• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Also ich habe fest vor mir bei Vogel mein letztes Rad bauen zu lassen. Es wird wieder ein Stahlrrad werden mit sämtlichen Ösen für Bleche und z. B. Gepäckträger und Aufnahme für 32mm Bereifung. Das kostet mich auch nicht mehr , als mein aktuelles Pavo 3 , kann es allerdings für vieles einsetzen.
Man sollte eben schauen für was nutze ich eigentlich mein Rad wirklich, Rennen kommen für mich gar nicht mehr in Frage, also bleiben Brevets , Marathon, RTF und natürlich unsere Radtouren. Dementsprechend ist eigentlich eine reine Rennmaschine völlig daneben. Das Rad muss erst mal richtig passen um auf langen Strecken überhaupt bequem sein zu können. Dann solche Dinge wie feste Beleuchtung, Schmutzfänger und auch gepäcktransport ohne bastelarbeit bewerkstelligen können. Was ich jetzt gerade gelernt habe, es wird bei meinem Rad keine innen verlegte Zugführungen mehr geben und auf gar keinen Fall irgend welche elektronischen Schaltungen.
Bin auch am überlegen, ob ich in den nächsten Jahren wieder auf Stahl umsteigen soll, denn nach dem Moser Stahlrahmen, war das mit zuerst Alu und jetzt Carbon einfach nicht mehr so wie es war. Die Seite von Vogel habe ich mir auch schon angesehen, auch Sven Krautscheid oder Norwid scheinen gut zu sein. Oder eventuell Jeagher aus Belgien. Auch in Italien gibt es ja noch einige, die gute Stahlrahmen selber bauen......
Grüsse
Michael

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Berndt was ich da gerade lesen muss, stimmt auch uns mehr als traurig.:eek: Es kommen leider ein großteil der SF Urgesteine nicht, Jean-Marie u. Madame. Pradel Theo u.Madame, Pacho u. Madame,Horst u. Freundin, Hansjürgen, Bindilindie steht noch nicht fest, Manfred u. Frau, das sind schon ganz schön Ausfälle.:(
Allerdings geht die wieder herzustellende Gesundheit natürlich vor. Dann grüße mal die Wally ganz lieb von uns.

Sehr schade, Berndt. Auch wenn wir uns nur den Samstag abend gesehen hätten, haben wir uns sehr darauf gefreut. Liebe Grüße an Wally und weiter Gute Besserung!
Karin und Thomas

Also ich habe fest vor mir bei Vogel mein letztes Rad bauen zu lassen.

Klaus? Erstens klingt das, als ginge es mir dann schon ziemlich bald und recht rasch zu Ende (ok, wenn Du nicht bald aufhörst mit dem Rauchen... ;) ) und zweitens gibt es nie ein "letztes Rad". Sowas nimmt man sich immer nur vor.

@ Biky Schade, das Ihr nicht zum Treffen kommt. Wünsche der Wally eine schnelle und erfolgreiche Genesung.

Wir werden uns sicherlich in diesem Jahr trotzdem noch sehen, komme bestimmt noch mal in Deine Gegend;)

Gruß Jochen

Nein, wenn du auf gpsies die Touren anschaust, siehst du eine Markierung. Treffpunkt ist der Parkplatz in der Alzeyer Straße. Von der Bahnhofstraße aus Richtung Ortsmitte (Staatsrat-Schwamb-Straße) immer geradeaus. Kann man nicht verfehlen. Ich glaube der Jochen wohnt auch bei dir, der kennt sich etwas aus. Ansonsten gibt es Telefon und wir lotsen dich.
Nur keine Aufregung, wir finden euch schon alle.;):D

Zurück