• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

@Hannes, ich fahre Ultegra SL 3fach. Bin damit sehr zufrieden. Die Übersetzung 52/39/30 zu 11/25 kann man überall fahren , auch im Hochgebirge.

Bin auch heute Morgen ne Runde gefahren, zwar habe ich einen kleinen Schnupfen aber es rollte super. Das Wetter war okay, windig war es auch hier, aber auch trocken um die 13 Grad+. Es soll ja wieder kälter werden und so hoffe ich auch wieder trockener. Na schaun wir mal. Morgen wollte ich wieder MTB fahren, da darf es auch etwas Regnen.

@ Der Lutscher, Ecki ich will mal hoffen das ihr heute 3 Punkte von Bor.MG bekommt. Damit wärt Ihr aus den Abstiegskampf heraus. Drück dir die Daumen und macht bitte nicht die Fehler wie beim Hinspiel (3 Eigentore).

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

@Hannes, ich fahre Ultegra SL 3fach. Bin damit sehr zufrieden. Die Übersetzung 52/39/30 zu 11/25 kann man überall fahren , auch im Hochgebirge.

Bin auch heute Morgen ne Runde gefahren, zwar habe ich einen kleinen Schnupfen aber es rollte super. Das Wetter war okay, windig war es auch hier, aber auch trocken um die 13 Grad+. Es soll ja wieder kälter werden und so hoffe ich auch wieder trockener. Na schaun wir mal. Morgen wollte ich wieder MTB fahren, da darf es auch etwas Regnen.

@ Der Lutscher, Ecki ich will mal hoffen das ihr heute 3 Punkte von Bor.MG bekommt. Damit wärt Ihr aus den Abstiegskampf heraus. Drück dir die Daumen und macht bitte nicht die Fehler wie beim Hinspiel (3 Eigentore).

Hajo, die Roten leben wieder!!!!!!!:jumping::jumping::jumping: MQ, Niedersachsen bleibt 2 * erstklassig! :daumen::daumen: Thomas, ist nicht so schlimm! Nächstes Jahr klappt´s!!! Soviel hätte Euch doch sowieso zu Beginn der Saison keiner zugetraut!!!:daumen:

@hajo
Ich fahr' ja häufig mit Markus (den ihr von der Uhlen-RTF letztes Jahr kennt oder war es schon vorletztes??), der fährt 'ne Ultegra SL zweifach, er hat mich mal kurz auf seinem Renner fahren lassen, und ich konnte den Unterschied zu meiner jetzt 5 Jahre alten 105er feststellen - ich sach nur: das sind Welten! Die Bremsen - einfach unglaublich. Auch die Schaltung ist eine ganze Ecke präziser und leichter zu bedienen.
Für mich ist dreifach klar - da hab' ich mich dran gewöhnt, komm' im Harz einigermaßen zurecht, kompakt traue ich mir nicht mehr zu, wenn ich in solchen Gefilden unterwegs bin...
Ich würde auch Deine Übersetzung fahren - hab' ich jetzt auch drauf.
Viele Grüße von
Hannes

Hajo, die Roten leben wieder!!!!!!!:jumping::jumping::jumping: MQ, Niedersachsen bleibt 2 * erstklassig! :daumen::daumen: Thomas, ist nicht so schlimm! Nächstes Jahr klappt´s!!! Soviel hätte Euch doch sowieso zu Beginn der Saison keiner zugetraut!!!:daumen:

Ja sieht fast so aus, vielleicht holt unser "Edin" wenigstens die Torjägerkanone.

Das die 96ger heute Gewinnen war mir schon klar:D, aber das Ihr immer Überteiben müsst:crying:.

Guten Abend Männer,
Also im Moment würd ich gerne radeln, allein berufsbedingt lassen die mir keine Chance... Die "offiziellen" Dinge eben. Heute war ich mit Grossherzog und Madame und der Beatrix der Niederlande. Es ist nicht uninteressant, aber es macht auch müde, - besonders wenn ich an euch denke und in Gedanken mit euch radle.
Abends bastle ich dann noch ein bischen am alten Franzosen ( Motobécane) und nachts lese ich euch:-)
Die nächste Woche wird noch schlimmer. Fernsehen macht Sondersendung, muss dann nach Brüssel (RTBF-Collection), danach nach Metz Eröffnung Centre Pompidou-Filiale... wenn das so weitergeht, lande (strande) ich als Wrack in Undenheim. Trotzdem bin ich dabei, kann kommen wer will: ich bin dann bei euch.

