• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wir hatten heute frei und waren in der sonnigen Pfalz unterwegs. War richtig Super, auch wenn mein Umwerfer nicht so wollte wie ich.
Wieso Umwerfer? Bei Dir steht in der Signatur "Kette rechts", da brauchst Du den doch gar nicht!:D:D:D

@radjog: Ja, werde online sein (müssen wg. Arbeit)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nun ja Thomas bei den gefahrenen HM brauch auch ich ab und an den Unwerfer.;)
Zumal mein Schatz jetzt so gut trainiert ist, das ich Mühe habe Land zugewinnen.

Wünsch dir viel Spaß auf Malle.

Moin Moin habt ihr heute auch so bescheidenes Wetter?:(
Hatte gestern Abend jetzt endlich meinen umiösen Umwerfer in den Griff bekommen und noch eine schöne Pfalztour im Garmin geplant und jetzt das.
Sonja steht voller Verzweiflung jetzt in der Küche und backt mit den letzten zwei Eiern die wir haben Kuchen.:daumen:

Hallo Jungs,
im vorigen Jahr war ich mal wieder beim Fahrradfest der sächsischen Zeitung in Dresden dabei, um meine 70 Kilometer runter zu spulen. Hierbei fiel mir ein Radler auf, welcher im von mir geschätzten Alter von kapp unter 70 lag, der die gesamte Strecke mit seinen Treckingbike die gesamte Strecke in einer ordentlichen Geschwindigkeit zurücklegte. Unter anderen auch, als es nach Meißen recht ordentlich zur Sache ging, und stätig nach oben gefahren wurde. Hierbei mußten selbst Rennradfahrer mit einen Outfit eine Profis absteigen und ihr Gefährt schieben. Der Herr fuhr die Berge nach oben. Am Theaterplatz in DD wieder angekommen, erfuhr ich das es sich hier um den ältesten Teilnehmer des Fahrradfestes handelte. Der Mann war 78. Ich habe symbolisch tief meinen Hut gezogen.
Allerdings ist es meist so, das die Älteren unter uns, meine die Generation ab 40 ,meistens in ihrer Freizeit allein fahren, weil sich irgendwie nie eine Gruppe zusammen finden lässt, welche ab und zu zusammen radeln würde.
Gruß Micha

Hallo Klaus, nur Geduld die Saison fängt ja erst an. Bin in diesem Jahr erst 3x mit dem MTB draussen unterwegs gewesen - Schulter ist immer noch nicht ok und das Wetter -meist zuviel Wind und noch zu kalt ( die Ostsee hat 3 Grad und wirkt wie ein Kühlschrank )

Gruß Jochen

... Allerdings ist es meist so, das die Älteren unter uns, meine die Generation ab 40 ,meistens in ihrer Freizeit allein fahren, weil sich irgendwie nie eine Gruppe zusammen finden lässt, welche ab und zu zusammen radeln würde.
Gruß Micha

Das ist in meinem Alter (68) nicht anders:
- Die einen sind zu langsam, fahren nur Touren oder Spazieren,
- die anderen sind wie du und andere 40- bis 55- jährige oder dein 78- jähriger: topfit - und da komme ich nicht mit.
Deshalb freue ich mit auf die SF-Treffen, bei denen ich endlich mal mit Gleichgesinnten und in einer Leistungsklasse radeln kann, wo ich (anfänglich) einigermassen mitkomme.

Hallo Jochen, freu mich von dir mal wieder was zulesen. Allerdings mit deiner Radfahrerei und Schulter hört sich nicht so positiv an. Wir haben hier schon gutes Wetter und um die 2000km in den Beinen. Allerdings sind wir die Tage eine große Runde mit vielen Hm bei besten Wetter gefahren und ich muss leider eingestehen, das ich langsam das Alter spüre.;) Auch können wir nicht mehr so wirklich bei unserer eigenen RR-Truppe mitfahren, da dort die Ältesten mindest 10 Jahre jünger sind wie wir. Mein großes Laster die Raucherei merke ich auch immer stärker, wenn ich mal richtig Leistung bringen möchte.

