• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Lothar,
Du hast eine Frage in den Raum gestellt. Ich habe mit einer Frage geantwortet (obwohl das ? vegessen).
Aber mir lag fern, dich irgendwie persönlich anzugreifen, warum sollte ich auch, schliesslich hatte ich nie einen Grund dazu.
Mir macht auch Freude, dass deine Frau mit dir zusammen und mit ihrem neuen Drahtesel die Landschaften und den gemeinsamen Sport geniessen kann. Hatte schon Angst, dass sie nicht mehr weiterfahren will. Gibt viele Gründe (Sturz etc).

Schönen Abend

Theo
Theo, das habe ich auch nicht so verstanden, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, auch nicht von Klaus, nur um das mal klar zustellen.
ich habe nur gesagt, mir wird eine negative Meinung unterstellt, mehr nicht.
 
Bedenkt eins, bei Bergabfahrten nicht ständig die Bremsen festhalten , die Schläuche werden zu heiß und können platzen. Herunter fahren finde ich anstrengender als rauf fahren. Man muss höllisch, konzentriert abfahren , ein Fehler und man fliegt über die Leitplanken. Darüber habe iIch schon erzählt und ja auch erlebt.
 
Danke Hajo,

bergab kenne ich aus Malle + kanns da prima laufen lassen. In engen Serpentinenkehren allerdings, wo's rechts (o. links) hinter nem kleinen Mäuerchen 30 o. mehr Meter steil runtergeht, bin ich - ich denke, nicht ganz zu Unrecht - ein Schisser. Und ums Bremsen bergab weiß ich auch. Und hoffe ja in der 1. Septemberhälfte in A auf deutlich niedrigere Temperaturen als aktuell in D.
 
Ich habe mir jetzt mal ne Strecke in die Eifel rein gebastelt über Hürtgenwald, Heimbach, Nideggen mit gut 800 hm bei knapp 60 km (also etwa 13,5 hm/km) + da werde ich mal üben. In beide Richtungen ist sie befahrbar mit annähernd identischen Höhenmetern. Und lässt man die Flachpassagen zu Beginn + am Ende weg, sinds gute 700 hm auf 45 km (entsprechend knapp 16 hm/km). Da kann ich mich ja mal versuchen mit 39-23. *feix*
 
Du solltest mal Berge trainieren kommen am linken Niederrhein !!

Die Frädtreffenteilnehmer 2015 können dir von ihren Qualen berichten.... ;)
Rainer,
ich habe schon gehört, das sich Nairo Quintana bei euch am linken Niederrhein auf die Bergetappen der nächsten Tour vorbereiten will.....

;):rolleyes:;):daumen:

Grüsse Michael
 
Du solltest mal Berge trainieren kommen am linken Niederrhein !!

Die Frädtreffenteilnehmer 2015 können dir von ihren Qualen berichten.... ;)
Mit dir werde ich mal kleine Hügel fahren Rainer.
Dann fahren wir Feuerwachturm , Berg en Dal, in Beek die Wand hoch, mal schauen was du dann noch sagen kannst.
 
Höher als 100 Meter über Meeresspiegel. Aber wir liegen hier in Endmorähnengebiet das heißt auch 60 hm Steigung auf 500 Meter und das sind zb. In Beek Olde Holderweg bis zu 15 % .Thomas ist dort schon rauf gefahren, ihr könnt ihn mal fragen wie er sich gefühlt hat als er oben ankam.
 
Wie sind eigentlich die Daten der "Berge" am Niederrhein ?

:idee:

Gruesse Michael
11m, 47m und 83m über Normalnull.........:D:D
Am letzten Berg herrscht bei Gegenwind Aufstiegsverbot....:cool:

Quatsch, ich glaube das höchste der Gefühle ist der Herungerberg. Der Klever Berg hat 99m.
Laut Goggel ist die höchste Erhebung am Niederrhein sogar der Hülser Berg ( aka Col de Hüls ), den bin ich von allen 4 Seiten schon mindestens Drölf mal hoch/runter.

Bergig wird es erst so in Richtung Nijmegen und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiets, auf der Deutschen Seite sind hier etwas unter 100 Meter angegeben. Kurz über die Grenze Limburg/ Gelderland sind sie unwesentlich um ein paar Meter höher. Aber man kann hier Kraft üben in dem man einfach dicker fährt ( größere ÜBERSETZUNG) .
 
Danke für das 'nette' Angebot, Hajo !

Dieses WE wird nichts, komme ich aber gern mal drauf zurück!
Morgen ist die Rheinrunde mit Grieth und Rees - Fähre geplant + Sonntag möchte meine Juniorette nochmal fahren....
 
Ich fahre immer dick......:D:D:cool:

Ich komme gerne mit, so ein paar fiese Rampen stärken den Charakter.
Oder wir fahren mal die Amstel Goldrace Route ( da brauche ich aber Jemanden mit Navidingsbums )
Morgen und Sonntag bin ich mit der Holden, samt Tandem, in Friesland. ( Nähe Lemmer/Balk ) und kämpfe gegen den Wind vom Ijsselmeer.
Neue Matjes und paar viel Heineken werde ich mit Vatter dann auch noch köpfen !! :bier:
 
Zurück
Oben Unten