Hat heimische Qualität gewollt und bezahlt.......ist selten heutzutage.....in der 'Geiz ist geil' - Welt
(Meine eigene Nase ist in Reichweite...)
Wat für nen Rahmenbauer is dat denn ? Denke auch schon an sowas, für in ein paar Jahren.....
:rolleyes:

Hab auch ein Stahl Massrahmen, allerdings von Dre San in Aschaffenburg. Das Ding ist aus Titan inkl. Gabel , komplette Ultegra Ausstattung, Edellux Beleuchtung , Brookssattel, Nabendynamo, Tubus Fley, SKS Blümel Bleche, Grand Prx Four Season, Kosten bei Selbstaufbau ca 3 800€, mein Carboner war da deutlich teurer.

Mann oh Mann schlaft Ihr?

Titan ist auch nur eine Stahllegierung. Wollte nicht prollen.:(
würde eher sagen eine Titanlegierung, wenn man sich die Zusammensetzung zB. von Legierung 3Al2,5V anschaut.
Chemische Zusammensetzung (Gewichtsprozent)

Element
Min Max
Al 2,5 - 3,5
C - 0,05
Fe - 0,3
H - 0,013
N - 0,02
O - 0,12
Ti Rest
V 2 3
Y - 0,05

Für mich ist das besserer Stahl, egal wollte nicht so in die Tiefe gehen.
Wollte eigentlich nur darstellen, das man sowas mit etwas Bedacht auch für vernünftig Kohle bauen kann.
Wobei hier der Otto Normalo natürlich immer noch den Kopf schüttelt.;)

Moin,

Stahl,Alu,Carbon, dann die unterschiedlichen "Arten" von Modellen: Rennrad, Crossrad, Marathon, Gravel, kann gar nicht alles aufzählen;)

Bin ganz sicher das es keinen Köningsweg gibt. Für sich das richtige zu finden ist die "Kunst" und dann damit seine gesetzten Ziele zu erreichen:)

Im übrigen, treten muss man bei allen :):):)

Prima Abend noch

Zurück