• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Für eine komplette Grundreinigung bei Campa Brems-Hebel brauchst Du gerade mal ein 10 Gramm Hämmerchen und einen Stahlstift.
Damit werden die Griffe in ihre 12 Teile zerlegt und in der Reihenfolge rückwärst werden sie wieder zusammen gebaut.
Der ganze Aufbau ist genial-logisch. Ich mein auch die alten mechanischen Teile, wie das bei den modernen vom Mond aus gesteuerten Dinge ist weiß ich nicht.
Für die bin ich zu alt.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Klasse, wie man durch eine flapsige Bemerkung selbst bei den abgeklärten (?) Senioren eine Campa-/Shimano-Diskussion lostreten kann. :D

Ich persönlich kenne die Japaner und die Italiener, meine Entscheidung fiel zu Gunsten der Italiener ohne esoterische Gründe rein rational. Schöner, präziser, Ultrashift, weniger Verschleiß, bessere Ergonomie reichen mir als Gründe. ;)
 
Na ja, ohne esoterische Gründe.....und der erste Grund den du nennst ist.....Schöner......mag sein das es früher so war, die Zeiten ändern sich ja. Schön, das man immer wieder darüber diskutieren kann.....
Grüsse vom See
Michael
 
Klasse, wie man durch eine flapsige Bemerkung selbst bei den abgeklärten (?) Senioren eine Campa-/Shimano-Diskussion lostreten kann. :D

Ich persönlich kenne die Japaner und die Italiener, meine Entscheidung fiel zu Gunsten der Italiener ohne esoterische Gründe rein rational. Schöner, präziser, Ultrashift, weniger Verschleiß, bessere Ergonomie reichen mir als Gründe. ;)

Mir persönlich geht es nur ums Fahren, da ist mir die Gruppe, sei es Campa oder Shimano egal. Ich besitze auch nur ein Rad das ich nach der Wintersaison wieder überhole (neue Kette etc. )
Kurz ausgedrückt: Das Material ist mir nicht so wichtig, Hauptsache es fährt.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Münsterland
Albert
 
Schlage vor, einer der jeweiligen Reis- oder Spaghettifraktion bereitet einen entsprechenden
Vortrag beim Frädtreffen in Rheinhessen vor.

Zeitpunkt: nach dem Abendessen + vor der 2ten Pulle Wein.
Wer SRAM fährt oder dem das egal ist, geht in der Zeit eine rauchen / schnackt was neutral-interessantes oder macht ein Nickerchen.

:p
 
Sicher.....???

Fuseldeutsch.jpg
 
Gestern ein schönes, kurzes CX - Ründchen -
heute leider (wettermäßig) 'alternative Sportarten'.

Sieht so aus, als würde der Frühling kommen (über 20 Grad heute hier..) !

Gute Woche allen, Gesundheit + wenig Stress !!!

Der Hoerstgener :)
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 4

Hallo, da ist man nur kurz zum Essen und schon ist hier einiges geschrieben worden.
@paletti, schön das es auch bei Dir "bergauf" geht, 150 Watt sind doch schon eine Hausnummer, da kann man auch schon den einen oder anderen Hubbel angehen:D
Ich hatte heute bei meiner Tour einen Leistungsdurchschnitt von genau 150 Watt.
@Thomas, eigentlich hast Du mich zu dieser Leistung gebracht, denn Deine Tips zum Bergfahren habe ich heute beherzigt -- mit Erfolg:D:D:D
So jetzt muß ich erst einmal schauen was sich noch so hier getan hat:cool:
@Hans Jürgen, vielen Dank noch einmal für Deine herzliche Gastfreundschaft trotz Deiner Sorgen. Die Zeit hier mit den Ausflügen habe ich richtig genossen und habe beim Abendessen noch so über eine Verlängerung nachgedacht--- geht aber aus Termingründen leider nicht mehr.
Ich würde mich auch sehr freuen irgendwann einmal das zu wiederholen--- schauen wir mal :)
So jetzt noch einmal meine heutige Tour: Weilheim, Neidlingen, Wiesensteig, Mühlhausen im Thäle, Gruibingen, Bad Boll, Richtung Aichelberg, Weilheim.
Hatte heute wirklich gute Beine, nicht auf Tempo aber auf Ausdauer, gefühlt hätte der Anstieg doppelt so lang sein können::cool:
Habe das Gefühl, das mir langsam Bergbeine wachsen:D:D:D und nun wo ich fit werde muß ich die Berge wieder verlassen:wut::wut::wut:


Gruß Jochen

Auch wenn mir noch gut 3 Lenze fehlen, bis ich hier mitmachen darf, lasst es mich wissen, falls ihr jemals wieder ein Treffen in meinem Stätdle macht:) Könnte mit einer ganz passablen Grill-Location zum après Bike beitragen:D
 
Zurück
Oben Unten