• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Ach das wird schon wieder, aber danke für die lieben Besserungswünsche. Das Knie hat sich nicht entzündet, und die Rippe(n) stechen nur noch bei bestimmten Bewgungen. Alles halb so schlimm.

Das Spielzeug ist ein www.bionicon.com Super Shuttle FreeRide. Genialer Verstellmechanismus zwischen Downhill und Uphill; Federgabel und HR-Dämpfer interagieren.
Aber heute Nacht hab ich noch mal das andere Race Fully genommen, war eh schwer genug gegen die Schneemassen (inkl. Verwehungen) anzukämpfen. Bin für die übliche Strecke über 3h unterwegs gewesen *schäm*, allerdings gepanzert wie ein Ritter - aus Schden wird man klug :-)

Liebe Grüße und Euch Allen einen schönen Tag - Christophe

Hallo Christophe
Mein Freund überteib es nicht, der Schuß kann auch nach hinten losgehn.
Wünsche dir eine schnelle Genessung und lass es doch mal ruhiger angehn.
Wir haben doch bald Weihnachten , einwenig Kräftesammeln ist auch
angesagt.
Schöne MTB haste dir da ausgesucht :daumen:
@ Hallo Guenther
Herzlich willkommen bei den Senioren. Wünsche Dir viel spass hier.

Bei mir ist Land unter!! Ich beachte Euch und Eure Postings, bringe jedoch im Moment selbst nichts auf die Reihe!!

Laßt Euch nicht aufhalten!!!

Noch 48 Stunden, 17 Minuten und 12 Sekunden, elf Sekunden,...
dann kann ich diesen Affenstall hier abschließen und mache Weihnachtspause!!

Ich hab´s verdient, glaubt mir!:p

@DeGuenther51
Na siehst du, haste uns gefunden, hoffe das wir in nächster Zukunft mehr hier von dir zu lesen bekommen, sag mal auch hier was zu dir und deinen Plänen.
Bin mit dem Günther schon einige km geradelt.

@ Ecki
abschließen und Weihnachten, hast du das gut, das tritt bei mir erst am ersten Dienstag- Mittwoch im neuen Jahr ein, dann ist durchatmen, geschafft puhh.
So hat jeder Berufszweig seine besonderen Seiten.

Alle schon im Weihnachts-Stress?
Wünsche nur mal einen schönen Abend!

@Bernd: Habe leider keine Rolle o.ä., deswegen kann ich im Moment nur wenige WP-Punkte machen. Dennoch bin ich jeden Tag zumindest mit Frühsport dran. Das trage ich aber nicht ein, weil es nur ca. 15 min sind. Aber ich bin sehr stolz auf deine Leistung! Natürlich auch auf alle anderen.

@Cristophe: Ich hoffe, es ist schnell alles wieder gut. Erhole dich ein wenig...

Hallo Micha,
danke für Dein Kompliment aber bei diesem Wetter ist das alles nicht so einfach.
Wir haben eben eine Outdoor Sportart und Indoor macht nur in der Gruppe Spaß.
Ich habe eine freie Rolle und kann auch gut darauf fahren, aber es kostet Konzentration und ist stink langweilig alleine.

Eine Frage zwischendurch: Wer fährt noch auf einer freien Rolle und wie unterhaltet ihr euch dabei?

Freitags gehe ich mit Horst immer zum Spinning, mit 10 bis 15 Leuten macht das dann richtig Spaß.
Es wird schon wieder wärmer und wenn der Schnee nicht mehr so hoch ist fahre ich etwas mit meinem MTB. Mal sehen wie es morgen Früh aussieht.
Ich hasse den Schnee :D :D :D

Ich mach's wie Biky: geh ins Fitness. Kondition muss bleiben, aber man will ja nicht unbedingt darüber einschlafen:-)
Und hier ist von "Schnee is wech" nur per Internetnews aus der Südsee in Rheinhessen was zu hören. Die melden wieder Neuschnee für Weihnachten...
Dann wird halt weitergeschraubt übern Winter :-)

