• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Also der Franz ist - trotz Regen ( hier in L-Burg ebenfalls eimerweise seit heut Nachmittag) gutgelaunt und wohlgemut. UND radelt !!! Nicht wie unser Jean. Hier die Bilder: das erste zeigt das Unwesen, auf dem er sich herumtreibt, das zweite die ganze Meute der weltweiten Seniorenfrädler, die ihm dicht auf den Fersen sind, ihn doch endlich umzustimmen. Beide Beweisfotos stammen von heute, aufgenommen zwischen Kopstal und Mersch. Sogar ein Seniorenfräd-Texaner , ein gewisser L.Armstark ist extra aus den USA angereist um diesem amoralischen Geschehen ein Ende zu bereiten. ( Herr Armstark wurde vorzeitig ins Seniorenfräd international aufgenommen, weil sein Fall etwas spezial ist. Später mehr dazu, ich geh jetzt erst mal schlafen).
Hier die Bilder:

Anhänge

• Jean Gangolf.jpg
    Jean Gangolf.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 98
  • TdL10.jpg
    TdL10.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 99

@Runbecker
Das stimmt, die Enz wurde nur kurz gestreift. Aber ich kenne sie gut ,da ich in Niefern (bei Pforzheim), noch badisch, groß geworden bin, meine Mutter und Geschwister leben dort. Der nächste Ort, Enzberg, ist dann schon württembergisch. Nach dem Studium in Stuttgart bin ich im Württembergischen geblieben. Einer meiner Opas ist in Laichingen auf der Schwäb. Alb aufgewachsen, vielleicht bin ich auch deshalb hier geblieben. ein abwechslungsreiches Radrevier ist die Gegend um Göppingen allemal.
Ein vollschwäbischer, oder doch besser ein badisch-schwäbischer Gruß - Hans-Georg
Niefern, Öschelbronn, Pforze, Neuebürg, Heefa, Wildbaad, Enzklöschterle...
Hajooohh.

Danke noch mal für die vielen lieben Geburtstagswünsche, ich freue mich wenn wir mal wieder alle gemeinsam zusammen sitzen. Ich meine auf den Rennradsattel. ;) :daumen:

Danke noch mal für die vielen lieben Geburtstagswünsche, ich freue mich wenn wir mal wieder alle gemeinsam zusammen sitzen. Ich meine auf den Rennradsattel. ;) :daumen:

Hallo lieber Berndt,

auch von mir Alles Gute und Liebe zu Deinem gestrigen Geburtstag - sorry to be late.

Hoffe, dass wir uns wirklich mal auf dem Rennradsattel oder sonst wie kennenlernen, würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße und lass Dich noch schön feiern - Christophe

Ganz kurz, da immer noch an der Arbeit: Heute nachmittag hats an der Tür geklingelt und wer stand da? Unser Jean (Gangolf) samt Madame. Mit Motorrad !!! (:-)
Wie kriegen wir den endlich wieder aufs Radl, also das Tret-rad, wohlverstanden ? So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Sein neues Rad ist er noch nicht mal gefahren, das überfordert definitiv meine Grübelzellen.
Hoffentlich meldet er sich bald hier, damit wir endlich ein ernstes Wort mit ihm reden können.

Wozu hat man ein Rad, wenn man es nicht fährt? Also sollte Jean sich überwinden und mal ein Bike für echte Männer fahren. :D

War heute echte 62 km auf einer Feierabendrunde. Obwohl der Wind schwach (2) war, ging es auf dem Rückweg doch beschwerlich. Mit anderen Worten, war froh, dass ich wieder daheim war. Nur knapp 30 km/h geschafft. Ich schiebe es mal auf die Hitze ;).

VG
Micha

Auf die Hitze ?!? Hier herrscht wieder Undenheimer Sonntagswetter, regnen tuts auch lichterloh, so sporadisch. Nach Sommer tät ich gerne radeln, wäre da nicht die Arbeitshürde... naja, anscheinend solls ja wieder besser werden.

Da Sonja und ich jetzt doch schon etwas in die Jahre gekommen sind, gibt es morgen zwei neue Reiseräder. Sonja möchte die Welt auf zwei Rädern jetzt endlich erleben:) und da ich das auch schon immer wollte machen wir das jetzt. Bin mal gespannt wie sich so ein aufgerüstetes Reiserad fährt. Bin immer nur Rennrad oder MTB gefahren, das allerdings denke ich gar nicht so schlecht. Vorallem gibt es jetzt endlich wieder viel zu planen, was ja auch Spaß macht.

Dann schreibt mal eine Karte, egal wo in der Welt ihr gerade seid ;) Viel Spaß wünscht

Micha

Also jetzt schlägts dreizehn, Klaus !!! Fragst mir ein Loch in den Bauch und hast die Räder schon quasi unter dem Hintern. Spann uns jetzt nicht auf die Folterbank: welche Räder sinds denn ?? ( Gut sind die ab einer bestimmten Preislage alle. Der Rest ist ein ästhetisches Problem, kein praktisches). Aber da das Thema zumindest mich ( und ich nehme an, auch andere hier) sehr beschäftigt: wir wollen BILDER, Namen und dergleichen mehr. Wie sollen wir sonst schlafen heut nacht ??? :eek:
Hier dann auch noch ein Bild von Jean und Madame, gestern. Ihr seht, die waren NICHT mit dem Radel-rad hier;-))
Nachtrag: also ich bin das Motobécane schon ziemlich beladen testgeradelt. Wenn die Neuzeitgeschöpfe so gut sind wie ein über dreissig Jahre alter Franzose ( Räder sind gemeint, eh oh!), merkt ihr sozusagen keinen Unterschied.

