• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

@ Micha
Klaus und Hessen, um Gotteswillen:eek:
Lese Post 3634 Seite 146 von mir. Da steht alles über Hessen - Rheinhessen;). Ist so wie Düsseldorf und Köln.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Aha! Also doch die feinen Unterschiede. Ich habe es befürchtet. Ok Rheinland-Pfalz!

Für mich gab es bisher nur Erdenbürger :) Bin so erzogen: Alle Menschen sollen ja angeblich gleich sein. Aber die Menschen sind so: Alles muss wohl sortiert und eingeordnet sein :D

Wenn sich jemand fragt, warum ich so zeitig (oder spät) auf bin: Meine Frau ist gerade zur Schicht und ich konnte nicht mehr schlafen :(

Guten Morgen an alle!

Aha! Also doch die feinen Unterschiede. Ich habe es befürchtet. Ok Rheinland-Pfalz!

Für mich gab es bisher nur Erdenbürger :) Bin so erzogen: Alle Menschen sollen ja angeblich gleich sein. Aber die Menschen sind so: Alles muss wohl sortiert und eingeordnet sein :D

Wenn sich jemand fragt, warum ich so zeitig (oder spät) auf bin: Meine Frau ist gerade zur Schicht und ich konnte nicht mehr schlafen :(

Guten Morgen an alle!

In unserem Alter nennt man so was "senile Bettflucht". Guten Morgen, Micha! :D
Mich ereilt die regelmäßig, lange schlafen war gestern.
Aber zum Thema:
Schuld an diesem Dilemma mit der geografisch/sprachlichen Einordnung ist der Turmbau zu Babel und die sich daran anschließende Sprachverwirrung.
Bevor die Menschen mit diesem Quatsch angefangen haben, war alles ganz einfach.
Da hätte unser Klaus nach MekkPomm fahren können, und jeder hätte ihn verstanden. Oder der Manfred nach Rheinland-Pfalz, und er hätte sich problemlos sein Essen im Gasthof bestellen können.
Klaus in MekPomm, Manfred in Rheinland-Pfalz, ich in Bawü - alles Fälle für den Migrationsbeauftragten...
Hat sich was mit "alle Leute sind gleich", Micha. :D
Wer sich nicht verständlich machen kann :D:D - so oder so - hat die A....karte. Deswegen gibt's ja auch die Deutschkurse, wobei wir die natürlich alle nicht brauchen. Wenn wir wollen können wir ja..., allerdings ich finde die mundartliche Variante des Hochdeutschen, was immer das auch heißt, meistens sehr charmant.

Es grüßt - rein hochdeutsch - Hannes

Hannes: Wir hier reden manchmal auch ziemlich eigenartig. Aber du hast recht: Es gibt Mundarten, die hört man immer wieder gern. Kompliziert wird es nur, wenn keiner was versteht :D

@ Biky danke für deine fundierte Unterstützung.
Mich einfach ins Feindesland verfrachten zu wollen geht gar nicht.:D

Guten Morgen an alle!

Selber Guten Morgen oder besser Guten Tag!:)

Ich denke, der Mensch braucht zur eigenen Identitätsfindung einfach die Abgrenzung. Da macht das Oberdorf über das Unterdorf Witze, da konkurriert die Feuerwehr von Egestorf gegen die aus Kirchdorf, da will der Lindener nichts mit denen aus Döhren gemeinsam haben, da spricht der Hannoveraner das Wort Braunschweig nur äußerst ungern aus, da meint der Niedersachse, der Hesse hätte einen an der Waffel.:D:D etc.etc.

Solange das so spaßig rüberkommt wie hier bei uns, finde ich das vollkommen o.k. Eigentlich haben wir uns alle lieb!:love: Nur unter uns, die Kirchdorfer, das sind schon merkwürdige Typen!:eek::D

@Lutscher

der bergfloh durfte alleine nicht hüpfen (gibt es wohl schon), musste noch was dazu.

@ Margit

hat sich bei dieser Wetterlage ja wohl auch erledigt. Mal geht die Welt unter, dann wieder Sonne. Soll ja morgen auch so sein

Gruß Sonja

@Klaus
Danke für den Tipp, habe gleich mal reingeschaut - sehen ja allle wirklich super aus -Treks eben.

@Sonja
Ja, nicht so das Traumwetter heute - mein Rad blieb auch unbenutzt hängen bei dem Regenwetter.

Viele Grüße
Margit

Endlich! Bin wieder mal eine Runde gefahren.
Kein Regen. Keine Sonne. Keine Wärme. :eek::D
Dafür Wind. Es war auszuhalten. Schnelle 50 km. Das ist ok. Jetzt geht es noch ein wenig in den Garten....
Das Ziel scheint nun wieder erreichbar...

@Micha die paar Meter sind doch für dich Luli:D
Nur das mit dem Hessen und Rheinhessen solltest Du dir verinnerlichen, sonst erzählst Du nächstes Jahr Du warst in Hessen, sowie ich dieses Jahr an der Mecklenburgischen Seenplatte bei Manfred war.

@Margit dann stell da gleich mal deinen Renner auch rein, freuen uns über jeden Neuzugang und Erfahrungsberichte. Ich besitze übrigens unter anderem Altersgerecht das Madone 5.2, das weiße mit den roten Kabeln.:aetsch:

Habe trotz Regen, MTB auf schweren Waldboden gefahren. 1x Vorderrad weckgesackt so 15 cm im Schlamm, bin aber nicht Kopfüber gegangen. 135 min. 40 km . Kam mir wesentlich länger vor. Bei Regenfahrn machts aber auch keinen spass. Als ich los fuhr war es leicht am Nieseln, zwischendurch einpaar kräftige Schauer. Als ich Zuhause war begann es mit einen Gewitter, also bin ich rechtzeitig wieder Zuhause gewesen. 30 min. brauchte ich um das Rad wieder fit für die nächte Tour zumachen, sah echt gut aus, schalten war fast nicht mehr möglich vom vielen Schlammlöcher.
Die Tour war schwer und ich fühle mich wieder gut danach . Mehr wollte ich auch nicht.
Wünsche Euch noch ein schönes WE, jetzt schaue ich mir mal Fussball an, bis dann.

@Klaus1
weist Du wie jung Margit ist? Du wohnst ja in ihrer Nähe. Eine Frau fragt man ja nicht nach dem Alter, aber Dich darf ich ja fragen und vielleicht kannst Du es uns flüstern. Im Seniorenalter kann ich mir die junge Lady überhaupt nicht vorstellen.

@Klaus1
weist Du wie jung Margit ist? Du wohnst ja in ihrer Nähe. Eine Frau fragt man ja nicht nach dem Alter, aber Dich darf ich ja fragen und vielleicht kannst Du es uns flüstern. Im Seniorenalter kann ich mir die junge Lady überhaupt nicht vorstellen.

Ich mir ehrlich gesagt auch nicht.:D

Ihr seid ja echt süß:)

Aber du, supergrau, bist ja noch ein ganz Junger, habe in deinem Profil gespickt. Da habe ich dich aber doch um ein paar Jährchen überholt.

Gruß
Margit

Hallo Margit,

was suchst du bei den Senioren, mit deinen Jugendjahren?????

Horst

Zurück