MQ, der Lothar hat heute Geburstag! Herzlichen Glückwunsch!!! Feier schön, denn 55 Jahr:D wird man nicht alle Tage:rolleyes:.
Wünsche Euch noch alle einen schönen Sonntag. Hier bei uns am Niederrhein wird es wohl den ganzen Tag Regnen.
.

@Lothar alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag:bday_2::geschenk:
Hoffe wir können noch viele Radkilometer gemeinsam bestreiten.

Was ist eigentlich mit Christohpe los, Winterpokal zu Ende und schon hört man von dem Guten nichts mehr.:rolleyes:

@Lothar, auch von mir alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag. :bday_2:
Es kommt ziemlich spät aber es kommt vom Herzen.
Noch eine wunderschöne Feier wünscht Dir Berndt :bier:

Lothar, nachträglich wünsche ich Dir zu Deinem Geburtstag alles erdenklich Gute! Bleib wie Du bist!

(bis auf Knie und Hand, die sollen gefälligst wieder in Ordnung kommen!)

Aus der Hauptstadt aller Niedersachsen grüßt

Ecki

Vielen Dank für eure Glückwünsche:)

@Ecki, Knie geht wieder:D, Hand ist immer noch Sch.....:mad:

Wenn man einen Tag mal nicht reinschaut....

Lothar :bday_2:, nachträglich alle Gute und viel Gesundheit für dich und für alle, denen du auch Gesundheit wünschst. Lass dir das neue Jahr gut gehen :)

Was ist eigentlich mit Christohpe los, Winterpokal zu Ende und schon hört man von dem Guten nichts mehr.:rolleyes:

Hallo Klaus,

danke der Nachfrage, mir geht's grundsätzlich gut :)

Der sich immer nur zu WiPo-Zeiten aus Thailand zu Wort meldet, heisst aber glaub' ich aber anders, ich hoffe nicht in seine Fussstapfen zu treten.

Das Radeln klappt im Moment ganz gut, ich bin zufrieden. Mein Duathon am 01.05. hätte allerdings besser geklappt, wenn ich Eseln nicht kurz vorher den LRS gewechselt und dann die Schaltung nicht kontrolliert hätte :p So hab ich erst versucht mit der Heldenkurbel im 5ten Gang (!) 10% Steigung hochzukriechen. Und dann musste ich absteigen und konnte per Hand zumind. in den Dritten zurückschalten. Tour de France 1905-Feeling :). Das Laufen ging nur so halbwegs, die Achillessehne zwickt immer noch ganz schön und schwillt gerne mal an.

Alles in Allem bin ich aber zufrieden und versinke 'nur' in Arbeit. Wenigstens hoffe ich dass in ca. 4 Wochen mein Rennrad fertig ist, ich hab ja hier in Deutschland noch keins. *freu*

Mit herzlichen Grüße aus der Versenkung - Euer Christophe

Christophe schön das es dir gut geht.

Mit-Senioren, schön dass es Euch gibt!

Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft können wir gemeinsam auf den RTFs und sonstigen Ausfahrten zusammen loslegen - wenn Ihr mich mitnehmen wollt. Aber erstmal muss ich am 4ten Juli ein, zwei Ründchen drehen :) ... Das bremst mich schon ganz schön aus und blockt mich vor vielem Anderen :(

Ganz liebe Grüße - Christophe

MQ was ist denn mit deiner Hand, hab ich da was nicht mitbekommen?

Klaus, bei meiner ersten Ausfahrt Mitte März bin ich über den Lenker abgestiegen. Ergebnis: kaputter Helm und Knochenprellung der Fingergrundgelenke Zeige- und Mittelfinger der linken Hand, lt. MRT nichts gebrochen, Heilung kann lt. Arzt bis zu 12 Wochen dauern. Falls es dann nicht i.O. ist, soll ich noch mal wieder kommen. Ich soll die Hand schonen, aber das klappt offensichtlich nicht so richtig und ich merke auch keinen Besserungsfortschritt. Nach 3 Std Rennrad fahren ist die Hand dick. Na, ja ich will nicht jammern, das muss sich Evelyn schon genug anhören. Ich bin ja auch selbst Schuld gewesen und es hätte auch schlimmer ausgehen können.
Soviel zu diesem leidigen Thema.

Das habe ich nicht mitbekommen, weiß nur von deinen Knieproblemen und ständigen Plattfüssen. Habe auch Probleme mit dem linken Knie, kann damit nicht die Leiter hoch und mit Gewichten schon gar nicht.
Dann wünsch ich dir mal schnellere Genesung, damit das dieses Jahr noch mit den Touren klappt.

Zurück