• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Papierkriege sind auch Kriege und ich mag keine Kriege ;-)
Trotzdem hab ich mich jetzt hier im Senirenfräd durchgewerkelt und ihr seid alles Andere als eine müde Truppe !!! Dem Ecki im Nachhinein nur das :bier: Beste zum Geburtstag, das Red Bull sieht super aus, den Opa Marchand hab ich im Fernsehen live erlebt, der Mann ist eine Sensation in Frankreich, dass ihr euch um mich gesorgt habt bewegt mich innerlich - Verdienst hab ich keins, ich brutzelte gemütlich in der Sonne derweil ihr tiefgefroren wart ( stimmt nicht ganz ganz so. Im Februar warens es auch an der Côte d'Azur nur 0 bis + 4 Grad aber halt keine - 20°...) aber am meisten begeistert mich Klaus sein langsamer aber sicherer Weg zur "Randonneuse". Den Jean Gangolf sehe ich morgen: ich hab mich entschlossen, mir eine schnelle Brille fürs Rad bei ihm brutzeln zu lassen. Aber nicht in pink :eek:. Heute hatte ich übrigens mein grünes fluo T-shirt an ( nicht zum Radeln, aber da ist ein Singer aus den 50ern von Daniel Rebour drauf gezeichnet - das seht ihr dann an der Ostsee) und meine Madame meint immer, das sei exzentrisch ???? Auch wegen der Pumphose mit weissen Strümpfen dazu. Beim Einkaufen heute hat niemand was gesagt. Die Polizei ( waren auch einkaufen) hat mich nicht verhaftet und nicht mal Strafzettel vergeben. Na also.

Ausserdem Arbeit und gutes Wetter und geradelt wird auch eine Stunde jeden Tag.
 
Optisch schneller werden: unser aller Traum ;-)
Das Daccordi ist ein Arbeitsrenndingens. Geht wie die S.. , sogar mit mir lahmen Esel drauf ( bei bergab und geradeaus ohne Gegenwind ).
Ein richtiges Trainingsrad und ein sehr gutes, keine Frage. Nur in Sachen Poesie hat es absolut garnix zu bieten. Die Sonntagstour auf Stahl (Singer) am Sonntag schuf da sofort Klarheit. Zwei völlig verschiedene Welten.
 
Naja, Poesie hatte ich noch nicht unter dem Hintern.o_O
Mein Plastik-Scott ist sehr komfortabel, schluckt viele Unebenheiten und lenkt sich einfacher und präziser als der Aluhobel.
Außerdem ist es leichter und viel einfacher auf die Halterung in der Garage zu heben.;)
Ansonsten gilt die Devise: EIn Kilo Gewicht am Fahrer zu reduzieren ist einfacher und viiieeel billiger als 100 Gramm am Rad.
Kürzlich auf Mallorca war ich ein Kilo leichter als im Vorjahr, und frag mal Ecki oder Thomas, wie ich denen davongeflogen bin...
Aber man muss dafür auf so vieles verzichten...
 
Das ist das Problem: ich hab momentan ein echtes Problem, Gewicht irgendwie ab zu bauen. Morgends Obst, Mittags Gemüse und wenig Fleisch, Radeln, Gehen, Gymnastik , abends Suppe und Yoghurt oder Quark 0% : nichts hilft. Trinken: morgens leichter Kaffee, schwarz ohne Zucker - ansonsten Wasser. Meine Madame sagt, es seien die Medikamente... ich war immer 72 bis 75 Kilo, die letzten Jahre, jetzt sinds 85 bis 87. Die Bauchgegend. Alles wird dünn und muskulöser nur der Bauch will nicht weichen. Einfach mal gar nichts essen ist Quatsch, aber wenn jemand von euch da mehr weiss ???
p.s.: also das mit der Poesie stimmt, Thomas. Auf Alu hab ichs bislang noch nicht erlebt, auf Teer - pardon: Carbon - auch nicht. Die Carbonräder stellen alles in den Schatten wenn es um schiere Leistung geht, in jeder Hinsicht. Aber so schön dahingleiten wie auf meinen Stahldingern geht damit nicht. Es sind einfach grundverschiedene Universen. Wie ein Digitalfoto und ein Barytpapierfoto. Einfach völlig anders.
 
Hallo Jean Marie, es ist schön wieder von Dir zu hören. Dein neues Rad sieht wirklich gut aus und ich denke mir das Deine Gewichtszunahme eher von einem intesiven Trainig kommt.
Wenn ich mir so Deine Beine ansehe ist das die Muskulatur die das Gewicht bringt , - einen Bauch sehe ich nicht:) Oder hast Du das Rad mit gewogen;).

Ich wünsche allen Senioren Fräd ` lern und Lesern ein frohes Osterfest und schönes Radlwetter über die Festtage.

Gruß Jochen
 
Naja, Poesie hatte ich noch nicht unter dem Hintern.o_O
Mein Plastik-Scott ist sehr komfortabel, schluckt viele Unebenheiten und lenkt sich einfacher und präziser als der Aluhobel.
Außerdem ist es leichter und viel einfacher auf die Halterung in der Garage zu heben.;)
Ansonsten gilt die Devise: EIn Kilo Gewicht am Fahrer zu reduzieren ist einfacher und viiieeel billiger als 100 Gramm am Rad.
Kürzlich auf Mallorca war ich ein Kilo leichter als im Vorjahr, und frag mal Ecki oder Thomas, wie ich denen davongeflogen bin...
Aber man muss dafür auf so vieles verzichten...
Er ist gefahren wie ein junger, schlanker Gott!!!!:)
 
N'Abend :)

Wie immer: nur kurz...

Aber diese; zwar nicht unheimliche, aber doch spezielle; Begegnung der dritten Art, die ich heute Morgen hatte, möchte ich Euch nicht vorenthalten... ;) Siehe angehängtes Bild:
20120404_alien.jpg
 
Jean, ich weiß ganz genau, dass Du auch schöne Brillen hast!
Mir kam am vorigen Sonntag ein Mann mit Taucherbrille entgegen. Da wäre deine Brille der Hit gewesen. Man sollte sie als Allerigerbrille im Umlauf bringen.
Was genau Ihr beiden mir da mitteilen wollt (sinngemäß) weiss ich nicht... Aber ich bin mir sicher, dass eine uns allseits-bekannte Person(sönlichkeit) das Geheimnis hinter den verspiegelten Gläsern noch lüften wird... ;)

PS. Wären die Gläser Blau, würde dies perfekt zu dem alten Who Titel passen: Behind blue eyes (auf Who's Next)...
 
Also es ist gar nicht so einfach, eine rasante und aerodynamische Brille der 3. Art zu finden, die einen noch schöner macht, als man sowieso schon ist. Was Jean ( Gangolf) euch vorenthalten hat ist die unglaubliche Ästhetik des ganzen Fotos :D :D :D

Rennradbrille.jpg
 
Zurück
Oben Unten