Nach den 15 cm Neuschnee setzte heute das Tauwetter ein. An Fahren nicht zu denken, und auch aufs Laufen habe ich verzichtet. Habe noch eine leichte Adduktorenzerrung. Auf dem Rad (außer bei Wiegetritt) und bei normal lockerem Laufen geht das sehr gut, aber bei dem Schneematsch ist die Gefahr des Wegrutschens und damit einer weiteren Zerrung zu groß.
Also auf den alten Ergometer, bei ziemlich langweiligem Fernsehprogramm.
Es war furchtbar, und mehr wie 45 Minuten waren nicht drin.
Aber morgen starte ich wieder die Spinning-Saison. Ist etwas abwechslungsreicher, da hat Biky recht, und außerdem, wie ich im letzten Winter schon geschrieben habe, gut für die Trittfrequenz.
Und dann sind heute die neuen Winter-Radschuhe gekommen. Die erste Anprobe vermittelte einen guten Eindruck. Sobald die Straßen halbwegs frei sind, gibt es die erste Testfahrt!

Hier wird nicht gerostet!

Ne rostfreie Jrooß - Thomas

Nach den 15 cm Neuschnee setzte heute das Tauwetter ein. An Fahren nicht zu denken, und auch aufs Laufen habe ich verzichtet. Habe noch eine leichte Adduktorenzerrung. Auf dem Rad (außer bei Wiegetritt) und bei normal lockerem Laufen geht das sehr gut, aber bei dem Schneematsch ist die Gefahr des Wegrutschens und damit einer weiteren Zerrung zu groß.
Also auf den alten Ergometer, bei ziemlich langweiligem Fernsehprogramm.
Es war furchtbar, und mehr wie 45 Minuten waren nicht drin.
Aber morgen starte ich wieder die Spinning-Saison. Ist etwas abwechslungsreicher, da hat Biky recht, und außerdem, wie ich im letzten Winter schon geschrieben habe, gut für die Trittfrequenz.
Und dann sind heute die neuen Winter-Radschuhe gekommen. Die erste Anprobe vermittelte einen guten Eindruck. Sobald die Straßen halbwegs frei sind, gibt es die erste Testfahrt!

Hier wird nicht gerostet!

Ne rostfreie Jrooß - Thomas

Ich spinne nun schon seit Anfang Dezember! (Meine Weltbeste behauptet, seit sie mich kennt, aber das ist eine ganz andere Geschichte:eek:)

Ich versuche mich im Rahmen des Menschenmöglichen meiner/n Weltbesten und der von ihr/ihnen ausgehenden absolutistischen Diktatur kurzfristig zu unterwerfen. Meine aktuelle Lage lässt mir keine andere Wahl, da ich dieser Tage andernfalls Gefahr laufe, mit gestaubsaugt zu werden.
In diesem Sinne euch allen: fröhliche Weihnachten.

Allen Radsportfreunden der Ü50 (und die sich so fühlen;)) wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!
107195

107195
107195
100_0491a.jpg

Ne weihnachtliche Jrooß - Thomas

Fröhliche Weihnachten wünsche ich allen!

Lasst euch beschenken und esst mal etwas, dass ihr mal etwas auf die Rippen bekommt ;)

Bis bald

Ein Frohes Weihnachtsfest allen hier im Senoren-Fräd!
Ein paar besinnliche Tage, ganz viele Geschenke (wenn es machbar ist sollte es etwas für den Radsport sein ;) )
und eine nicht zu fette Weihnachtsgans,
man weiß ja nie wie das Trainingswetter wird um die störenden Pfunde wieder los zu werden. :frosty: :geschenk: :bier:

Das wünscht Euch der Berndt

Geplante Jahres km 4000 km - geschafft über 5000 km

Hallo zusammen und allen hier im Fräd,

ein FROHES und BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST.

Es ist die beste Zeit um die Energietanks des Körpers in Ruhe zu füllen :cookie::bier: um Sie, bei etwas besserem Wetter, mit Hilfe des Rades wieder zu leeren :rolleyes:.
Also -, haut ordentlich rein :D!
Ich hoffe, dass all euere Wünsche in Erfüllung gehen :).

In diesem Sinne, bis bald
Thomas

Auch vom Nabel der Welt Baschehusen Euch allen da draußen an den Bildschirmen (halt den Senioren-Frädies) ein Superweihnachten. :love:

Marzipan mag ich nicht, ich halt mich da mehr an Schoki und Nüsse. Heute gibt´s nach Familienbeschluß Bockwurst und Kartoffelsalat und für mich tausend Geschenke (hoffe ich).:o

Laßt den Baum brennen!!!!:D

Zurück