Anhänge

• Jean & Madame .jpg
    Jean & Madame .jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 84

Da Sonja und ich jetzt doch schon etwas in die Jahre gekommen sind.....

:D:D...gerade der Krabbelgruppe entwachsen, oh was sind wir alt:eek::D

Mal mit Meister Ecki Verbindung aufnehmen, der Rollator "Weltenbummler" ist noch auf dem Prüfstand, vielleicht kann das Genehmigungs Verfahren abgekürzt werden.

Viel Spaß mit den neuen Rädern, und tragt das Seniorenfräd Trikot hinaus in die weite Welt.

Da Sonja und ich jetzt doch schon etwas in die Jahre gekommen sind, gibt es morgen zwei neue Reiseräder. Sonja möchte die Welt auf zwei Rädern jetzt endlich erleben:) und da ich das auch schon immer wollte machen wir das jetzt. Bin mal gespannt wie sich so ein aufgerüstetes Reiserad fährt. Bin immer nur Rennrad oder MTB gefahren, das allerdings denke ich gar nicht so schlecht. Vorallem gibt es jetzt endlich wieder viel zu planen, was ja auch Spaß macht.

Moin Klaus, das sind ja mal wieder Neuigkeiten von Euch. Da hört man 2 Wochen nichts von einander und schwups gibt es 2 neue Bikes :p. Würde mich natürlich auch interessieren was es für Bikes gibt.

Moien :)

Der Länz ist ja nun wohlbehalten davon gekommen hier, obwohl die eine oder andere böse Stimme mir suggeriert hat, ich sollte doch mal kurz mit dem Bein/Fuß etwas ausholen, wenn ich an ihm vorbei... ??!!

Erst gestern hat mich ein Mitradler um mindestens drei Jahre jünger geschätzt :wink2:
Mach Dir nix draus, ich werde auch immer 1-2 Monate jünger eingeschätzt, als ich wirklich bin... :p

...Sein neues Rad ist er noch nicht mal gefahren, das überfordert definitiv meine Grübelzellen.
+
Wozu hat man ein Rad, wenn man es nicht fährt?
Also. Dies neue Rad ist mein Geburtstagsgeschenk für den 50.ten. Und der war vor etwas mehr als 2 Jahren... Wenn ich also bis heute habe warten müssen, um das Rad überhaupt zu bekommen, so kommt es auf einige Tage/Wochen auch nicht mehr an... Vorgenommen habe ich mir sowieso, dies Rad nur einmal pro Jahr putzen zu müssen!!!! Also definitiv ein Schönwetter-Rad!!!! So, und wo wie sich jetzt die erste Gelegenheit ergibt (nächstes WE?), wird es getestet. Bei mir läuft halt alles etwas anders rum: Rad-Training (dieses Jahr) über den Winter, um für Ende März in Form zu sein. Und ab da war meine "offizielle" Saison schon vorbei! ;)

Um nochmal zu den Abwegen zu kommen: auf diese Art dem Radsport zu dienen ist auch eine schöne, und wertvolle Erfahrung! Wir (die Jungs mit den Mopeds) fahren ja da nicht rum, nur um einen Logenplatz zu haben, sondern um die Radsportler vor Gefahrenpunkten zu warnen. So wie die Herren Polizisten in der TdF, die bei Kreuzungen; Verkehrsinseln usw. mit der Trillerpfeife und gelber Fahne stehen.

Für einen Radsportfan wie mich ist das eine der schönsten Arten, "meinem" Sport nahe zu sein, und ein (wichtiger???) Teil davon zu sein. :) :)

N'Owend :)
...wie unser Jean. Hier die Bilder:...
Und noch ein Bild... :
http://galleries.statesman.com/gallery/tour-de-luxembourg/#88853
Und bevor noch jemand fragt*: der Herr da vorne auf dem Rennrad ist angeblich irgendein Promi dieser Szene??!!

Auf jeden Fall habe ich bereits eine Mail von dem Kerl erhalten, ich solle ihm doch bitte das Bild signieren, wo er (Mitte) neben mir (Links) drauf ist!

:dope:

* Ich bin es satt, immer wieder auf die gleiche Frage antworten zu müssen wer der Kerl denn ist??!! Nur weil der Fotograf ein schlechtes Autofokus im Apparat hat!

Da bin ich nun total traurig,
1. ob ich die Vättern geschafft hätte, laß ich mal außen vor,
aber nun habe ich am 19.6. Trauerfeier,
2. und heute gehe ich wegen anhaltender Schmerzen im rechten Bein zum Doc,
Ergebniss - Trombose,
kein Sport keine Belastungen, keine erfreuliche Nachricht.

Zurück