• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Danke, für die Antworten,
ist für mich unrealistisch, bin noch nie Gruppe gefahren, werde das Ding also solo über die Bühne bringen, wenn auch Zeiten keine Rolle spielen vorm Besenwagen herrollen:eek: möchte ich auch nicht,nochmals Danke

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

200 km bin ich auch noch nicht im Stück gefahren und ich glaube, daß ich mir das auch nicht mehr antun werde. (es sei denn, ich finde ein paar Gute und kann meinem Namen alle Ehre machen).:D

Hannes und MQ: die RTF Uelzen lockt mich schon und irgendwie krieg ich das wohl auch terminlich gebacken. Da sollten wir in Kontakt bleiben. Vielleicht kriegen wir da ja was zusammen hin.

Walsee: noch nie mit ner Gruppe mitgerollt. Da ist Dir aber was entgangen. Los, häng Dich dran.:D

200 km traue ich mir nicht zu. Nach 4 Stunden falle ich bestimmt vom Rad :lol:
Aber 100 km sind in diesem Jahr bestimmt öfter drin.
Ich arbeite dran ;)
Und das Wetter muss einfach bald besser werden! :wut:

Walsee: noch nie mit ner Gruppe mitgerollt. Da ist Dir aber was entgangen. Los, häng Dich dran.:D
Bin ja schon mal froh überhaupt " Ältere" Gleichgesinnte gefunden zu haben mit denen ich posten kann. Wenn du mit 66 sagst du willst noch nen 200er fahren wirste mitleidig belächelt. Fahre auch erst seit Juni vergangenen Jahres, hab bis 88 bischen gelaufen bis Halbmarathon aber ohne Wettkampf Ambitionen.
Dann kamen 2 Hüft OP-und 2005 Prostata Krebs OP.
War froh das ich 2008 überhaupt wieder Radfahren konnte. Hab mir dann nen Fitneß Rad gekauft ( Stevens Road Flyer)
Da biste nähmlich nicht ganz dicht, im wahrsten Sinne des Wortes, ich glaub ihr ahnt was ich meine. Nu versuche ich dem ganzen Sch.... davon zu radeln.
und die 200 naja...????.... lebt denn der Alte Fredi noch??
JAAA er lebt noch, er lebt noch, er lebt.
So hat ein jeder seine Geschichte.
lieben Gruß
Manfred

Bin ja schon mal froh überhaupt " Ältere" Gleichgesinnte gefunden zu haben mit denen ich posten kann. Wenn du mit 66 sagst du willst noch nen 200er fahren wirste mitleidig belächelt. Fahre auch erst seit Juni vergangenen Jahres, hab bis 88 bischen gelaufen bis Halbmarathon aber ohne Wettkampf Ambitionen.
War froh das ich 2008 überhaupt wieder Radfahren konnte. Hab mir dann nen Fitneß Rad gekauft ( Stevens Road Flyer)
Da biste nähmlich nicht ganz dicht, im wahrsten Sinne des Wortes, ich glaub ihr ahnt was ich meine. Nu versuche ich dem ganzen Sch.... davon zu radeln.
lieben Gruß
Manfred

Bislang haben mich Einschläge dieser Art verschont, ich weiß um diese Gunst und bin dankbar.
Ich bewundere Leute wie Dich, die sich nicht unterkriegen lassen und nach solchen Fährnissen wieder aufs Rad steigen - Chapeau!
Und wenn es dann die 200 nicht sind, dann reichen auch die 100, die fährt man dann nach Gusto in 3, 4 oder 5 Stunden - am besten mit ein paar älteren Kollegen - da gibt's immer viel zu erzählen, nach der Hälfte der Distanz findet sich irgendwo ein Café; ein Expresso oder so darf es dann auch mal sein, dergestalt unter Dope fällt dann auch der Heimweg nicht schwer, und sportiv war es allemal.
Es gibt viele gute Gründe es so lange fortzusetzen wie irgend möglich...
In diesem Sinne grüßt
Hannes

ich weiß noch nicht ob ich in Uelzen dabei bin, mir steht wahrscheinlich dieses Jahr noch ne kleine Schulter OP ins Haus, nichts schlimmes nur nen bisschen Schulterdach abfräsen, aber ich habe noch keinen Termin, also
erst später ne Aussage, aber wenn dann Marathon.

lieben Gruß
Manfred

Auha, das volle Programm.

