• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Was machen wir am 25.09. Abend? Treffen wir uns auf ein Bier oder Kaffee? Wo treffen wir uns, wo übernachtet die größere Anzahl?
Oder sehen wir uns erst am Samstag früh?
Fragen über Fragen...

Was machen wir am 25.09. Abend? Treffen wir uns auf ein Bier oder Kaffee? Wo treffen wir uns, wo übernachtet die größere Anzahl?
Oder sehen wir uns erst am Samstag früh?
Fragen über Fragen...

Wie schon angemerkt stoße ich erst am Samstag früh zu Euch. Gemeinsam frühstücken fände ich Klasse!:)

Ich komme auch Samstag früh.
Gemeinsames Frühstück ??? Ob es was gibt? Habe nirgens einen Hinweis dadrauf gefunden :mad::confused:
oder bringst du Stullen mit ?:D

Langsam werde ich ein wenig neidisch. Aber ich kann wirklich nicht kommen :( Oder holt mich jemand ab :D
Euch viel Spaß :daumen:

P.S. Bin gerade aus Wismar zurück und vergnüge mich mit einer holden Blonden im Glas...

oder bringst du Stullen mit ?:D

Ich?????:confused: Wer ist denn hier der Lebensmittelfachmann???

Kalksandsteine, ´n Sack Tigerbinder, 1/2 Meter Sand und 2 Kellen kann ich präsentieren. Das war´s dann aber auch schon. Also, für mich bitte 2 Brötchen, einmal ein Kornrusti mit Kochschinken, kleines Salatblatt und Tomate, das andere mit Käse und leichtem Pfefferstreu! ;) Das Ei bitte 6 Minuten. (Ich brauche da neben dem Salz ebenfalls Pfeffer, denk bitte dran).:D

...und Kaffee bis zum Abwinken. Hast Du alles notiert?:confused::D

Langsam werde ich ein wenig neidisch. Aber ich kann wirklich nicht kommen :( Oder holt mich jemand ab :D
Euch viel Spaß :daumen:

P.S. Bin gerade aus Wismar zurück und vergnüge mich mit einer holden Blonden im Glas...

Und Micha, die holde Blonde auch in kurz-kurz? :D

Echt schade, daß Du diesmal nicht dabei bist. So jung würden wir nie wieder zusammenkommen!:D

@Ecki: Das ist wahr. Aber Uelzen naht ja schon wieder ;)

Und ich muss es noch maĺ sagen: Schön, hier so gute Freunde gefunden zu haben. Berndt und Manfred haben mich selbstlos unterstützt. Und du hast mich den Deister hoch geschleppt :daumen:

Ich kann mir aber vorstellen, bald mal wieder in Hannover Dienst zu haben :)

Viele Grüße...

...und Kaffee bis zum Abwinken. Hast Du alles notiert?:confused::D

...na Logo, werde dich:eek: doch nicht verhungern lassen:mad:. Von Nudeln u. Pasta Buffet sagste garnix mehr:D:D:D,
Werde mal gucken ob ich da ne Telefon Nummer finde und mich erkundigen, kann meine Freunde doch nicht hungrig auf die Piste lassen, sollte es nix geben, laß ich mir was einfallen:p:p.

Wie war das früher, 4 Bier sind 2 Scheiben Brot, ja aber dann haben wir immer noch nix zu trinken:D:dope:

Habe eben per e-mail angefragt, 1. Frühstücks Buffet,2. Möglichkeit zum duschen.

Hallo an alle Senioren,

Ich bin neu hier im Forum, da ich gestern 52 wurde denke ich hier nicht am falschen Platz gelandet zu sein. Den Meister von Deister kenn ich bereits aus dem Anmelde-Thread.
Ein erstes Foto meines Radls findet ihr unter "Paletti" - ich versuche verzweifelt, weitere Bilder auf zu laden, aber irgendwie ist das gar nicht so einfach.
Als Rennradfahrer bin ich völliger Neuling, vor einem Jahr hab ich nach 35 Jahren zum ersten Mal wieder auf einem Rad gesessen - Trek Fitnessbike, zusammen mit meiner Frau haben wir 2 der "Dinger" gekauft - und erleben seitdem etwas in Richtung 2. Kindheit, im besten Sinne des Wortes.
Vor einem Monat dann hab ich mir einen älteren italienischen Renner für wenig Geld gekauft, einen Paletti, nichts besonders Wertvolles, aber ich mag das Rad. Irgendwie bin ich der Überzeugung, dass die beiden Extreme Rennrad und Reiserad in Zukunft für mich eine grössere Rolle im Leben spielen werden.
Das Paletti-Rad ist im Moment in Teile zerlegt, wird neu lackiert und dann wieder aufgebaut.
Ich denke, in 2 Wochen werdet ihr die ersten Bilder sehen, wenn ich sie gepostet bekomme.
Entschuldigt bitte, wenn ich hier an dieser Stelle so reinplatze, aber ich weiss nicht wie ich es anders machen soll.
mit besten Grüssen,
Jean-Marie

