• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Tausend Dank Hans-Georg,

ich werde mir jetzt eine Fahrradkarte holen und die aufgezählten Punkte markieren.

Die Vorfreude ist jetzt noch größer !! :D:daumen:

Hallo Fiets20823,

beachte den Tipp von Hans-Georg: In google.earth kann man die Streckenorte gut orten.

Hier hast du eine erste Uebersicht, die ich mit viamichelin.fr gemacht habe:

Staufen-Belchen.PNG


Eine gute Karte ist Z.B Die Generalkarte Nr. 11: Baden-Wüttemberg (1:200 000) mit kleinen Orten und Strassen

@Hans_Georg:
Als ich vor etwas mehr als 40 Jahren im Alter von 34 Jahren mit RR Fahren begann, war der Belchen einer der ersten "richtigen" Anstiege.
Gestartet in der Basler Gegend, also etwa Lörrach, Schopfheim, Zell, Wembach, Schönau, ab der Abzweigung links Richtung Aitern sind es dann etwa 11 km zum Belchen (Diese Strecke hast du ja als Abfahrt beschrieben).
Ich lebe ja schon lange in der Westschweiz und war schon länger nicht mehr dort, ja ist eine schöne Gegend
Vor etwa 5-6 Jahren bin ich vom Baselbiet (Liestal) über etwa Rheinfelden-Schopfheim - Wehr - das Wehratal hoch nach Todtmoos - über Präg -
Todtnau - von dort hoch zum Schauinsland, wo ich mit meiner Frau abgemacht habe, die meiner Mutter eine schöne Tour in den SW bescherte. Waren etwa 90 km von Liestal bis zum Schauinsland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgähn :bier: aus Wien!

Bei uns wird das Ende der Hitzewelle verkündet,
wenn den Wetterfröschen ausnahmsweise einmal geglaubt werden kann,
soll heute der letzte durchgehend heiße Tag sein,
und ab morgen nachmittags sollte dann der große Regen eintreffen - hoffentlich gibt es einige Pausen sonst komme ich in Km-Verzug ;).

Knapp 2 Wochen mit Temperaturen von 33°-38° hinterlassen schon Spuren,
bei mir in der Wohnung hat es mittlerweile heimelige 32° :D - sehr angenehm.
Alles lechzt nach Wasser, jedoch ist zu befürchten, daß dann die Niederschlagsmenge für Juni, Juli und August auf einmal kommt,
und wir dann "absaufen" - ein schlechtes Timing hat die Mutter Natur heuer gezeigt ;).

Schnell noch Obst einkaufen - und ab auf den Tretdampfer, es hat ja jetzt schon 26 Krügerl im Schatten :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgähn :bier: aus Wien!

........
Alles lechzt nach Wasser, jedoch ist zu befürchten, daß dann die Niederschlagsmenge für Juni, Juli und August auf einmal kommt,
und wir dann "absaufen" - ein schlechtes Timimg hat die Mutter Natur heuer gezeigt ;).

Schnell noch Obst einkaufen - und ab auf den Tretdampfer, es hat ja jetzt schon 26 Krügerl im Schatten :bier:

Das Erlebnis hatten wir gestern hier. Schon eindrucksvoll. Ich wollte gerade vom Bahnhof nach Hause radeln als es losging. bin dann doch in die wärmende Bahnhofshalle zurück. Dauerte ca. 1 1/4 Std. Hast recht, Wärme ist schon besser.
 
Hier in D'dorf noch alles trocken, allerdings schon angenehm frisch, Wind zieht auf.
Bin 113,8km gefahren, habe 3,2kg Mücken geschluckt und nur 3,05 wieder ausgespuckt......:D:D....bah !
Als sehr angenehm fand ich die Begleitung eines 26-jährigen Mädels ( top Sportler Figur ! ), die sich als Triathletin herausstellte und sich artig für den, sehr, breiten Windschatten bedankt hat, nachdem ich mit +38 am Deich entlang geballert bin....LOL.

Und ich brauche noch 4 Jahre bis die 5 vorne ist......sehe aber wesentlich älter aus, deshalb hier....:cool::p

Mal schauen wie das Wetter morgen ausschaut.

Cheers !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomm keine Benachrichtigung wenn ihr was geschrieben habt.:mad:

@RuhrpottBiker66 @ostseeman

euch auch von uns ein herzliches Willkommen.:daumen:
Nach der Krabbelkiste kommt ihr dann zu den jungen Wilden, wenn ihr das dann überstanden habt, dürft ihr mit uns alten Haudegen fahren.
Freu mich schon drauf.:daumen:
Übrigens bei unseren Treffen könnt ihr gerne eure Partnerinnen ob mit oder ohne Rad mitbringen.

Übrigens mit Jean-Marie ist alles in Ordnung, habe heute mit ihm telefoniert.
 
Liebe Sonja, alles Gute zu Deinem Geburtstag.



Wünsche Dir Gesundheit, viele schöne unfallfreie Radtouren und noch einen schönen Tag.

Gruß Jochen
 
Ebenfalls von mir die Besten Wünsche
und wie Jochen schon anmerkte. viele schöne und unfallfreie Radtouren.

Gruß
Hans-Georg
 
Auch von uns ..... Alles Liebe, alles Gute zum Geburtstag liebe Soja ... lass dich vom Klaus Verwöhnen

lg Klaus und Ela


Klaus trainierst Du auch fleissig mit deinem Mädchen?

Klar , wir treten jetzt auch im Team auf, Bike + Run, ich laufe, sie fährt und mit Helm, das ist für Sie das schwierigste, aber ich habe ihr ein "ja" abgerungen.

Bekomm keine Benachrichtigung wenn ihr was geschrieben habt.:mad:

Dito.....

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten