• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Uff. Ich hab jetzt alle Unterlagen herausgeprintet, mit meiner Regierung Rücksprache gehalten und das müsste so klappen.
Morgen Telefonate/ E-Mail und Überweisungen.
Habt ihr für Hotel, Gaststätte einen besonderen oder wichtigen Typ ? Ein bischen will ich euch ja kennenlernen, deshalb die Frage.
Als Rad nehm ich Koga oder Paletti, hab die Streckenführungsdiagramme gesehen.
Danach hilft nur noch beten und üben. :dope::rolleyes:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Habe heute endlich den Einstieg in die Saison geschafft, 70 Km bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, eisigem Wind und zum Schluss noch Regen. So richtig zum abgewöhnen. Aller Anfang ist eben schwer...
noch einen schönen Sonntag Euch allen! Gruß Ulli

Hier ist heute die Hölle los. Viele Strassen gesperrt und Wohndächer schon abgedeckt - Sturm. Und es wird dauernd schlimmer.

Als ich heutemorgen aus dem Fenster schaute war es am regnen. Ich wollte (wir sind auch) mit Thomas ne Reichswaldtour machen. Ich rief Thomas an und er beruhigte mich.
"Wenn wir fahren dann regnets nicht" sagte Thomas. Er stand kurz vor 10:00 Uhr vor meinem Hause und was kam hervor, die Sonne , soganz vorsichtig. Ja dann können wir ja loslegen. Sind etwas über 2 Stunden durch dem Reichswald gefahren. Räder und wir sahen danach richtig lekker aus. Die kleinen Hubbels hat der Thomas mit links genommen. Er hätte aber nicht gedacht das die kurzen Hubbels hier am "sogenannten platten Niederrhein" soviel Kraft kosten. Hauptsache wir hatten unseren spass und sind trocken wieder angekommen. Als Thomas wieder nach Hause fuhr , fing es auch wieder an zuregnen.

Sex mit Xynthia

Bei mir stand heute auch eine längere Ausfahrt auf der Wunschliste. Der Freeride mit dem reparierten Downhiller hatte ich allerdings gestern schon gestrichen, nachdem ich die ersten Sturmwarnung gehört habe.
Aber als heute beim Hundespaziergang die ersten Sturmboen abbekommen habe, habe ich von Ausritt auf Auslauf umgeplant. Sechs Kilometer gegen Xynthia ankämpfen, das hat echt keinen Spass gemacht. Eher mentales Training :)

Liebe Grüße und alles Gute für einen ruhigen Abend - Christophe

Als ich heutemorgen aus dem Fenster schaute war es am regnen. Ich wollte (wir sind auch) mit Thomas ne Reichswaldtour machen. Ich rief Thomas an und er beruhigte mich.
"Wenn wir fahren dann regnets nicht" sagte Thomas. Er stand kurz vor 10:00 Uhr vor meinem Hause und was kam hervor, die Sonne , soganz vorsichtig. Ja dann können wir ja loslegen. Sind etwas über 2 Stunden durch dem Reichswald gefahren. Räder und wir sahen danach richtig lekker aus. Die kleinen Hubbels hat der Thomas mit links genommen. Er hätte aber nicht gedacht das die kurzen Hubbels hier am "sogenannten platten Niederrhein" soviel Kraft kosten. Hauptsache wir hatten unseren spass und sind trocken wieder angekommen. Als Thomas wieder nach Hause fuhr , fing es auch wieder an zuregnen.

Nicht verraten, ich bin ein großer Wetter-Medizinmann!
Mein Geheimnis heißt: http://www.meteox.de/gmapstatic.aspx?zoom=6&type=zoom&x=332&y=206

Hajo hat mich heute richtig geschliffen! Jetzt weiß ich, warum er da ein Fully braucht! Im 5.000 ha großen Reichswald haben sich Hubbel bis 60m Höhenunterschied versteckt. Hajo hat mich da über Wege und Trails gescheucht, da mußte ich ganz schön schnaufen!
Es ist ein traumhaftes MTB-Revier, da sollte man vielleicht für 2011 mal drüber nachdenken, eine Senioren-MTB-Tour zu machen...

Hajo, nochmals Danke für Deine Führung! Hat riesig Spaß gemacht und wird bestimmt wiederholt.

Zwei Bilder in meinem Album... Einfügen hat hier nicht geklappt...

Ne geländegängige Jrooß - Thomas

117866
117867

117866

117867

Dann helf ich dir mal, wenn du diese meinst :

so, fertig

nen fotocomputersachverständigen Gruß
Manfred :D

So ein Wetter hätten wir auch gerne gehabt. Einmal in der frei und dann Sturm und es bläst immer noch heftig.:mad:

@Manfred, das war das letzte training für Thomas für Malle. Schwerer Boden, up and downs , aber es hat uns spass gemacht. Wünsche Euch jetzt schonmal bevor ich es vergesse einen schönen Urlaub auf Malle. Es könnte sein das ihr meine Trikotfarben dort sehen werdet, es ist nicht meins, aber einige Vereinkameraden sind am Samstag auch hingeflogen.

