• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Sehr schön, Hansjürgen ! Jetzt meins nochmal ebenfalls so, dann fehlt noch das dritte. Danach sind wir gewissermaassen ein Club der blauen Wunder ;-)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
So, das Gios steht seit Donnerstag im Stall, neue Pedale müssen noch ran und eine Tachohalterung für den VDO, Trinkflaschenhalter fehlt noch, und dann mal schauen wie ich mit der 53/39 Heldenkurbel noch die Berge hochkomme hier, früher ging es ja auch, aber das ist ja schon ein paar Jahre her......
Jetzt mal noch das Bianchi für meine Frau holen, wenn es geht übers Wochenende, und dann wieder richtig schöne gemeinsame Touren.......
Grüsse vom Bodensee
Michael

dann mal schauen wie ich mit der 53/39 Heldenkurbel noch die Berge hochkomme hier, früher ging es ja auch, aber das ist ja schon ein paar Jahre her......
Jetzt mal noch das Bianchi für meine Frau holen, wenn es geht übers Wochenende, und dann wieder richtig schöne gemeinsame Touren.......
Grüsse vom Bodensee
Michael
Hallo Michael, herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Rad. Hoffe nur, das bei der Kurbel Deine Frau nicht das nachsehen hat:( es sei denn, das Bianchi hat auch die Heldenkurbel:).
Also mir persönlich wäre das 53 er bei meinem Alter selbst im Flachland zu groß:(, aber die wahren Helden scheint es dann doch nur im Süden der Republik zu geben:mad:
Gruß vom Flachland

Jochen

Hallo Michael, herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Rad. Hoffe nur, das bei der Kurbel Deine Frau nicht das nachsehen hat:( es sei denn, das Bianchi hat auch die Heldenkurbel:).
Also mir persönlich wäre das 53 er bei meinem Alter selbst im Flachland zu groß:(, aber die wahren Helden scheint es dann doch nur im Süden der Republik zu geben:mad:
Gruß vom Flachland

Jochen
Hallo Jochen,
ich werde das jetzt mal testen mit der Heldenkurbel, habe schon gesehen das der Flatbarschalter für das Kettenblatt eigentlich dreifach ist, und eine Campa Dreifachkurbel würde sich sicher schnell finden mit dem passenden Umwerfer dazu, möglich wäre natürlich auch ne Compact.....
Und hinten ist ja das Zehnfachpaket mit 13-29.
Wenn ich dran denke das ich beim Maratona dles Dolomites die Langstrecke mit damals 185Km und 4700Hm mit 53/39 und hinten 14/28 gefahren bin, kann ich mir das heute nicht mehr vorstellen, allerdings bin ich jetzt auch 20 Jahre älter.......
:bier:
Meine Frau werde ich sicher nicht abhängen, eher noch etwas anschieben bergauf, obwohl sie das gar nicht mag......:)
Grüsse aus dem Süden heute mit Dauerregen
Michael

Werde die Heldenkurbel mal an meinem Hausberg, dem Schiener Berg testen.
4,3Km mit 280Hm, wenns da rauf gut reicht, reicht es weit......
Grüsse
Michael

Gestern habe ich wieder mal 1zu1 gelernt, dass Fortschritt nicht immer besser sein muss als das altgediente.
Wollte eigentlich nur meine Aussenzüge am Crosser anders verlegen, da sich die 105 er dermassen schwer schalten lässt.Erst richtig Probleme mit der Innenzugführung, einfach Sch.... allerdings einen neuen Innenzug in einen STI der neuen Generation einzufädeln, ein Unding. Ohne Anleitung geht da gar nichts, ich hatte nach 5 Stunden so die Schnauze voll, das jetzt ein Freundlich sich etwas Geld verdienen darf. Auf Tour mal schnell einen gerisssenen Schaltzug wechseln, meines Erachtens ein Unding.

An meinem Eddy ist auch ein 53 Blatt und hinten 12.23, das fährt sich in den Hubbeln ganz schön schwer.

Klaus das ändern wir . Hinten muss ein 27 er oder 28 er Ritzel - es hängt natürlich auch vom inneren Kettenblatt deiner Heldenkurbel ab. Wir besprechen das über telefon - war heute bis jetzt an der Arbeit.

Meine Heldenkurbel an meinen früheren Titanrahmen (ist seit 2009 Verkauft), war 53/42 und das kleinst 28ziger. Damit bin ich auch schonmal den Keutenberg ( Limburg NL) mit 21% heraufgefahren. Aber nur im Stehen 42/ 28 , anders war`s mir nicht möglich. Mein Freund hatte ebenfall die Heldenkurbel , aber mit 23, musste er absteigen
und hoch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Na Hajo wenn dein Freund, ich bin hoffentlich auch einer, mit der Übersetzung da die 21% hoch wäre, Profi mit Dope würde ich denken.:idee:

Zurück