• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Tja, was soll ich sagen? Vom schnellen Fahren in Gruppen, Schnitten gegen 28 km/h und Fußball habe ich einfach keine Ahnung. ;) Und ich ärgere mich jedes Jahr zu Saisonbeginn darüber, dass ich wieder nicht den Winter genutzt habe, um mein bisschen Französisch aufzupeppen. Mit den schäbigen Resten, die ich bei Bedarf aus meinem Hirn herauskramen kann, kann ich gerade noch soeben etwas zu Essen bestellen oder nach dem Weg fragen. :o

Und bei mir endet die Ahnung jenseits der 220 km Distanz...;)
Und wie die meisten Männer habe ich auch von Fußball nur begrenzt Ahnung, tue aber so als ob.
Wenn man fast immer allein trainiert, dann ist eine flotte Ausfahrt in der Gruppe eine willkommene Abwechslung, und das Dahinsausen im Windschatten kann eine Riesenspaß machen. Ich fahre übrigens auch nur deshalb so "schnell", damit ich nicht so lange Strecken fahren muss:).
Wenn es nach den Französischkenntnissen ginge, wäre ich der geborene Randonneur. Von der Schulzeit an frankophon und frankophil, und während langer Jahre in Beruf und Urlaub immer wieder aufgefrischt.
(@Jean-Marie: Also, Verständigung mit madame la bretonne ist möglich)
Aber meine Langstreckenfähigkeiten stehen im umgekehrten Verhältnis dazu...
also ich fand es klasse! Bier und Chips lagen schon bereit... :D
Wird hoffentlich nicht nötig sein. Aber für alle Fälle: Gehen ersatzweise auch Erd- oder Cashewnüsse, oder kommt da die Stylepolizei? Oder gar die WeightWatchers?

Ne dezente Jrooß - Thomas

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

.......Dann versucht man halt, die Sache mit Humor zu verdauen. ......

Bingo!

Wird hoffentlich nicht nötig sein. Aber für alle Fälle: Gehen ersatzweise auch Erd- oder Cashewnüsse, oder kommt da die Stylepolizei? Oder gar die WeightWatchers?

Ne dezente Jrooß - Thomas

Ich persönlich würde es sehr schätzen, wenn Du nur so ein klitzekleines Büfett für 12 Personen auftischen könntest. Maßstäbe hast Du allerdings bereits gesetzt!:D

Jean die Gute darf noch gar nicht hier sein zu jung. Das war sicherlich eine jugendliche Entgleisung, die zwei Tage dauerte und hier nichts zu suchen hatte.

Leben tu ich noch wie Du lesen kannst, solche Ereignisse sind dermassen lächlich , das sich aufregen mit Sicherheit nicht lohnt. Wir haben uns von der Truppe abgesetzt und gut ist.

Wollte heute eine Runde fahren bei dem schönen Wetter, nach ca. 12 km macht es klang am Vorderrad, Speiche gerissen. Da es ein Systemlaufrad ist mit 16 Speichen war also ein ziemlicher Schlag drin. Ich bin also schön langsam nach hause gerollert. Das nächste Problem ist nun für das ZONDA Laufrad Ersatzspeichen zu bekommen, hoffentlich hat Rose sowas. Ich werde da morgen mal anrufen. Ist echt ein Seuchenjahr bisher, kann nur besser werden.

Bin eben erst aus L-Stadt zurück, sehr viel diese Woche an Arbeit und öffentlichen Dingen. Für Jean (Gangolf) klappt für mich nicht, was aber ganz und gar nicht wichtig ist: ich hab nämlich sein "Ding" heute gesehen. Einfach super. Ich lass ihn natürlich in zwei Tagen selber berichten, soviel ist klar.
Also Thomas. das wird natürlich madame erfreuen, wenn du Französisch sprichst. " Cela lui fera évidemment plaisir que tu lui parles en Français" . Allerdings versteht sie auch schon relativ gut Deutsch - nicht alles, aber immer besser. Die einfachen Dinge versteht sie, was schon aussergewöhnlich für einen Franzosen ist ( die haben's wirklich nicht mit Sprachen)...