@Manfred, das war das letzte training für Thomas für Malle. Schwerer Boden, up and downs , aber es hat uns spass gemacht. Wünsche Euch jetzt schonmal bevor ich es vergesse einen schönen Urlaub auf Malle. Es könnte sein das ihr meine Trikotfarben dort sehen werdet, es ist nicht meins, aber einige Vereinkameraden sind am Samstag auch hingeflogen.

Danke. Werden wir haben, den schönen Urlaub!:)

@Ecki: Das mit der Velo-Challenge geht mir nicht aus dem Kopf, aber das ist eine Woche nach der Vätternrundan. Kann man da noch von einer Erholungsphase sprechen? Meine Herzallerliebste hält mich eh schon für größenwahnsinnig:spinner:. Rein zeitmäßig würde es gehen... Gruß an alle:)

Eine Woche reicht bei Titanen wie uns allemal. Gib Dir nen Ruck!;)

So Leute habe mit dem Herrn Strüwer telefoniert.
Da wir doch eine ziemlich große Gruppe werden, brauchen die Undenheimer dafür extra Guides, da in einer Gruppe nicht mehr als 20 Fahrer gewünscht sind. Das würde heissen das wir wenn wir alle kommen und ich meine Jungs von hier noch mitbringe komplett eine Gruppe bilden würden.:D

Um sicher zu stellen das genügend Guides vom Verein vorhanden sind, würde ich euch Bitten, euch jetzt schon anzumelden und die Kohle abzudrücken. Auf die Überweisung schreibt ihr dann Bitte dick Senioren Team drauf, eine Liste hier müssen wir auch führen, damit ich weiß, wieviel Plätze wir genau benötigen, um den Rest dann noch aufstocken zu können.
Vorschlag von mir, mir sollten uns erst alle in der 24kmh Gruppe anmelden, damit wir zumindest die ersten 50km gemeinsam zusammen fahren können. Gewechselt kann immer nach ca 50 km in eine schnellere oder auch langsamere Gruppe, auch kann eine Tour ausgesetzt werden, Kaffe trinken eine Rauchen:D und dann wieder eingestiegen werden.
Das ist doch genial, wenn ich mir die Kante gegeben habe, ruhe ich mich eine Runde aus und steige dann wieder frisch erholt ein:dope:
Also tut mir den Gefallen und meldet euch möglichst schnell an, alles weitere erledige ich.

Klaus, so ist´s genial. Geld und Anmeldung gehen heut noch raus. Aus dem schönen Hannoverland reisen wir zu zweit an.:) Soll ich wieder anfangen zu rauche? Was meinst Du?

Eine Woche reicht bei Titanen wie uns allemal. Gib Dir nen Ruck!;)

Klaus, so ist´s genial. Geld und Anmeldung gehen heut noch raus. Aus dem schönen Hannoverland reisen wir zu zweit an.:) Soll ich wieder anfangen zu rauche? Was meinst Du?

Wen bringst Du denn noch mit? Deine bessere Hälfte oder einen Fahrer?

Teilnehmerliste für Kleeblattmarathon Undenheim:love:
Bitte immer kopieren und aktualisieren.

Anreisetag!

1. Sonja Sutter

2. Klaus Scherning

@Sonja:Hier geht es jetzt langsam los mit Wind und Regen, Muss ja schlimm sein bei Euch, ist schon seltsam, in unserer Ecke sind Wetterextreme eher selten, vom Schnee dieses Jahr mal abgesehen. Ach ja,vor 7 Jahren oder so musste ich 3 Dachziegel aus dem Vorgarten wühlen. Aber sonst, toi,toi,toi!
@Thomas B.: Also Hubbeln in der Größenordnung 60m gibt es sogar in Berlin,
ich weiß nicht, ob Du zum Velothon kommst, aber in der Havelchaussee versteckt sich einer.
@Manfred: Ich habe zum Beispiel schon versucht, ein Profilbild zu platzieren, aber meine Bilder sind zu groß, reduzieren mit Photoshop oder Paint hat nicht geklappt, da fehlt mir eine Ganze Menge Computergrips:( vielleicht hast Du mal einen Tip für mich, welches Programm dafür geeignet ist.
@Ecki: Ich kann ja schon mal einen Versuchsballon starten, bei meiner Liebsten, rein prophylaktisch sozusagen. Mitkommen kann sie leider nicht, die Ärmste ist Lehrerin, das wird ihr zu stressig. In den Ferien sähe das anders aus.

Teilnehmerliste für Kleeblattmarathon Undenheim:love:
Bitte immer kopieren und aktualisieren.

Anreisetag!

1. Sonja Sutter

2. Klaus Scherning

3. H.J. Fockenberg

4. Ecki Samstag Anreise

5. Thomas (Hoto) Samstag Anreise

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber die Liste existierte bereits!:confused:

Zurück