• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

@Alle: Viele Grüße von Karin und Ulli aus dem im Moment leicht regnerischen Hamburg. Das Rennen ist gelaufen und diesmal war der Pannenteufel auf Urlaub. Also 155 Km ohne Probleme mit einem Schnitt von 30,8 in gut 5 Stunden. Nicht atemberaubend, aber Spaß hat's gemacht.
Ich hoffe, Hannes und Biky sind auch gut durchgekommen. Es gab wieder ein paar böse Stürze, die aber hoffentlich glimpflich abgingen.
@ Jean-Marie: Es stimmt schon, Radeln macht sexy, aber liegt das nicht eher daran, dass Frauen so auf stramme Waden und knackige Hintern abfahren?:D
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Paletti,

nichts gegen Dein Rad. Wie würde das zu Deinem Tricot passen ?

Hab dies bei meinem Radhändler gesehen, deshalb kam ich drauf !

Also zum Emrin passt es, ist ja sowieso ein verkapptes colnago, aber halt aus der Zeit. Nein, das Trikot ist VORSICHTShalber gekauft, - es hätte ja, wegen kompletter Preisrunterschaltung noch so'n Verrückter das kaufen können und das hätte mich dann für immer und ewig um meinen Schlaf gebracht.
Vorsichtshalber deshalb, weil es ja als perfektes outfit für die anstehende Randonneuse gedacht ist ( im Vergleich zu der dein Pseudo-Klassik-Colnago - na ja farblich ist nicht überl, aber der Rest ist fake) und wenns dann soweit ist wirst verstehen;-)
Das Koga muss allerdings momentan probegeradelt werden, da ich wohl damit nach Osten zur Seniorenrunde kommen werde. Aber da hab ich GENAU das Passende Trikot samt Regenjacke für: Seniorenfräd-teambekleidung, - die waren vor fast 20 Jahren hellseherisch bei Koga, da sie damals vorausschauend genau das richtige Rad gebaut haben;-)

Und bei Klaus regnet es ebenfalls. Hier in Strömen und pausenlos. Am Mittwoch solls dann wieder besser werden.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Thomas: herzlich willkommen im Club! Endlich geschafft, ich sach immer nur: was lange währt, wird endlich gut. *g*.
Ich hab' in der letzten Zeit nicht so viel geschrieben; daran kann man sehen, dass die Schule wieder angefangen hat. Ich lese aber (fast) alles mit...

Wasserstandsmeldungen: Heute bin ich mit Markus die 155 km in HH (Cyclassics) gefahren - Schnitt 35 km/h, die Zeit um die 4.35 Stunden. Wenn wir uns die letzte Verpflegung geschenkt hätten wären wir deutlich weiter vorne gelandet. Aber wir sind auch so zufrieden - die ersten 50 km in großen Gruppen immer über 40 km/h gebolzt; höchste KOnzentration war vonnöten; nach 100 km waren wir immer noch bei 37 km/h, dann ging's leider ab Wedel/Blankenese bergab (bzw. bergauf: Kösterberg und so...). Danach war für die letzten 10 km die Luft ziemlich raus bei uns beiden und wir sind relativ "sinnig" Richtung Mönkebergstraße gerollt, um uns von den Massen feiern zu lassen.
War ein schönes Erlebnis, aber auch ziemlich hart teilweise. Mit Uli hab ich noch vor dem Rennen telefoniert, aber wir haben uns nicht getroffen unterwegs.
Der Sieger der MSen4 (+60) war immer noch mit 41 km/h auf den 155 km unterwegs. Sagenhaft, was diese alten Kerle noch für Druck machen können. Dafür fehlt uns einfach das Training...

Viele Grüße von
Hannes
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Alles relativ, Hannes. Wenn du schreibst, du boltzt 50km mit über 40km/h, dann mit 35 weiter und ältere Herren sind dauernd wie der Intercity unterwegs bin ich sprachlos. Dass es geht weiss ich, da ich ja Rennen verfolge ( entweder live, wenns geht oder eben vorm Fernseher).
Trotzdem ist das für mich, als sagtest du: ich war dann kurz mal in den Weltraum mit Abstecher auf dem Mars - ausserirdisch, gewissermassen.
Wenn ich mal 150km mit 20km/h oder gar 200 in diesem Schneckentempo schaffe bin ich hochzufrieden. Dass das noch machbar ist denke ich. Bloss Ultraschall kann ich nicht, - es ist wie beim Singen;-)
Aber wirklich Hut ab vor euren Leistungen !!!
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Komme mal Micha zuvor:
Der Hallzig Express hat Heute wiedermal den Pokal für die zahlenmäßig stärkste Mannschaft bei einer RTF (in Krostitz) abgestaubt, 17 Leute. Und ein Kasten Bier gewonnen. Ur Krostitzer wird Euch nicht sagen, gibt es sicher nur in gut sortierten Getränkemärkten. Im Osten ist das ein Begriff.
Angeblich hätte sich Schwedenkönig Gustav Adolf im Dreißig Jährigen Krieg dort schon mit Bier gelabt. Deshalb haben die sein Bild auf dem Etikett.:confused:
Und den Hamburg Fahrern Glückwunsch. Hab das Heute wieder mal gemerkt, in einer großen Gruppe kann man schon Tempo fahren, was man allein nie hinbekommt.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Herzlichen Glückwunsch , Ihr habt alle sehr gute Zeiten gefahre! War es sehr windig um Hamburg ?

