• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Mal etwas ganz anderes: In der Glotze läuft gerade irgend etwas mit Oslo. Hat mit Musik zu tun (ihr wisst schon: Euro-Song-Wettstreit)
Und ich sitze hier mit dem Laptop und Kopfhörern und höre mit Hilfe von Youtube einen Song nach dem anderen auf Youtube. Da ist alles aus meiner, respektive eurer Jugend vertreten: Deep Purpe, Pink Floyd, Yes, Golden Earing, Procul Harum, Iron Butterfly, Led Zeppelin, Uriah Heep und vieles mehr! Was weniger bekannt sein dürfte, weil es aus der ehemaligen DDR stammt, ist Karat, Lift, Silly, Stern Meißen, Elektra. Alles vetreten: Also, wenn ihr mal lauschen wollt ;)
Irgendwer hat mal Art-Rock dazu gesagt!

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Mal etwas ganz anderes: In der Glotze läuft gerade irgend etwas mit Oslo. Hat mit Musik zu tun (ihr wisst schon: Euro-Song-Wettstreit)
Und ich sitze hier mit dem Laptop und Kopfhörern und höre mit Hilfe von Youtube einen Song nach dem anderen auf Youtube. Da ist alles aus meiner, respektive eurer Jugend vertreten: Deep Purpe, Pink Floyd, Yes, Golden Earing, Procul Harum, Iron Butterfly, Led Zeppelin, Uriah Heep und vieles mehr! Was weniger bekannt sein dürfte, weil es aus der ehemaligen DDR stammt, ist Karat, Lift, Silly, Stern Meißen, Elektra. Alles vetreten: Also, wenn ihr mal lauschen wollt ;)

:daumen::daumen::daumen: Hey das ist genau meine Musik

Einen rockigen Gruß

:daumen::daumen::daumen: Hey das ist genau meine Musik

Einen rockigen Gruß

@Lothar: Das macht uns eindeutig zu Brüdern (und ich habe schon eine lieben Zwillingsbruder), zumal ich heute wieder an WOB vorbei gefahren bin (auf der A2).
Das waren noch Zeiten. Nichts als Träume im Kopf. Aber schön wars. :)
Mir kommt es manchmal so vor, als wüsste die Jugend heute nicht mehr, was gut ist. Oder sind wir alt geworden?:eek:

Uff. Also Klaus, das Rad deiner Allerbesten ist einfach super. Würde ich meiner Frau auch sofort vorschlagen, aber die fährt halt lieber mit geradem Lenker - und das kleine Columbus ist ja auch kein Baumarktrad. Aber Sonjas Renner, das ist halt eine andere Liga:-)
@ Bindi-Lindi: Also soo schlimm mit Schwiegermutter ist das in meinem Fall eigentlich gar nicht. Meine hatte Anstand : sie ist gestorben. Hüstel.
@ alle: Heute ist eine mittlere Katastrophe geschehen: ein Nachbar hat mir das alte Rennrad seines Vaters geschenkt. Das Rad ist absolut egalwas und in desolatem Zustand - aber ein Rennrad ( als ob ich nicht genug davon hätte). Bilder folgen. Ich will überhaupt kein RR mehr und schon gar nicht eins als Baustelle. Andererseits ist der Winter ja noch voll im Gange. Bilder folgen.

Uff. Also Klaus, das Rad deiner Allerbesten ist einfach super. Würde ich meiner Frau auch sofort vorschlagen, aber die fährt halt lieber mit geradem Lenker - und das kleine Columbus ist ja auch kein Baumarktrad. Aber Sonjas Renner, das ist halt eine andere Liga:-)
@ Bindi-Lindi: Also soo schlimm mit Schwiegermutter ist das in meinem Fall eigentlich gar nicht. Meine hatte Anstand : sie ist gestorben. Hüstel.
@ alle: Heute ist eine mittlere Katastrophe geschehen: ein Nachbar hat mir das alte Rennrad seines Vaters geschenkt. Das Rad ist absolut egalwas und in desolatem Zustand - aber ein Rennrad ( als ob ich nicht genug davon hätte). Bilder folgen. Ich will überhaupt kein RR mehr und schon gar nicht eins als Baustelle. Andererseits ist der Winter ja noch voll im Gange. Bilder folgen.

Wenn du ein RR los werden willst: Hier sitzt einer, der hat nur eines :D und würde auch noch eines nehmen, für den Notfall ;)
Rahmenhöhe 55cm

Die Musik der 70iger ist, war und wird immer die Beste bleiben. In keinem Jahrzehnt sind soviel Musik-Dinosaurier entstanden die über Jahre und Jahrzehnte erfolgreich waren(sind). Dagegen sind die heutigen Eintagsfliegen gar nichts und mit guter Technik kann ja fast jeder Musik machen. Die Musiker früher waren zum großen Teil perfekt an ihrem Instrument, das findet man heute noch selten, Dave Garett mal ausgenommen.