Tja, 2000 km habe ich auch schon auf der Uhr - aber auf der Rolle (Taxc Fortius ) ist nicht wie real fahren, aber man kann beliebige Strecken fahren zB. Hausstrecke oder selbst erstellt Strecken, hab auch eine von Malle, jedoch ist meine Kondition im Moment nicht die Beste ( es ist nicht nur die Schulter ):(. Habe im April eine Reha/Kur von 4 Wochen und hoffe dann wieder meine alte Stärke zurück zu bekommen.
ich hoffe nur, das ich am Treffen an der Ostsee teilnehmen kann, überschneidet sich um 4 Tage mit der Reha:(

Unheimliche Begegnung mit der Dritten Art! Sie sind unter uns!
Heute auf Mallorca habe ich sie gesehen.
Zieht Euch eine Sonnenbrille auf, wenn Ihr jetzt das Foto betrachtet.
Zu Nebenwirkungen und Risiken fragt bitte Euren Augenarzt oder Optiker.

Gleich...

Noch etwas weiter...

Noch weiter....

Achtung- jetzt!

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig...

Ne völlig geblendete Jrooß - Thomas

Moin Moin habt ihr heute auch so bescheidenes Wetter?:(
Es ging so. Ich bin das 200er Brevet aus Maastricht gefahren und dabei erst am späteren Nachmittag zum ersten mal nass geworden. Allerdings war es in der Eifel empfindlich kalt, da war ich schon froh, die Winterschuhe wieder aus dem Keller geholt zu haben.

Auch können wir nicht mehr so wirklich bei unserer eigenen RR-Truppe mitfahren, da dort die Ältesten mindest 10 Jahre jünger sind wie wir. Mein großes Laster die Raucherei merke ich auch immer stärker, wenn ich mal richtig Leistung bringen möchte.
Sorry das ich hier einfach reinplatze aber beim lesen dieser Zeilen mußte ich doch etwas schmunzeln :)

Klaus hör auf zu jammern und vor allem zu rauchen, dann fahren wir mal eine schöne Rheingau-/Taunusrunde (ich weiß, deine Lieblingsgegend :D ). Du wirst sehen wieviel Spaß das machen kann ;)

Schöne Grüße von den Jungspunden Harald, Paul und meine Wenigkeit, allesamt min. 10 Jahre jünger als Du :D :D :D

Ab wann darf man hier eigentlich mitspielen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wäre es bei mir ja schon nächstes Jahr der Fall :eek::confused::D

Frank kann mich gar nicht dran erinern mit dir und Paul radzufahren. Ach doch denke das letzte mal vergangenes Jahr Ostern auf einer Gepäckfahrt mit den Trekkern die Nahe rauf.

Frank kann mich gar nicht dran erinern mit dir und Paul radzufahren. Ach doch denke das letzte mal vergangenes Jahr Ostern auf einer Gepäckfahrt mit den Trekkern die Nahe rauf.
Stimmt, in dieser Konstellation (also mit dopaul) waren wir bisher noch nicht zusammen unterwegs (und schon garnicht mit den Trekkern).

Die letzte Tour, die wir zusammen gefahren sind, ging letzten November ins Zellertal. Da kannste dich doch bestimmt noch dran erinnern.
Wir können gerne mal wieder ne Runde drehen ;)

Stimmt, ich bin müde!
Samstag abend aus Mallorca zurückgekommen, dann Koffer neu gepackt, und jetzt sitze ich im Hotelzimmer in Istanbul. Ohne Rad, aber mit einem Haufen Arbeit. Bis Donnerstag.
Bin am späten Abend mit dem Leihwagen vom Flughafen in die Innenstadt gefahren; Radfahren ist hier nicht wirklich zu empfehlen.:( Habe auch keinerlei Radfahrer gesehen...

Zurück