Nordost um 3 bis 4, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht. War eigentlich auch egal, weil man die meiste Zeit sowieso im Windschatten unterwegs ist. Es ist so: man kann nicht nicht im Windschatten fahren bei diesen Massen von RR-fahrern. Wir waren irgendwann auch mal zuuufällig *g* vorne, aber da hatten wir dann auch den Wind im Kreuz - ist ja auch so 'ne Art Windschatten.
Eigentlich ist das eine Veranstaltung, auf der zu 90 % (mindestens) am Hinterrad gelutscht wird. Allein auf weiter Flur dürften die meisten nicht zu diesen Durchschnittsgeschwindigkeiten kommen - ich eingeschlossen.
Bei EZF ist das höchste der Gefühle, bei ordentlicher Form, max. 34 km/h bei 30 km Streckenlänge. Danach bin ich fix und foxi. Und auf den Cyclassics mal so eben 35 km/h und das auf fast 160 km. Ist klar, nicht? 40+ im Peleton geht ganz gut, schwierig wird's nach engen Kurven, da wird dann am Kurvenausgang richtig losgebolzt, dass es mühsam ist, wieder Anschluss zu finden. Und wenn man in der einen Gruppe nicht mehr mitkommt - es gibt garantiert noch welche, die von hinten aufschließen...
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Alles relativ, Hannes. Wenn du schreibst, du boltzt 50km mit über 40km/h, dann mit 35 weiter und ältere Herren sind dauernd wie der Intercity unterwegs bin ich sprachlos. Dass es geht weiss ich, da ich ja Rennen verfolge ( entweder live, wenns geht oder eben vorm Fernseher).
Trotzdem ist das für mich, als sagtest du: ich war dann kurz mal in den Weltraum mit Abstecher auf dem Mars - ausserirdisch, gewissermassen.
Wenn ich mal 150km mit 20km/h oder gar 200 in diesem Schneckentempo schaffe bin ich hochzufrieden. Dass das noch machbar ist denke ich. Bloss Ultraschall kann ich nicht, - es ist wie beim Singen;-)
Aber wirklich Hut ab vor euren Leistungen !!!

Ich wunder' mich auch immer, dass das noch geht...:rolleyes::rolleyes:
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Aus dem Staunen komm ich nicht mehr raus, Hannes. Wäre ich bei so einer Veranstaltung dabei käme es natürlich zum Massensturz... dann doch lieber stur(z)frei im Schneckentempo.
Und @Hajo :
Also ich finde dein Stahlrad schön. Genau diese Räder sind es, die dauernd beansprucht werden und klaglos alles hinnehmen. Und sagenhaft schön filigran - einfach sexy, der Rahmen. Mit schönen Muffen und allem was sonst dran sein muss.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

schwierig wird's nach engen Kurven, da wird dann am Kurvenausgang richtig losgebolzt, dass es mühsam ist, wieder Anschluss zu finden. Und wenn man in der einen Gruppe nicht mehr mitkommt - es gibt garantiert noch welche, die von hinten aufschließen...
Das antreten nach den Kurven, ist das was mich immer so fertig macht, wenn man etwas vorsichtiger in der Kurve fährt verliert man ruck zuck den Anschluß, und dann immer wieder ranfahren.:mad:
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Das antreten nach den Kurven, ist das was mich immer so fertig macht, wenn man etwas vorsichtiger in der Kurve fährt verliert man ruck zuck den Anschluß, und dann immer wieder ranfahren.:mad:

Genau, manchmal krieg' ich die auch nicht mehr zu fassen, weil mein Antritt eben nicht mehr so explosiv ist *breitgrins*.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

@ Alle

Ein verspätetes Dankeschön für eure lieben Glückwünsche. War in letzter Zeit auf Montage in Belgien und hatte wenig Zeit fürs Forum. Habe jedoch bei dieser Firma, mit noch weiteren 5 Kollegen, gekündigt. Ich hoffe, dass meine neue Arbeitsstelle mir mehr Zeit lassen wird, mich mit meinen Hobbys zu beschäftigen.
Also dann bis bald und
VLG Thomas
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Thomas: herzlich willkommen im Club! Endlich geschafft, ich sach immer nur: was lange währt, wird endlich gut. *g*.
Ich hab' in der letzten Zeit nicht so viel geschrieben; daran kann man sehen, dass die Schule wieder angefangen hat. Ich lese aber (fast) alles mit...

