• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Hier nochmal ein Link Uelzener Nachlese

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=1967

............................
Ach was bin ich stolz auf mich, nach 50Jahren mal wieder einen Fahrradschlauch geflickt und dann noch vom RENNRAD und der hält sogar Luft:D
...........................
Zitat Klaus1
Stellt alles eigentlich kein Problem dar, ihr zieht einfach Alle so wie ich in die Mitte der BRD und schon haben wir Alle kurze wege und können sogar noch Umweltbewusst Fahrgemeinschaften bilden.

...und beim Unterhalten gibt's auch keine Schwierigkeiten...:D:D:D
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Den Bodensee hab ich schon vor 50 Jahren gemacht ..mit Schulkameraden in den Pfingstferien. Schwarzwald-Bodensee-rundum-Schwarzwald.Das war noch was...pennen in der JUHE und es gab da noch keine Radwege. :D
 
AW: Senioren-Fräd

Stellt alles eigentlich kein Problem dar, ihr zieht einfach Alle so wie ich in die Mitte der BRD und schon haben wir Alle kurze wege und können sogar noch Umweltbewusst Fahrgemeinschaften bilden.:eek::D

Ach weißt Du, ich wohn eigentlich ganz gern im Mittelpunkt der Welt. HANNOVER:cool:

Also Lauenau ist weiterhin mein Favorit. Ich geb auch ´ne Runde Eisbecher aus :D
 
AW: Senioren-Fräd

Und dann muß ich ja schon wieder an den Winterpokal denken. Dieses Jahr gibt´s doch wohl ein bis 3 Senioren-Fräd-Teams am Start. Ist doch Ehrensache, oder?;)

Ich bin noch frei, auf der Transferliste, also macht auch mir mal Angebote...


Ja, kann einige bekannte Rückansichten erkennen, von hinten: Micha, Klaus, Ecki, mich, Hannes.
In diesem Album sehenswert: Nr. 47, 50, 52 und 55

Gute Idee Klaus,
wann und wo ?
Ich hätte 2 Vorschläge 20.9. in Lauenau (Weserbergland)
oder 19.9. in Sundern (Sauerland).

September ist wahrscheinlich für mich nicht machbar. 5./6. bin ich auf Messe, 12./13. und 19./20. muss ich für Urlaub freihalten, 26./27. evtl. auch noch.

26.09. Obertshausen/Hessen, 27.09. Essen-Kettwig, Dudenhofen, 03.10. Gelsenkirchen (nein, nicht GE-Schalke, sondern GE-Erle, das ist aber direkt hinter Europas schönstem Fussball-Tempel!), 03.10. Essen, 10.10. Ahlen, 11.10. Dortmund.

Oder noch im August: 01.08. Schloß Neuhaus, Hagen, 02.08. Rockenberg, Büren, 02.08. Grünstadt, Eisenach, 08.08. Rheda, 09.08. Asslar, Leverkusen, Rund um den Feldberg (Taunus), Niedenstein, 16.08. Holzwickede, Bielefeld, 22.08. Osnabrück, 23.08. Essen, Espelkamp, Langenselbold, 29.08. Bielefeld-Brackwede, Gevelsberg, 30.08. Ober-Mörlen, Geseke, Vechta, Marburg.

Uff!. Sind nicht alles Marathons, aber man muss auch den Mittelstrecken mal eine Chance geben. So, jetzt schaut Euch das an und diskutiert...

Ne erschöpfte Jrooß - Thomas
 
AW: Senioren-Fräd

Gut ihr wollt meine Sprache nicht lernen, akzeptiert, ihr wisst halt nicht was euch entgeht.

RtF in Marburg hört sich gut an, gibts da mehr Info?
 
AW: Senioren-Fräd

Ich bin noch frei, auf der Transferliste, also macht auch mir mal ein Angebot.


26.09. Obertshausen/Hessen,

Uff!. Sind nicht alles Marathons, aber man muss auch den Mittelstrecken mal eine Chance geben. So, jetzt schaut Euch das an und diskutiert...

Thomas, Dich würde ich sofort einkaufen.:cool: So präzise wie Du sagt keiner die schon abgestrampelten Kilometer in Prozenten auf die Gesamtstrecke an. Und keiner hat so schöne Waden.:D

Obertshausen, da wohnt meine Tochter. Da könnte ich etwas arangieren, um meine weltbeste Ehefrau davon zu überzeugen, daß ich dort unbedingt hin muß.:D

Gut ihr wollt meine Sprache nicht lernen, akzeptiert, ihr wisst halt nicht was euch entgeht.

Ich versteh dich, Klaus. Ich versteh dich.....?:confused::confused:
 
AW: Senioren-Fräd

Mal schauen, ob wir Hannes aus seinem Hinterradlutscherteam herausbekommen.

Geh' ich von aus, dass ihr das schafft...:D Ich war ein bisschen abgetaucht in den letzten Tagen - kurz vor den Ferien brennt immer die Hütte, da geht auch RR-Fahren nicht mehr richtig. Hätte ich nicht gedacht, dass das so dicke kommt... Nun bin ich aber durch und fahre am Montag an die Atlantikküste nach Frankreich mit meiner Frau, meinem Sohn (der hat grade ein sehr ordentliches Abi hingelegt) und dessen Freundin. Wir nehmen die MTBs mit, falls ich RR fahren will (und das will ich natürlich), werde ich mir da unten eins leihen - RR-Schuhe mitnehmen und den anderen Krempel.
Ab Anfang der Woche werde ich offline sein, auch mal ganz gut.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und werde gleich noch mal lesen, was ich in den letzten Tagen alles nicht mitbekommen habe (ich vermute, ihr seid wieder am planen...) Find' ich gut.
Viele Grüße von

Hannes
 
AW: Senioren-Fräd

Schönen Urlaub, Hannes!

