• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

@ MQ, 1:2= verdienter Sieg für die Wölfe! Thomas wir es schon verschmerzen, wenn er es mitbekommen hat . Bin mal gespannt was Gladbach macht, tippe auf unentschieden.

@Jean-Marie, Herzlich Willkommen hier. Ich bin der jüngste hier im Kreis und werde erst noch 50 Jahre (in 10 Wochen ist es soweit).
Schau dich ruhig hier mal die Profile der Jungs und Mädels an. Dann kann man sich ein kleines Bild von uns machen. Luxemburg ist ein sehr schönes Land mit Bergen und tiefe Täler. Echternacher Springprozession ist schon ein Erlebnis das ich schon öfters mitgemacht habe.
Viel Spass hier.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Hallo an alle,
Naja, das mit dem Kind stimmt ja- wenigstens für den Kopf:-)
Ich mag jetzt nicht drüber reden, habe aber leider ein nicht so schönes Geburtstags"geschenk" bekommen, nähmlich gesundheitliche Probleme. Nächste Woche geht's dann mal zur "Werkstatt" um Klarheit daüber zu gewinnen, ob es unter's Messer kommt oder nicht. Ein Glück nur, dass ich Euch hier gefunden hab, das erlaubt mir wichtigere Gedanken ( z.B: Shimano oder Campagnolo) führen zu können:-)
mit besten Grüssen,
Jean-Marie

Ich komme auch Samstag früh.
Gemeinsames Frühstück ??? Ob es was gibt? Habe nirgens einen Hinweis dadrauf gefunden :mad::confused:
oder bringst du Stullen mit ?:D

Ich bin im Gästehaus Schlosspark in Güstrow untergekommen. Von da nach Groß Breesen sind es schlappe 20 km, die ich am Sa. allerdings mit dem Auto zurücklegen werde...
Gemeinsam frühstücken wäre schön, und auch am Freitag abend vielleicht noch was zusammen unternehmen, wobei wir ja nicht sehr viele sein werden. Lasst uns hoffen, dass wir ein halbwegs vernünftiges Wetter haben am kommenden Samstag. Für Uelzen war ich ja für das Wetter verantwortlich und habe jämmerlich versagt; jetzt ist Manfred dran, so rein geografisch gesehen.
Was ist das zur Zeit bloß für ein Traumwetter für RR-Fahrer - für Gärtner und Gartenbesitzer allerdings ein einziger Alptraum, viel zu trocken, die Bäume haben Trockenstress und werfen die Blätter sehr früh ab... Normal ist das nicht.

@Paletti
Sei gegrüßt und auch von mir herzlich willkommen geheißen. Wieder ein "Neuer", weniger werden wir nicht, wie ich das so sehe. Fühl' Dich wie zuhause, Jean Marie, hier geht es freundschaftlich und friedlich zu; alle haben mehr oder weniger :D eine Portion Altersweisheit entwickelt, wobei Manfred (Walsee) der Weiseste unter uns ist. :D
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Du jetzt in einem ziemlich einzigartigen Thread gelandet bist...

@ Jean Marie,
freu mich das du den Senioren Fräd gefunden hast.
In die Werkstatt spricht für deine Art von Humor.:D
Aber nur raus mit der Sprache, "ganz heil" sind hier alle nicht mehr:confused:, ein jeder hat sein Zimperlein:D und auch ich habe einiges durchgemacht, siehst du hier. Das Radln kann den Dr. nicht ersetzen, ABER du bekommst den Kopf frei für die schönen Seiten des Lebens und aktivierst Selbstheilungkräfte.

....wobei Manfred (Walsee) der Weiseste unter uns ist. :D
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Du jetzt in einem ziemlich einzigartigen Thread gelandet bist...

:D:rolleyes: Ach Hannes schon wieder ein Schreibfehler:rolleyes:
- Das heißt Weißeste -
Falls du, auf die Richtigkeit deiner Schreibweise pochst, du bist nen gebildeten Menschen, schreib das mal meiner alten Klassenlehrerin, geht ja runter wie Öl.:D;)
Wetter sieht in der Vorschau gut aus.
Am Freitag kann ich nicht kommen, werde aber 8 - 8.30 in Groß Breesen sein.
Wenns da kein Frühstück gibt, bringe ich für jeden ein Frühstücksbeutel mit. Habe ja per e-mail nachgefragt halte euch auf dem Laufenden.

MQ, Laß uns feiern solange Thomas nicht da ist:daumen::bier:
was macht das Knie ?

Allen ein schönes Wochenende
komme nicht zum fahren,
großes Fest in SN....viel Arbeit..

