• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Klaus...........wie war das mit dem Kaloriendefizit....?!?;)

Fliege am 7.4. für 9 Tage mit den Tennisjungs nach Malle. Rad ist auch gemietet.
Schaun mer mal, ob sich an der 'Untergrösse' lt. Waage noch was machen lässt...:)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Rainer das ist allerdings sehr schade.:(

Wenn es bei mir mit dem Radfahren so weiter geht, komm ich keinen einzigen Hubbel hoch und 10kg Fett müssen auch noch runter. Das hab ich mir glatt in 7 Monaten angefressen:mad: unglaublich.

Das geht so sackschnell in unserem Alter, dass sich da so ein Tumor bildet. Dafür dauert es ewig, bis er wieder weg ist, wenn es denn überhaupt klappt. Ich kann auch ein Lied davon singen... :(

A propos Seniorenfrädtreffen. Wenn ihr so weiter macht, gibt es eine sehr überschaubare intime Veranstaltung. Gebt euch einen Ruck und meldet euch an. Tragt euch dann auch bitte in LastMinute ein, damit ich einen Überblick behalte (bisher ist das noch nicht sonderlich schwierig).

A propos Seniorenfrädtreffen. Wenn ihr so weiter macht, gibt es eine sehr überschaubare intime Veranstaltung. Gebt euch einen Ruck und meldet euch an. Tragt euch dann auch bitte in LastMinute ein, damit ich einen Überblick behalte (bisher ist das noch nicht sonderlich schwierig).

Irgendwie ist die Truppe im Winterschlaf.

So viel Winter wie jetzt hatten wir heuer noch nie. Vor der Tür liegt noch ein nasses Schneehäuflein

Ich wollte eigentlich erst wieder schreiben, wenn Schnee vor der Tür liegt. Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich bis Ende 2016 zuwarten kann. ;)

Irgendwie ist die Truppe im Winterschlaf.
Im Winterschlaf sind wir nicht. Es schaut aber trotzdem schlecht aus mit Kommen bei uns. Neben der Arbeit sind wir inzwischen fest eingebundene Helfer im Herrschinger Flüchtlingshelferkreis. Man glaubt es kaum, was man da alles zu tun hat. Aber schau ma mal, was bis zum Treffen noch so alles passiert.

Viele Grüße
Franz

Ich wollte eigentlich erst wieder schreiben, wenn Schnee vor der Tür liegt. Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich bis Ende 2016 zuwarten kann. ;)

Kann darauf verzichten.....
habe heute morgen dank ein bisschen Schnee für die 50km nach Düsseldorf ca. 2,5 Std. gebraucht.
Kein Unfall.....nur gaaanz langsam fahren, die Pen(dl)ner(innen):mad::mad:

20160310_152040.jpg
Nachdem das Wetter jetzt ja langsam besser zu werden scheint, heute mit der Neuerwerbung durchs Hegau gefahren. Wunderbare Runde bei Sonne. 44Km.

Schließe mich gerne @BodenseeFerdi an. Gestern wars um Kölle zwar sonnig, aber es wehte ein kräftiger + kalter Wind, der heute weg war. Bei Temps bis zu 10 Grad + Sonne ließ es sich gut auf dem Radl aushalten, sogar nicht asphaltierte Strecken waren (mit einigen wenigen Einschränkungen) drin. Hier einige heutige Impressionen:

411007-b62y0avzhar7-wp_20160310_15_35_19_pro-large.jpg

411008-9yj7pu92ifi3-wp_20160310_15_38_57_pro-large.jpg

411010-1fwoyta9k7pj-wp_20160310_15_53_43_pro-large.jpg

Glückwunsch zum Neuerwerb.:daumen::daumen: Simplon hat seinen Preis keine Frage, baut allerdings super Räder die auch wertbeständig sind. Fahre seit 2 Jahren ein Pavo und bin nur begeistert, was ich von der Nobelmarke Trek vorher nicht behaupten konnte.

Glückwunsch zum Neuerwerb.:daumen::daumen: Simplon hat seinen Preis keine Frage, baut allerdings super Räder die auch wertbeständig sind. Fahre seit 2 Jahren ein Pavo und bin nur begeistert, was ich von der Nobelmarke Trek vorher nicht behaupten konnte.
Klaus,
das Rad habe ich gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat es gut gepflegt, habe den Sattel schon ausgetauscht und die Pedale, da keine Klickies dran waren. Im Keller steht schon ein Laufradsatz von Rose bereit, 36 Loch, ganz solide, der kommt nächste Woche noch dran. Und wie mir der Vorbesitzer sagte, ist er in sieben Jahren gerade mal 1400Km gefahren, absolut glaubwürdig, so wie das Rad dasteht.
Und auch die 105er dreifach hat dazu beigetragen, das ich das Rad gekauft habe....
Grüsse vom Bodensee
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh! Die aktuellen Simplon haben meist ein dünnes Oberrohr, das zum Sattel noch dünner wird + filigran und zerbrechlich ausschaut. Dazu noch ganz gut geslopt. Insgesamt nicht meins. Da ist deins um Welten schöner.
Der Radstall ist jetzt voll mit sieben Rädern (fünf von mir, zwei von meiner Frau), habe jetzt für jeden Zweck was, und an das Simplon kann man auch Gepäckträger und Schutzbleche anschrauben, würde sich also auch für eine Mehrtagestour eignen....

Zurück