AW: Senioren-Fräd - Teil 3
Schönen Abend miteinander,
aus atuellem Anlaß mag ich jetzt auch meinen Senf beitragen.
Angefangen mit dem Rennrad hab ich 2003. Da war ich 44, hatte 30 Jahre Rauchens und um die 24 Jahre Schreibtischtäterschaft hinter mir. Richtig eingestiegen ins Rennradln bin ich dann im Sommer 2006, als ich das Forum und damit eine Rennradgruppe gefunden hatte. Ich weiß noch genau, daß die allererste Gemeinsame Tour im August 2006 irgendwie so um die 70 Kilometer lang war, aber seither ging's im wahrsten Sinne des Wortes immer stetig bergauf...
...letztendlich bis zum vergangenen Dienstag, als ich zusammen mit meinem Freund Yagonna meine (und seine) persönliche und noch vor kurzem für fast unüberwindbar gehaltene Schallmauer durchbrochen habe, und nach etwas mehr als acht Stunden Fahrtzeit (plus drei Pausen) tatsächlich die 200-Kilometer-Marke hinter mir gelassen hatte :lutsch:.
Inzwischen geht's meinen Beinen wieder supergut, und ich denke, ich trau' mich nun, so eine Ausfahrt, die übrigens total schön war, bei passender Gelegenheit zu wiederholen.
Ohne das Forum und die Freunde, die ich hier gefunden habe, hätt' ich diese Tour niemals geschafft. Dafür bin ich dem Forum, aber vor allem meinen Freunden sehr, sehr dankbar.
Also, a bisserl was mit weiter und schneller geht schon noch, wenn man um die 50 und darüber ist, aber müssen muß man nimmer, und das ist gut so.
Seid alle miteinander gegrüßt
Franz