Nee, nee, alter Mann, der Weiseste unter uns, das bist nun mal Du - nicht der Weißeste, "weiß" lässt sich nicht steigern, weißer als weiß geht nicht. :D:D

Hallo an alle,
Ich hab' bei Walsee den link angeklickt - toll, dass Du da durch bist und "einfach" weiterkämpfst. Ich versteh Deine Situation sehr gut, aus früheren (Lebens)Erfahrungen.
Deshalb - denk ich mal - ist das Radeln ja auch so wichtig: eine meditative und gleichzeitig sehr aktive Medizin, wo Geist und Körper sich im völligen Gleichgewicht befinden. Auch das Saubermachen und Basteln an den Maschinchen und das Träumen und Planen von Touren gehört dazu.
Ich bin jedenfalls froh, euch alle ein bischen hier zu begegnen.
Gestern wie heute auch konnte ich's mir nicht verkneifen trotz ... ein bischen Sport zu machen. Ich versuche jetzt noch ein oder zwei Bilder zu posten, danach lese ich mich ein bischen durchs Forum - ist alles ganz neu für mich.
mit besten Grüssen,
Jean-Marie

Jedrik lebts Du eigentlich noch??????

Melde dich mal Du fehlst uns.

Klar lebe ich noch. Ich kann aber immer noch keinen 30er Schnitt fahren, für Fußball interessiere ich mich nicht mehr, seit ich 18 war, und nach LEL lege ich sogar leider an Gewicht zu. Was also sollte ich hier schreiben?

Abgesehen davon habe ich mein Jahresziel ja erreicht und bin dementsprechend träge. ;)

Wenn man hier ein paa Stunden nicht rein schaut, kommt man gar nicht mehhinterher.

Gestern eine schöne Tour durch die Dübener Heide mit Freunden gemacht. Jetzt gliech noch mal auf eine 50 km-Tour. Ich habe die Befürchtung, dass ich mein Ziel schon wieder nach oben schrauben muss. :D

Wünsche euch einen schönen Sonnentag... :)

...kann aber immer noch keinen 30er Schnitt fahren,...

Tröste dich mit mir, ich brauch auch mehr Zeit:D komme dann an, wenn der Käsekuchen alle ist:confused:

Du bist doch sicher schon Vätternsee Rundfahrt mitgefahren. Mir hat einer einen Floh ins Ohr gesetzt, nächstes Jahr dort zu fahren. Bist du auch dabei?

Gibt es da Busfahrten hin, oder alles Eigeninitiative? Was sind deine Erfahrungen Hotel mieten ? oder hin-fahren-zurück.

Vielleicht besteht auch hier Interesse und wir könnten was zusammen machen :)

@MQ.

Da Thomas ja noch in Übersee weilt, kann ich Dir zu Eurem Sieg in Gelsenkirchen gratulieren. Ich habe die letzten 30 Minuten des Spieles auf Sky verfolgt; spannendes Match!:) Beim VfL geht´s ja im eigenen Strafraum ab und an so zu, wie bei meinem Nachbarn auf dem Hühnerhof!:eek:
Da ist noch ordentlich Handlungsbedarf!

Was macht das Knie?

Danke, das mit dem Hühnehof stimmt, darüber habe ich mich auch schon öfter geärgert, mal sehen wie es nächstes WE gegen die Roten ausschaut.

Bin heute 28 km mit dem MTB gerollert, ohne Druck habe ich kaum Beschwerden mit dem Knie, bei Druckbelastung schon, nach dem nächsten WE kann ich mich ja schonen.

@Jendrik wir mögen dich auch ohne 30 er Schnitt und Fußballfan mußt Du auch nicht sein, wäre halt schön immer malwas von dir zu lesen.

@Manfred Vätternrundfahrt ein alter Traum von mir, nur was fragst Du hier? Die müden Krieger kriegste ja nicht mal in die Pfalz oder wenigstens Gedanklich an den Ötzi.Alles zu weit zu schwer, was man nicht probiert hat weiß man nicht, oder so kenne ich das.

Hajo bist schon wieder gut drauf, weiter so.

Bin jetzt gestern und heute in der Pfalz ca 180 km gefahren und hab jetzt Knieprobleme.War am Samstag erst alleine unterwegs und hab mir sämtliche Hügel auf dem 53 er Blatt gegeben, jetzt hab ich die Quittung, zwar nicht so dolle aber ich merke es.

Haben wir ein neues Mitglied ?

@Klaus1,
Hallo Klaus, - wenn Du mit neuem Mitglied mich meinst, gerne. Allerdings bin ich so neu hier, dass ich jede Menge lernen muss im Augenblick - sowohl was das Forum als eben auch das Rennrad anbelangt.
Ich versuche mein Bestes.
Jean-Marie

@Groß Breesen Fahrer:

Ich werde schon am morgigen Dienstag zu meiner Tochter nach Greifswald fahren. Ich versuche, von dort aus unseren "Fräd" zu verfolgen. Sollte das nicht klappen, melde ich mich wegen dem "gemeinsamen Frühstück" bei Manfred am Freitag.

Schöne Woche für Alle.:)

@MQ. Du wirst es nicht glauben, es entspricht jedoch der absoluten Wahrheit. Ich habe gestern in Lauenau das letzte Stückchen Käsekuchen ergattert!:D

Zurück