AW: Senioren-Fräd
Aha! Also doch die feinen Unterschiede. Ich habe es befürchtet. Ok Rheinland-Pfalz!
Für mich gab es bisher nur Erdenbürger

Bin so erzogen: Alle Menschen sollen ja angeblich gleich sein. Aber die Menschen sind so: Alles muss wohl sortiert und eingeordnet sein
Wenn sich jemand fragt, warum ich so zeitig (oder spät) auf bin: Meine Frau ist gerade zur Schicht und ich konnte nicht mehr schlafen
Guten Morgen an alle!
In unserem Alter nennt man so was "senile Bettflucht". Guten Morgen, Micha!

Mich ereilt die regelmäßig, lange schlafen war gestern.
Aber zum Thema:
Schuld an diesem Dilemma mit der geografisch/sprachlichen Einordnung ist der Turmbau zu Babel und die sich daran anschließende Sprachverwirrung.
Bevor die Menschen mit diesem Quatsch angefangen haben, war alles ganz einfach.
Da hätte unser Klaus nach MekkPomm fahren können, und jeder hätte ihn verstanden. Oder der Manfred nach Rheinland-Pfalz, und er hätte sich problemlos sein Essen im Gasthof bestellen können.
Klaus in MekPomm, Manfred in Rheinland-Pfalz, ich in Bawü - alles Fälle für den Migrationsbeauftragten...
Hat sich was mit "alle Leute sind gleich", Micha.
Wer sich nicht verständlich machen kann

- so oder so - hat die A....karte. Deswegen gibt's ja auch die Deutschkurse, wobei wir die natürlich alle nicht brauchen. Wenn wir wollen können wir ja..., allerdings ich finde die mundartliche Variante des Hochdeutschen, was immer das auch heißt, meistens sehr charmant.
Es grüßt - rein hochdeutsch - Hannes