• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Ich finde das Damenrennrad super, meine Herzallerbeste darf sowas allerdings nicht fahren, sonst bekomm ich Probleme. Gerader Lenker & Pedale ohne Klicks sind in diesem Fall schon die richtige Entscheidung.
Wobei wir schon beim 2. Thema wären: also Undenheim ist programmiert. Gruppe 1 wäre als Test mal richtig, ( also die laaangsamste Gruppe) - wenn ich 100 km schaffe bin ich auch schon zufrieden. Sollte meine Chefin ebenfalls dabei sein wollen, was sehr gut möglich ist: auch Gruppe 1 und 50 km, danach legt sie sich ins Bett und muckst sich nicht mehr.
Wäre das ok so?

@Sonja: Glückwunsch zum neuen Rad: Superrenner! Ich kriege direkt Wehmut bei dem Anblick, meine erstes Rennrad war letztes Jahr ein Stevens SCF105 und auch in weiß, also optisch ziemlich dicht dran. Bis ich diesen blöden Unfall hatte...:heul:
@ Manfred: Mein Neid ist mit Dir, wenn Du Mallorca unsicher machst.
Meine Frau und ich hatten Malle schon mal in Erwägung gezogen, nur nicht direkt als Bikeurlaub, aber wenn ich da einen Verleiher für RR sehe...:D
Übrigens sind wir dieses Jahr in unserem obligatorischen Fahrradurlaub auf Sylt...:)

http://rsv-undenheim.dyndns.org/marathon_2010/Bilder/Marathon_2010_Flyer.pdf

Noch mal zur Erinnerung, wieviel Leute sind wir jetzt und in welcher Gruppe wollt ihr fahren? Schaut auch mal auf die angegebenen Höhenmeter.

Würde dann gegebenen Falls den Herrn Strüver anrufen und uns da mal voranmelden, das wir auch alle mitkönnen.

Dann machen wir eine Liste so wie bei den Trikot, kopieren und Name eintragen.

Senioren Fräd - Undenberg -

Walsee63 100km maxi. 150km

...auch ich habe meine erste Freiluft km hinter mir. Bei 3°, wenig Sonne, viel Wind wurde es eine Runde um den Schweriner Innensee.
Wege:confused:außerhalb einigermaßen geräumt, muß aber ca 3km in der Stadt durch Park, nur Scheematsch -schieben-, war mit meinem Stevens unterwegs, nicht mit RR.

Das positive gut 2 Std an der frischen Luft:) , kein Studio Spinning Gepamel:D:D:D

Anhänge

• securedownload[1].jpg
    securedownload[1].jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 119

Grrr. Ich sitze hier und warte (berufsbedingt ) auf einen Papparazzi ( Journalisten & Fotografen) ... Draussen scheint hier die Sonne, auch 3°, und der sollte um 14 Uhr hier sein - jetzt ists halb 4...
Luxemburger sind in punkto Pünktlichkeit eher französisch als deutsch. Manchmal nervft sowas.
@ walsee. ist das mit den Angaben korrekt so oder wie soll ich es machen ? Und ebenfalls dies in eigener Sache - da ja nun klar ist, dass Undenheim Programm ist, kann man dort in der Gegend jetzt noch ein Hotelzimmer oder soll ich das Zelt schon mal packen ?
( Da Madame, verwegen wie sie ist, jetzt tatsächlich mitkommen will, dachte ich: Hotel ist vielleicht besser. Wenn nicht anders möglich - dann halt Zelt)

Nur mal zur Info Es gibt neben dem Marathon auch noch RTF Strecken,
die haben meiner Meinung nach folgenden Vorteil: Individuelle Streckenlänge zwischen 43 und 151, kein Fahren im geschlossenen Verband nach vorgeschriebener Geschwindigkeit.
Klar kann man beim Marathon auch nach jeder Schleife aufhören, muss aber vorher im riesen Rudel mitfahren.

die haben meiner Meinung nach folgenden Vorteil: Individuelle Streckenlänge zwischen 43 und 151, kein Fahren im geschlossenen Verband nach vorgeschriebener Geschwindigkeit.
Klar kann man beim Marathon auch nach jeder Schleife aufhören, muss aber vorher im riesen Rudel mitfahren.

:daumen::daumen::daumen:
genau:cool:, da warste schneller, darauf wollte ich gerade hinweisen, sollten wir im Auge behalten:rolleyes: bzw diskutieren:blabla:

Wenn ich alle meine Vorhaben realisiert bekomme ( Malle, Undenheim Vätternrunde) dann sollte auch das machbar sein.
Ein ganz großes Fragezeichen:confused: ist für mich Mallorca, Jungs:) ich bin sowas von aufgeregt:eyes: ihr glaubt es nicht...

