• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Guten Morgen an einem sonnigen Samstag
In der Nachbarortschaft ist gestern der erste Storch von seiner Afrika Reise zurückgekehrt. Der Winter ist für heuer abzuhaken.
Was vielleicht noch zu sagen wär von wegen *Schöneit* oder so.....

Du kannst dort Deinen Rahmen nach Wunsch hinbringen und die pappen dir die E-Räder drauf.
Ich denk da an einen bei mir unnütz herumliegenden Colnago Master nackt seit seiner Demontage und wartend auf neue Aufgaben.

Der Ernesto würde Augen machen.....;)
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
....
Ich denk da an einen bei mir unnütz herumliegenden Colnago Master nackt seit seiner Demontage und wartend auf neue Aufgaben. ....

Den könntest du auch zu mir bringen - da würde er nicht unnütz herumliegen oder gegen den Strich gebürstet, sondern sofort mit eine passenden Campa - oder je nach Baujahr mit einer damals üblichen Shimano - Gruppe aufgebaut und damt dem Zweck zugeführt, für den er gemacht wurde. .

Mein atavar-Bild zeigt ein Colnago Master Olympic - Art Deco, mit Record - ein einfaches Master wäre eine schöne Ergänzung meiner Sammlung.

Also eine PN ??

Auf die anderen inhaltlichen Gründe bist du nicht eingegangen - Absicht oder bekehrt oder ...?
 
So- ein schönes sonniges Ründchen heute - habe definitv das Frühjahr eingeläutet...... Bidon gewechselt !!




Bierbidon.jpg
 
Michael, genau so etwas brauche ich auch...
bin kein Schrauber + habe da auch keine Lust zu.

Habe an allen Rädern Ultegra + an dem Dura Ace.

Geht.... gut !! :)
 
Michael, genau so etwas brauche ich auch...
bin kein Schrauber + habe da auch keine Lust zu.

Habe an allen Rädern Ultegra + an dem Dura Ace.

Geht.... gut !! :)
Rainer,
habe mit der 105er angefangen, danach die 600 Ultegra, dann die Dura Ace, danach die Ultegra 3fach, jetzt gerade die Ultegra Compact, an beiden MTB die Deore XT, bis jetzt konnte mich noch keiner überzeugen auf Campa zu wechseln, und ich würde es vermutlich auch nicht tun......
Also ich bleib dabei......
Grüsse
Michael
 
Rainer,
habe mit der 105er angefangen, danach die 600 Ultegra, dann die Dura Ace, danach die Ultegra 3fach, jetzt gerade die Ultegra Compact, an beiden MTB die Deore XT, bis jetzt konnte mich noch keiner überzeugen auf Campa zu wechseln, und ich würde es vermutlich auch nicht tun......
Also ich bleib dabei......
Grüsse
Michael

Selbst schuld! :D
 
Ich fahre seit Urzeiten Shimano und war immer zufrieden.

Seit ich die Italienischen Räder an Land gezogen habe, habe ich auf Protest von Paletti u.a. (von wegen "Sündenfall" an Edel-Italienern), keine Dura Ace mehr verbaut, sondern Campas Record.
Wobei man sagen muss, dass Colnago, Bianchi der End-80er und anfangs-90er Jahre, original die STI-Ausstattung hatten. Also die Italiener waren bei weitem pragmatischer als die hiesigen Italiener- / Campa-Fans.
Sowohl mein Colnago von 1986 als auch mein Bianchi von 1996 hatten original Shimano verbaut, das erste Shimano 600 tricolor, das letztere Dura Ace.

Und ich muss sagen, es sind komplett verschiedene Philospophien:
Wenn man Shimano gewöhnt ist, ist Campa laut, schwer und teuer, aber sehr präzise - da gibt es kein verschalten.
Wenn man dann Campa gewöhnt ist, ver- /überschaltet man sich bei der sehr sanft- und leichtgängigen DA dauernd.

Schwachstellen haben beide Systeme.
Die STIs am kleinen Hebel - da ist die Feder zu schwach und nicht mehr original erhältlich -
und die Ergos bei der Rastfeder, die lahm wird, aber bisher - nicht ganz billig - erhältlich ist/war.
Aber die Campa ist leichter zu reparieren - dank der Hilfe von Panchon / Franz.

Soviel von der sachlichen Seite ...
 
Zurück
Oben Unten