• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@All
Vielen Dank für Eure Tipps/Ratschläge!:bier::daumen:
Wie beschrieben wenn ich nicht trete,also nur rolle, ist es wie gewohnt ruhig.,beim Treten auch nicht immer vorhanden.Wenn deses Geräusch auftritt und ich versuche es zu lokalisieren ,nein ich spinne nicht,ist es plötzlich weg.:crash:
@Fiets20823
Mich macht das auch ganz kirre...
@DLAX90F
Werde die von Dir angeführten Punkte im Rahmen meiner Fähigkeiten abarbeiten...:cool:
@Marathonquäler
Auch im Stehen ist das Geräusch da..
Den Sattelstreben werde ich es auch geben...
Nochmals vielen Dank an Euch.:daumen::daumen::daumen:
Werde berichten
Walter

Hallo Klaus,
definitiv gefunden habe ich nichts...
Alles mal gefettet was ich von Euch vorgeschlagen bekommen habe.
Kann das aber erst morgen oder übermorgen testen,bei uns geht ein Wind,da muß man bergab strampeln....
Gebe Bescheid,danke für das Interesse!!
Pass auf Dich auf!!
Walter

Zu spät, meine mit dem aufpassen. Hab mir irgend einen gaaanz ekligen Virus gefangen, heute Morgen Fieber, Magenkrämpfe, Erbrechen unnd den Flotten, bin dann nochzur Firma, Leute einteilen dort schnellstens auf´s WC und dann nach Hause auf die Couch.
Jetzt hab ich Stunden geschlafen , geht schon etwas besser.

Mich nervt sowas auch bis in den Wahnsinn:mad:, hab deshalb schon ganze Räder zerlegt, wieder zusammen gebaut und weg war es.:mad:
Es ist immer schwer die Stelle zu finden, durch den Resonanzkörper des Rahmens, kann man meist nicht genau eingrenzen wo das Problem liegt. Meist ist gar nichts kaputt, sondern fehlt das teure Fett oder die Schrauben waren nicht richtig fest.

Klaus dann wünsche ich Dir auch gute Besserung.Erhole Dich vernünftig bevor Du wieder "angreifst",bist ja ,wenn es auch weh tut,nicht mehr der Jüngste und so ein Mist bleibt auch nicht in den Kleidern stecken..
Was meinen Renner anbelangt,kannst mir glauben,bin ich kurz vorm durchdrehen...
Manche würden es u.U.nicht stören oder gar überhaupt nicht bemerken,aber ich könnte k....
Mal sehen was meine Fettorgie gebracht hat.
Sicherheitshalber mal erneut einen Termin bei dem Händler meines Vertrauens ausgemacht.
Eine Frage habe ich noch:
Verschiedene Tippgeber haben die Schnellspanner als Verursacher in Erwägung gezogen,was sollen die für einen Mangel haben??
Danke
Walter

Verschiedene Tippgeber haben die Schnellspanner als Verursacher in Erwägung gezogen,was sollen die für einen Mangel haben??

Wenn sich unter den Schnellspannern ein klein wenig Dreck sammelt, kann das zu Knacken führen. Also Schnellspanner raus und SS und Ausfallenden säubern und wieder einbauen.
Hast du die Schaltzugenden schon mal kontrolliert, ob die irgendwo schleifen können? Und deine Cleats an den Schuhen? Mein Favoriten-Tipp sind ja die Pedale...
Btw, mich macht sowas auch verrückt. :crash:

@Yeti,Klaus
Danke, die Schnellspanner bekommen es nun mit mir zu tun.Die kann ich nämlich gut abmontieren aufgrund meiner häufigen Pannen in letzter Zeit.;)
Was auch möglich ist, das die tatsächlich nicht richtig fest sind.Hatte bei dem letzten Platten ziemlich Schmerzen im Handgelenk und mußte einen Passanten bitten mir den Schnellspanner zu öffnen,da ich es mit der Hand nicht schaffte,dem entsprechend dürfte es auch an der Power beim zudrehen gemangelt haben.
Das Gelenk war mal gebrochen und ich war damals so verrückt nach Tennis spielen das ich keinen Arzt kontaktierte sondern bandagiert weiter spielte.Die Quittung habe ich nun...:(
Walter

Zu spät, meine mit dem aufpassen. Hab mir irgend einen gaaanz ekligen Virus gefangen, heute Morgen Fieber, Magenkrämpfe, Erbrechen unnd den Flotten, bin dann nochzur Firma, Leute einteilen dort schnellstens auf´s WC und dann nach Hause auf die Couch.
Jetzt hab ich Stunden geschlafen , geht schon etwas besser.

Genesungswünsche aus Wien :daumen:

Zurück