Jahuuu Malleunterlagen sind da, Manfred! Es kann losgehen! Ich freu mich riesig! ...und Bange machen gilt nicht, mein Freund!;):D

Also ich hatte für mich den Marathon ins Auge gefaßt. Schließe mich aber auch der Mehrheit an. Nen 26iger Schnitt sollten wir doch hinbekommen, oder?:confused::o

Gegen Rudelfahren hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Läßt sich doch prima bei Plauschen!

Ja die 112 km klingen auch gut, und man hat auch ordentliche Höhenmeter.

@Manfred: Respekt übrigens für deine Leistung im WP. Auch den anderen "Senioren" meine Anerkennung. Ich bin ja da im Hinterfeld gelandet. Na ja, die Gelegenheiten zu RR fahren wahren auch dünn gesät.
Aber heute war ich erst mit Jorschi unterwegs. Dann kamen noch zwei andere Rennradfreunde und da bin ich mit ihnen noch mal 30 km gefahren. So sind es immerhin 82 km geworden. Für den Saisonstart (und für den WP) nicht mal schlecht.

Die meisten von uns sind ja heute unterwegs gewesen. Ich hoffe ihr hattet nicht so viel Wind wie wir. War ziemlich heftig.

Wünsche allen einen schönen Abend und einen tollen Sonntag :)

@Ecki: Der Velo Challenge 2010 kling wirklich sehr interessant. Wäre auch gern dabei. Aber ich glaube, das wird mir zu viel. Bin ja schon Ende Mai (eine Woche vor Undenheim) bei einem Rennen dabei, um mich zu blamieren :D. Das muss ich erst mal ausprobieren. Aber der Deister ist schon reizvoll :daumen: :
Zitat
Der Deister.

Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2010. Auf unserer Reise durch die Fahrradwelten konnten wir viele Rennen erleben und tolle Menschen ( manche sahen aus wie Aliens) kennenlernen. Zurück in unserem Calenberger Land und in unserer liebenswert, unspektakulären Großstadt mussten wir feststellen uns fehlt etwas ganz entscheidendes...

Wenn das kein Einstieg ist ;)

Und ja: den 26er Schnitt könnten wir knacken!
Viele Grüße

So Leute habe mit dem Herrn Strüwer telefoniert.
Da wir doch eine ziemlich große Gruppe werden, brauchen die Undenheimer dafür extra Guides, da in einer Gruppe nicht mehr als 20 Fahrer gewünscht sind. Das würde heissen das wir wenn wir alle kommen und ich meine Jungs von hier noch mitbringe komplett eine Gruppe bilden würden.:D

Um sicher zu stellen das genügend Guides vom Verein vorhanden sind, würde ich euch Bitten, euch jetzt schon anzumelden und die Kohle abzudrücken. Auf die Überweisung schreibt ihr dann Bitte dick Senioren Team drauf, eine Liste hier müssen wir auch führen, damit ich weiß, wieviel Plätze wir genau benötigen, um den Rest dann noch aufstocken zu können.
Vorschlag von mir, mir sollten uns erst alle in der 24kmh Gruppe anmelden, damit wir zumindest die ersten 50km gemeinsam zusammen fahren können. Gewechselt kann immer nach ca 50 km in eine schnellere oder auch langsamere Gruppe, auch kann eine Tour ausgesetzt werden, Kaffe trinken eine Rauchen:D und dann wieder eingestiegen werden.
Das ist doch genial, wenn ich mir die Kante gegeben habe, ruhe ich mich eine Runde aus und steige dann wieder frisch erholt ein:dope:
Also tut mir den Gefallen und meldet euch möglichst schnell an, alles weitere erledige ich.

@Ecki: Das mit der Velo-Challenge geht mir nicht aus dem Kopf, aber das ist eine Woche nach der Vätternrundan. Kann man da noch von einer Erholungsphase sprechen? Meine Herzallerliebste hält mich eh schon für größenwahnsinnig:spinner:. Rein zeitmäßig würde es gehen... Gruß an alle:)

Hab alles mitgelesen, aber nicht alles verstanden RTF ? ( zum Beispiel)...
Hotelzimmerreservierung ? Wer weiss was, oder kann mir sagen wie was wo ich machen sollte.
Dann kann ich auch Geld überweisen, gerne - brauche Adresse & Konto & wieviel.
Dies kann auch per PM, dann stört es das Forum nicht.

http://rsv-undenheim.dyndns.org/marathon_2010/Bilder/Marathon_2010_Flyer.pdf

Noch mal zur Erinnerung, wieviel Leute sind wir jetzt und in welcher Gruppe wollt ihr fahren? Schaut auch mal auf die angegebenen Höhenmeter.

Würde dann gegebenen Falls den Herrn Strüver anrufen und uns da mal voranmelden, das wir auch alle mitkönnen.

@Paletti: Schau mal den Link an, welchen Klaus hier liegen gelassen hat. Da kannst du alles wichtige entnehmen. Auch Übernachtungsgelegenheiten sind zu finden. Guckst du hier

Zurück