• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Also ich bin mit meinem Pavo schon in Frankreich übelst notgedrungen durch den Wald gepflügt und nix war kaputt.:daumen:

Das ist aber jetzt nicht wirklich "durch den Wald gepflügt", das ist mehr gepflegte Waldautobahn. :p So was mach ich mit dem alten blauen (wenns trocken ist) alle Naslang, obwohl ich noch ein altes QFER (= CX) habe.

SandwegzwischenAdendorfundSt.Dionys.JPG

EbeseitenkanalzwischenArtlenburgundScharnebeck.JPG

Der Radstall ist jetzt voll mit sieben Rädern (fünf von mir, zwei von meiner Frau), habe jetzt für jeden Zweck was, und an das Simplon kann man auch Gepäckträger und Schutzbleche anschrauben, würde sich also auch für eine Mehrtagestour eignen....

Räder kann man bekanntlich nie genug haben. Ich habe aktuell je 1 Rennrad + je 1 Stadtschlampe in DN + K, dazu in DN 1 Schlechtwetterrenner mit Blechen, 1 CX ... aber irgendwas fehlt immer. ;)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Thomas das täuscht, vom Besten habe ich natürlich leider keine Bilder.
Eddy Mercks Stahl, Giant Fully, Reiserad, Cx Umbau zum Randoneur, mein Simplon Plaste und jetzt bald eine Titan Randonneuse.
Sonja hat dann auch ein Fully, Reiserad, CX Umbau und ihre Sara Plaste.
Allerdings habe ich seit Einzug von Sonja schon etliche Räder verkauft, da ich einfach keinen Platz mehr habe, leider.

Wenn der Rahmen denn nun endlich mal käme:mad:.
Eigentlich clever gemacht, Massrahmen in den Kaufvertrag reingeschrieben und schon kommst Du nicht mehr raus.Denke genau darauf zielt die Angelegenheit ab. Allerdings werd ich mir dann beim abholen auch viel Zeit lassen, hab genug Räder und kann das Rad jetzt eh nicht mehr für Langstrecken vernünftig einfahren.:confused:

Neid, ich darf in Europas größter Fischfabrik bei lauschigen 3 grad, immerhin im Plus, das WE verbringen.
Heute hab ich erst mal per Flammenwerfer einen Alarm bei der Feuerwehr ausgelöst. Aua das kostet meine Fa. richtig Asche.:mad:
So ist das, wenn der richtige Chef nicht auf den zweiten Chef hört.:idee::mad:

Man man man, ich werde blaß bei euren Km-Leistungen. Im Moment wieder extreme Schulterprobleme (Nach Unfall mit Zeitfahrrad 2013 alles im Ar...., wird auch nicht besser...) Nach jeder RR-Tour Schmerzen, trotz Endurace-Renner. Ich denke ernsthaft daran, das RR aufzugeben und mich auf das MTB zu konzentrieren, so schwer es mir fällt...

Man man man, ich werde blaß bei euren Km-Leistungen. Im Moment wieder extreme Schulterprobleme (Nach Unfall mit Zeitfahrrad 2013 alles im Ar...., wird auch nicht besser...) Nach jeder RR-Tour Schmerzen, trotz Endurace-Renner. Ich denke ernsthaft daran, das RR aufzugeben und mich auf das MTB zu konzentrieren, so schwer es mir fällt...
MTB geht doch noch mehr auf die "Knochen" oder ?
Ggfs. ein MTB/Trekking Lenker am Renner bauen ?

und zu den Km´s....wenn man 2 -3 ( öfter schaffe ich auch nicht momentan ) mal die Woche auf dem Bock kletterst, kommen die Km quasi von selber....:eek::p:p

Heut wars mir hier zu windig, aber morgen und Freitag solls hier feinstes Frühlingsradelwetter geben mit 2stelligen Temps und schön viel Sonne.

MTB geht doch noch mehr auf die "Knochen" oder ?
Ggfs. ein MTB/Trekking Lenker am Renner bauen ?

und zu den Km´s....wenn man 2 -3 ( öfter schaffe ich auch nicht momentan ) mal die Woche auf dem Bock kletterst, kommen die Km quasi von selber....:eek::p:p
Nein Fiets, ich habe eine Sänfte als MTB, außerdem sehr entspannte Sitzposition. Mein Orthopäde macht vor allem die Mikroschläge (so nennt er das) durch die harten Reifen verantwortlich. Natürlich könnte ich alles umbauen, aber dann steht ein Zwilling des MTB vor mir... Alles doof im Moment.

Mit den Km-Leistungen kann ich bei weitem nicht mithalten -
heuer kann ich bisher nur mit Fitnessstudioeinheiten punkten ;) .

Vorteil Rentner....
Aber kommt Zeit kommt Kilometer....
Stimmt Michael,
gibt aber schlimmeres als ein Rentnerleben...
Anscheinend habe ich ,ungewollt,den Ehrgeiz mancher Senioren angestachelt.
Zeichne immer mit der Runtastic App die Touren auf,daher immer die genauen KM und HM.
Ist zwar nicht ganz zuverlässig aber für meine Bedürfnisse reichts.
Morgen und Freitag ist das MTB dran, Renner ist beim Service,ja das kann ich auch nicht...
Züge erneuern,Schaltung einstellen und kaum hält man eine Steigerung für möglich leiste ich mir auch noch ein neues Lenkerband!
Wünsche Allen viel Spaß beim Kilometerbolzen!
Walter

KM geht ja noch, aber was runtastic bzw. GPS generell an HM ausgibt, ist völliger Humbug, viel zu hohe Werte. Das kann man meist nicht einmal als Anhaltspunkt verwenden.
Ansonsten: Fröhliches Kilometerfressen euch allen ;)

Zurück