Ich habe einfach aus dem Kalender des BDR alles rausgeschrieben, was deutlich über 100 km geht und ganz grob "in der Mitte" liegt, wobei das Spektrum zwischen Ostwestfalen, Ruhrgebiet und Hessen schon etwas breit ist...

Details findet man hier: http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&menuid=287

Muss jetzt zu einer Schützenversammlung - Nachbesprechung vom Schützenfest. Das wird erfahrungsgemäß keine trockene Angelegenheit :bier:

Ne fröhliche Jrooß - Thomas
 
AW: Senioren-Fräd

Meine Form wird immer schlechter, bin heute 104 km gefahren, 800Hm, und nur ein 24 Schnitt mit Durchschnittspuls 131 und H 168.
Entweder spinnt der Tacho jetzt komplett oder ich hab wirklich nichts mehr drauf. Die Beine haben leichten Muskelkater, merke ich beim Treppen runterlaufen. Mit den Höhenmeter kommt mir sehr wenig vor.:mad:
 
AW: Senioren-Fräd

Jungs mit mir könnt ihr zur Zeit nicht rechnen! Ich muss mich auf andere Sachen konzentrieren;). Kann auch nichts planen, es werden wieder ruhigere Zeiten auf mich zukommen:). Es muss sich jetzt erstmal alles wieder neu einspielen:dope:. Habe heutenacht den letzten Arbeitstag, es ist schon komisch nach 19 Jahre das gewohnte und selbstverständliche zuverlieren:confused::(:eek::eek:.
@ Hannes, wünsche Dir und deiner Familie einen erholsamen Urlaub.
 
AW: Senioren-Fräd

Jungs mit mir könnt ihr zur Zeit nicht rechnen! Ich muss mich auf andere Sachen konzentrieren;). Kann auch nichts planen, es werden wieder ruhigere Zeiten auf mich zukommen:). Es muss sich jetzt erstmal alles wieder neu einspielen:dope:. Habe heutenacht den letzten Arbeitstag, es ist schon komisch nach 19 Jahre das gewohnte und selbstverständliche zuverlieren:confused::(:eek::eek:.
@ Hannes, wünsche Dir und deiner Familie einen erholsamen Urlaub.

Hajo, ich hoffe für Dich, daß auch viel Freude auf das Neue und Unbekannte dabei ist und Du das Richtige getan hast. Alles wird gut.:)
 
AW: Senioren-Fräd

Vielen Dank für die guten Wünsche!
Ich arbeite jetzt langsam meinen Schreibtisch einigermaßen leer und werde mich am WE auf den Urlaub vorbereiten...
Gruß
Hannes
 
AW: Senioren-Fräd

Jau, das ist genau die richtige Vorbereitung für den Ötzi.

Ja, kommet zuhauf! Neuer Startort, neue Strecken - 9. August in Rosbach-Rodheim in der Wetterau. Rund um den Feldberg - der Name ist Programm, die Strecken sollen anspruchsvoll werden. Ihr findet mich dort entweder an der Kuchentheke oder an einer der Kontrollstellen "Dienst tuend".

Gruß,
Inge
 
AW: Senioren-Fräd

.. Nun bin ich aber durch und fahre am Montag an die Atlantikküste nach Frankreich mit meiner Frau, meinem Sohn (der hat grade ein sehr ordentliches Abi hingelegt) und dessen Freundin. Wir nehmen die MTBs mit, falls ich RR fahren will (und das will ich natürlich), werde ich mir da unten eins leihen - RR-Schuhe mitnehmen und den anderen Krempel....


Hallo Hannes,

schöne Ferien. Zum RR-Fahren, falls es die Atlantikküste des Baskenlands ist, könnte ich Dir schon ein paar Tipps geben.

Ciao ...Theo
 
AW: Senioren-Fräd

Meine Form wird immer schlechter, bin heute 104 km gefahren, 800Hm, und nur ein 24 Schnitt mit Durchschnittspuls 131 und H 168.

Tröste dich, dann hast du ja bald meine Form:confused::D

Nee mal im Ernst, ich bin zur Zeit total leer, müde, die Euphorie ist raus, Uelzen ist Geschichte, mein Nahziel - Danneberg-SN - ist geschafft, und der Genesungsprozess geht planmäßig weiter.
Habe im Moment nix Aufregendes was den Adrenalinspiegel in die Höhe treibt.
Denn, ich habe meine letzte Betriebsprüfung, :confused:für den Zeitraum in dem ich noch in der Firma war auch hinter mir, naja, ich bleibe am Leben, somit kann ich das Thema auch abschließen, 35 Jahre selbstständig - Erfolgreich.
Mein Großvater gründete 1.10.1913, ich führte den Betrieb in dritter Generation.
Komme gerade vom Abschlußgespräch.:D;):)

.........
@ Hannes,
Deiner Familie und Dir, wünsche ich schönen Urlaub und erholsame Tage
Manfred
..........
Rennrad-News auf - Sächsisch :D:lol::lol::D
http://www.rennrad-news.de.saxophone.parallelnetz.de/forum/
 
Zurück
Oben Unten