Jetzt muss ich noch ein paar mails durchkauen und dann gehts in die Heia.Bin völlig geschafft für heute ( Arbeit) aber hoffe, morgen eine Stunde zum Radeln zu kommen.

Moien, nur kurz, bevor ich ab bin... ;)
...sein "Ding" heute gesehen. Einfach super. Ich lass ihn natürlich in zwei Tagen selber berichten, soviel ist klar.
Wird etwas mehr als 2 Tage dauern, da ich übers WE weg bin, und erstmal ein Fotostudio improvisieren muss, um das Rad richtig in Szene zu setzen, und zumindest ein (einziges!) Mal jungfräulich abbilden zu können. Für die Ehrengalerie... ;)

Es ist ein Gedicht, Jean. Den Rest lass ich dich dann mal selber entdecken und es ist auch an dir, uns dein tolles Ding zur rechten und dir genehmen Zeit vor zu stellen.
Bin ich froh, dass du den Knochen verworfen hast !!!! Und so wie's jetzt ist fährt es sich mit Sicherheit wunderbar. Ganz grosse Klasse, mehr kann man dazu nicht sagen.
Jetzt muss ich wieder an die Arbeit. Aber heute nachmittag muss ich auch ene Stunde für Undenheim trainieren. Die haben für die nächsten Tage nass und kalt gemeldet...

Da hast du sicher recht ;)

KOmme eben von einer 64 km-Tour zurück. Wieder 30 im Schnitt. Für diese Geschwindigkeit darf man aber auch nicht eine Minute nachlassen. Heute war es ja auch einmal sehr warm. Wird aber gleich wieder kühler. Fahren kann man dennoch.

Wünsche euch einen schönen Abend :bier:

Ich war gestern 60 km unterwegs - bei Traumwetter in den Abend reingefahren, einfach nur begeisternd. Und wenn's dann noch wie von selbst läuft, dann ist's um so besser. Heute war ich dann - nach einer Runde Umgraben *gg* - noch mal auf meiner Laufrunde unterwegs und fand es fast zu warm, ist auch ein bisschen schwül geworden bei uns, aber es ist eine Luft, kannste besoffen werden von.
Viele Grüße von
Hannes

Jetzt weiß ich, warum du im Verein bist: Da gibt ja auch eine Frauengruppe :D

Micha, bei der einen oder anderen Frau hätten wir keine change mitzukommen:( ,fahren in einer anderen Liga. Wir haben eine Frau dabei die schon Transalp gefahren ist und den 10 Platz belegt hat. Gefallen Euch denn die Bilder, einige habe ich geschossen:).

Hoffe Du wirst fündig.
Ich melde mich für ein verlängertes Wochenende ab, leider radlos...

Ne schmollige Jrooß - Thomas

@Hannes, Dank des Winterpokals habe ich soviele km drauf. Hier im Westen gabes auch Schnee, nur nicht sohoch wie es den Rest von Deutschland erwischt hat. Bin viel MTB gefahren auf Straße und im Wald.

@alle
Hier stellt ich mal meinen Verein vor:http://radsportkleve.wordpress.com/

@klaus: Klicks du oben und schaust du ;)

@hajo: Ihr seid ja bei euch eine starke Truppe :daumen:

Viele Grüße
Micha

Tach Jungs, ich komme grad' von einer relativ gemütlichen 60er Runde zurück, harter Gegenwind aus Südwest (4 bis 5 mindestens), gegenan hart, mit dem Wind voll geil *ggg*. Morgen geht's noch mal los, dann aber länger...
Frage an euch: ich trage mich ja mit dem Gedanken mein Scott ein bisschen "aufzubohren", sprich, es mit einer Ultegra SL (dreifach *schäm*, komplett, allerdings ohne Laufräder...) auszurüsten. Kennt ihr euch auf dem Markt der Komponenten aus? Ich bin da eher Laie und richte mich in solchen Fragen gerne nach dem Rat der Fachleute.
Oder gibt's vielleicht noch 'ne bessere Idee?
Viele Grüße
Hannes

Zurück