Sehe gerade, da ist auch schwarz-weiß-Material dabei ;)

Gib mir doch bitte eine Chance !!!:-)
Das Ding hier ist so nicht fahrbar. Die andern sinds natürlich schon, aber das einzige Rad in der von dir gefragten RH ist das Emrin - und an dem hänge ich wiederum.
Was aber passieren kann ist Folgendes: der Vater meiner Frau hat ein altes Rennrad. ( ich denke Peugeot).
Das Rad vom Nachbarn ist auch Franzose - mit den unheimlichsten Teilen dran verbaut. Das geht von Cinelli über Simplex zu Shimano und 3T und reicht bis zu Stronglight und Campa. !Uber die Jahre völlig verbastelt also.
Mit den 2 Rädern könnte man eins dann so aufbauen, dass es 1. tadellos funktionniert, 2. eben französisch ist wie's sich gehört bei franz. Rahmen 3. das Peugeot des Vaters meiner Allerliebsten müsste deine RH haben...
Ich muss allerdings dann kurz mal in die Bretagne und zurück. Das kommt aber, denn ein Cousin meiner Kinder heiratet im Juni. Pfuh...
Es besteht also Hoffnung.

Micha, ich war mal vor einigen Jahren in Dresden bei einem Konzert von Colosseum, vieeleicht kennst du die Gruppe. Ich war völlig perplex wieviel Leute aus den neuen Bundesländern die Gruppe kennen, die kaum jemand im Westen kennt, also da hat es bei euch schon immer ne Rock-Liga gegeben.

Klar kenne ich Collosseum! Das war Kult damals. ich glaube im Westen hatten alle damit zu tun Geld, zu scheffeln. Im Osten gab es kein richtiges Geld und man hatte Zeit für das Wesentliche :D
Danke für die Erinnerung! Großes Lob, Lothar! Muss ich gleich mal bei Youtube suchen...

@Edit: Horst Krüger kennt von den ehemaligen DDR-Bürgern auch kaum jemand. War aber ein berühmter Komponist auch für Film und Fernsehen. Er macht auch Jazz vom Feinsten. Der war übrigens auch in Holliwood bekannt, trotz DDR;) So ähnlich ist das auch mit Colloseum.

Colloseum kenne ich als Jenseits-Wessi ( oder Ost - Wallone oder Nordfranzose,kurz: Luxemburger) AUCH noch. Ich war mir nur nie bewusst, dass das eine DDR Band war ?!???

@paletti: Na ja, aus der DDR kam Colleseum nun wirklich nicht. Aber wir konnten damals halt alles hören. Und was uns gefiel und "revolutionär" genug war, wurde auf einen Sockel gehoben. Nach dem Motto: Nur nicht angleichen ;)

Ah ok, sonst hätt ich die Welt nicht mehr verstanden:-)))
Es gab aber in den 80ern eine glaub ich mal DDR Gruppe, Novalis, die hatten hier unglaublichen Erfolg mit einem Ohrwurm "flieg ich durch die Welt" oder so ähnlich. Kann das stimmen?

Da bin ich, offen gesagt, überfragt. Es ist schön, dass wir auch, über den Asphalt hinaus, Kenntnisse haben ;)

Es sind sehr interessante Menschen hier im Forum. Radeln ist halt auch etwas "Meditatives" - deshalb spricht es sowohl den richtigen ( fast könnte man sagen: nur- ) Sportler - als auch eine Unmenge anderer Menschen an. Das merkt man im Forum sehr schnell. Und diese Vielfalt macht die Sache noch schöner. Trotzdem bin ich selber im Moment ( ausser meiner Arbeit natürlich) wirklich mit Radtechnik und Radfahren ( also Ausdauer) beschäftigt. Zur Entspannung halt, als Ausgleich. Die "Welt" hab ich soweit als mir möglich verstanden: es gibt nichts ( im entgültigen Sinne ) zu verstehen. Geht alles immer weiter, mal recht, mal schlecht, mal gut, mal bös und in immer neuen "Farbtönen". Ich füg mich dem Naturgesetz und fahr Rad:-)

Moien
...Udo B.... ...Wenn er dann mal alt genug ist, kann er ja erstmal auf Bewaehrung...
Wenn ich da auch mal meinen Senf dazu geben darf:

Persönlich kennen wir (UB und ich) uns nicht. Aber da ich eine Zeit lang sehr viel mit Jugendlichen zu tun hatte, die von ihm gefördert/trainiert usw. wurden, werde ich mich, wenn er denn die absolut notwendigen Kriterien (50!!) erfüllt, dafür einsetzen, dass er gleich voll anerkannt wird!!!! Da ich weiß, was er für diese Jungens bedeutet (hat)!!

Jeder Mensch macht mal Fehler im Leben. Und in diesem Fall glaube ich (bin mir sicher) dass er dazu "gezwungen" war!!!!

So, und jetzt genug mit alten Geschichten... ;)

PS: Was ganz anderes: habe mir gestern die "Neue" von Peter Erzengel angehört! Auch ein Ü50. Absolut hörenswert! Vor allem nach einer schlauchenden Radtour, zum Entspannen!!! :) :)

Es gab aber in den 80ern eine glaub ich mal DDR Gruppe, Novalis, die hatten hier unglaublichen Erfolg mit einem Ohrwurm "flieg ich durch die Welt" oder so ähnlich. Kann das stimmen?

Novalis kenne ich, gab da mal einen wunderschönes Stück "Wer Schmetterlinge lachen hört" .

Kann es sein ,dass du diesen Titel meinst, in dem die Textzeile "flieg ich durch die Welt" vorkommt?
Sity mit dem Titel "Am Fenster" :confused:

Guckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=xto_-U3v940

Zurück