Danke ! Ich habe übrigens auf Deine Frage betreff Spiegel am Rennrad im Begrüssungstread geantwortet - ich weiss, es ist Stilbruch, aber hier in unserer ländlichen Gegend im Norden Luxemburgs ist es wirklich besser, man sieht die vierrädrigen Geschosse von hinten rechtzeitig...
Allerdings bereitet der Spiegel mir viel weniger Kopfzerbrechen als die Frage: Shimano ( ältere 105er-Gruppe, war an dem Rad dran und hab' ich jetzt abendelang gesäubert, poliert und durchgecheckt...) oder aber Campy-Gruppe. Ich hab' da nähmlich jetzt eine Gelegenheit.
Und mit der Rahmenhöhe hab' ich mir auch schon die Frage gestellt. Sobald ich den Rahmen fertiggestellt hab, mess ich mal genau aus, dann nochmal nach dem Aufbau und dann schlussendlich mich selbst auch noch. Denn es ist wirklich so, dass wir früher als Kinder egal mit "egal was" und auch "egal wie" durch die Gegend radelten. Wer hatte damals schon ein Rennrad ??? Mein Gott, das war etwas Ausserirdisches im Arbeitermilieu und Städtchen wo ich herstamme...
Jetzt entdecke ich allerdings, dass der richtige Spass am Radfahren beim Rennrad anfängt. Und ich eine Menge dazu zu lernen hab.
mit besten Grüssen,
Jean-Marie

Hallo an alle Senioren,

Entschuldigt bitte, wenn ich hier an dieser Stelle so reinplatze, aber ich weiss nicht wie ich es anders machen soll.
mit besten Grüssen,
Jean-Marie

Da musst du dich nicht entschuldigen. Wir freuen uns, dich in unsere Mitte begrüßen zu dürfen.
Viel Spaß mit eurem relativ jungen Hobby...

Hallo Micha,
Ganz so einfach ist die Sache mit dem relativ jungen Hobby nicht - sowohl meine Frau als auch ich sind langjährige Motorrad-und Gespannfahrer, also auch was mit zwei beziehungsweise drei Rädern;- wir haben unsere Kinder damit grossgezogen, mit allem, was dazu gehört: weite Reisen, Zelten, Wintertreffen usw...
jetzt, wo die "Kücken" ausgeflogen sind ( Tochter hat geheiratet, Sohn ist noch auf der Uni, aber ansonsten sieht man ihn nicht sehr oft, er ist lieber mit seiner Freundin als mit uns, ist ja normal) - naja, es war eine "Schnapsidee" meiner Frau, vor einem Jahr, das mit dem Radfahren. Eine super-Schnapsidee: dreissig Kilo hab' ich in einem Jahr abgespeckt - und ich komm mir richtig blöde vor, nicht schon viel früher auf den Gedanken gekommen zu sein.
Das Rennrad ist ein richtiges Spass-spielzeug. Meine Frau hat auch eins, allerdings ein neueres - seit zwei Wochen. Damenmodell mit geradem Lenker, wegen Rücken und Alter. Allerdings spielen wir ebenfalls mit dem Gedanken, in einem oder zwei Jahren zwei Reiseräder aufzubauen, - am Liebsten mit Rohloff-Schaltung ( wenn die Finanzen es erlauben). Und dann mal von Zeit zu Zeit 3 Wochen damit auf die grosse Tour zu gehen. Die Rennräder bleiben natürlich auch für den völlig andern Spass, den eben nur ein Rennrad bieten kann.
Soviel für heute, jetzt geht's ab ins Bett:-))
mit besten Grüssen,
Jean-Marie

@MQ.

Da Thomas ja noch in Übersee weilt, kann ich Dir zu Eurem Sieg in Gelsenkirchen gratulieren. Ich habe die letzten 30 Minuten des Spieles auf Sky verfolgt; spannendes Match!:) Beim VfL geht´s ja im eigenen Strafraum ab und an so zu, wie bei meinem Nachbarn auf dem Hühnerhof!:eek:
Da ist noch ordentlich Handlungsbedarf!

Was macht das Knie?

...na Logo, werde dich:eek: doch nicht verhungern lassen:mad:. Von Nudeln u. Pasta Buffet sagste garnix mehr:D:D:D,
Werde mal gucken ob ich da ne Telefon Nummer finde und mich erkundigen, kann meine Freunde doch nicht hungrig auf die Piste lassen, sollte es nix geben, laß ich mir was einfallen:p:p.

Wie war das früher, 4 Bier sind 2 Scheiben Brot, ja aber dann haben wir immer noch nix zu trinken:D:dope:

Habe eben per e-mail angefragt, 1. Frühstücks Buffet,2. Möglichkeit zum duschen.

Tja, so ist er, unser Manfred! Wie ein Vater zu seiner Tochter!:D

Und MQ machen wir nass! (beim Duschen!):D

Unserem "Besucher" Paletti die allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag. Bist ja auch noch so ein Kind!:D

Zurück