Wasserstandsmeldungen: Heute bin ich mit Markus die 155 km in HH (Cyclassics) gefahren - Schnitt 35 km/h, die Zeit um die 4.35 Stunden. Wenn wir uns die letzte Verpflegung geschenkt hätten wären wir deutlich weiter vorne gelandet. Aber wir sind auch so zufrieden - die ersten 50 km in großen Gruppen immer über 40 km/h gebolzt; höchste KOnzentration war vonnöten; nach 100 km waren wir immer noch bei 37 km/h, dann ging's leider ab Wedel/Blankenese bergab (bzw. bergauf: Kösterberg und so...). Danach war für die letzten 10 km die Luft ziemlich raus bei uns beiden und wir sind relativ "sinnig" Richtung Mönkebergstraße gerollt, um uns von den Massen feiern zu lassen.
War ein schönes Erlebnis, aber auch ziemlich hart teilweise. Mit Uli hab ich noch vor dem Rennen telefoniert, aber wir haben uns nicht getroffen unterwegs.
Der Sieger der MSen4 (+60) war immer noch mit 41 km/h auf den 155 km unterwegs. Sagenhaft, was diese alten Kerle noch für Druck machen können. Dafür fehlt uns einfach das Training...

Viele Grüße von
Hannes

Hannes, ich bin zufrieden mit Dir!:cool:
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Der Vollständigkeit halber auch meinen Bericht über den Cyclassics in HH.
Für mich ist es super gelaufen. Wie bekannt fahre ich ja nur die 55 km Distanz (57 km). In diesem Jahr bin ich in 1:36:32, mit einer Geschwindigkeit von 35,43 km/h durchgekommen.
Habe aber auch wieder sehr viel Blut gesehen, besonders zwischen Pinneberg und Wedel. Es ist schon ganz schön gefährlich und ich brauche eigentlich mit 63 keinen Sturz mehr.
Meine größte Sorge war das Wetter, da es im Osten bis kurz vor HH in Strömen geregnet hat.
Aber für Hamburg war wieder alles topp, es war ein Super Event. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr am 14.08.2011.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Aus dem Staunen komm ich nicht mehr raus, Hannes. Wäre ich bei so einer Veranstaltung dabei käme es natürlich zum Massensturz... dann doch lieber stur(z)frei im Schneckentempo.
Und @Hajo :
Also ich finde dein Stahlrad schön. Genau diese Räder sind es, die dauernd beansprucht werden und klaglos alles hinnehmen. Und sagenhaft schön filigran - einfach sexy, der Rahmen. Mit schönen Muffen und allem was sonst dran sein muss.

@alle Hamburgerfahrer
Ich finde es bemerkenswert wie hochkonzentiert man dort mitfahren muss und auf Fehler des Vordermanns zu achten und gleichzeitig zu reagieren.
Wenn man mit Teamkollegen fährt, weiss man wie er/sie tickt und kennt die situationen. Aber wenn man unter vielen Unbekannten fährt kann man ganz schön schnell auf den Kaffee kommen, ihr wiesst was ich meine. Also nochmals, Hut ab vor Euerer Superleistung.

@paletti
Das mein Rad Sexy ist wusste ich bis jetzt noch nicht! Aber wenn du es sagst muss es ja stimmen, denn du hast ja nun wirklich Ahnung von edelen Stahlrößer und bis auch noch ein großer Kunstversteher.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

@Bernd: Mein volle Hochachtung vor dieser Leistung! :daumen:
Da möchte ich auch mal hin kommen. Aber vielleicht wird das ja noch ;)

VG
Micha
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

ebenfalls @ alle Hamburgfahrer: Ich bewundere euch. mit diesen Geschwindigkeiten durch ein Blutbad zu fliegen ist mir absolut unvorstellbar...

Und @ Hajo: natürlich ist dein Stahlrad sexy. Sowas sieht man auf den ersten Blick !!! Und das obwohl ich wenig Ahnung von edlen Stahlrössern hab und von Kunst schon gar nicht;-) ( Hier geht es ja um Bikeappeal, da kenn ich auch nix von, aber es macht mich immer an, mir wird immer so traumhaft schusslig beim Anblick. Madame ist immer eifersüchtig, wenn ich beim Anblick der Räder sofort Schaum vor den Mund bekomm. Aber lassen wir das, es noch relativ früh am Tag).
 
Zurück
Oben Unten