Vor 6 Jahren habe ich mir meine "Darm"zeit genommen. Danach habe ich mich und mein Leben auch nochmal komplett umgekrempelt. Ernährung, Radfahren, Alkoholverzicht, Laufen - Dinge, die vor der Operation keine oder nur ne geringe Rolle gespielt haben.

"je oller, de doller" war nur einer der weniger direkten Angriffe meiner Mitwelt. Sche---egal, heute bin ich zufrieden mit mir und meinem Körper. (und auch ein ganz ein klein ein wenig stolz).

Hannes hat recht. Such Dir ein paar Gleichgesinnte (-verrückte). Es ist einfach himmlisch, sich bei gemeinsamer Fortbewegung auf dem Rad einen vorzuräubern, rumzuprahlen und dummes (und auch gescheites) Zeug zu reden. Und ein absolut geiles Gefühl ist es, drei Radlängen vor deinem Kumpel auf dem Pass (Hügel) anzukommen. Dieses gilt besonders, wenn Du sonst immer deutlich hinter ihm hängst.:D
Überleg Dir das nochmal mit Uelzen. Wenn ich es terminlich schaffe, können wir auch die 80 oder 110 Strecke fahren und lernen dabei hoffentlich ein paar "alte Bekannte" hier aus dem Forum kennen.:daumen::jumping:

"je oller, de doller" war nur einer der weniger direkten Angriffe meiner Mitwelt. Sche---egal,............
Überleg Dir das nochmal mit Uelzen. Wenn ich es terminlich schaffe, können wir auch die 80 oder 110 Strecke fahren und lernen dabei hoffentlich ein paar "alte Bekannte" hier aus dem Forum kennen.:daumen::jumping:

...mit dieser Meinung müssen wir wohl leben....:aetsch: und wir tun es mit Würde.
Als ich mir mein Fitneß Rad kaufte mußte ich meiner Regierung versprechen,
N I E an irgendwelchen Veranstaltungen teilzunehmen, warum ? weil Sie mich kennt und nun ist es fast soweit. Wann soll denn Uelzen sein ?
Hätte schon Lust, möchte ja auch den einen und anderen persönlich kennenlernen. Hab noch nie was in diese Richtung gemacht. Bin immer der alleinige graue Wolf auf der Piste;)
Auf jeden Fall bleib ich hier im Senioren Fräd, gefällt mir gut..

Noch was zu je oller je doller, beim lezten Ötzi waren von 3800 Teilnehmern 700 von der Fraktion 50 + .

@waldsee erst mal herzlich Willkommen bei uns und gleich mal Hut ab vor deiner Lebenseinstellung.:daumen:

ich bin schon Distanzen von 250-300km am Tag gefahren, allerdings war ich da noch so um die 40 Jahre und hatte pro jahr ca 15-18 000km in den Beinen. Da konnte ich solche Strecken sogar in der Schweiz in den Alpenbrevets fahren. Heute kann ich aus dem dem Stand so 100 km noch fahren ohne in die Knie zu gehen. Komme leider kaum zum fahren, aber auch das wird sich ändern.:D

Habt ihr euch mal wegen der gemeinsamen RTF Gedanken gemacht????

An was hast du denn gedacht? Ort ?

ich habe mal ein bisschen gegründelt, also wenn Kassel ca. der Mittelpunkt von Deutschland und akzeptabel wär, dann könnte man das
Wochendende 23./24. Mai nach Himmelfahrt eine RTF Doppelveranstaltung
in Korbach, Start in Bad Arolsen ins Auge fassen, da wäre für jeden was dabei, vom Marathon bis zur normalen RTF.

Gruß MQ

An was hast du denn gedacht? Ort ?

ich habe mal ein bisschen gegründelt, also wenn Kassel ca. der Mittelpunkt von Deutschland und akzeptabel wär, dann könnte man das
Wochendende 23./24. Mai nach Himmelfahrt eine RTF Doppelveranstaltung
in Korbach, Start in Bad Arolsen ins Auge fassen, da wäre für jeden was dabei, vom Marathon bis zur normalen RTF.

Gruß MQ

Tjah, Mai ist bei mir Essig.
2 Wochenenden Enkeldienst (Tochter fährt in Urlaub):love:
1 Wochenende Halbmarathon in Hannover (Lauf):)
1 Wochenende RTF "Durchs Fössefeld" (fährt meine Gang traditionell):D

Also, Mai (und Juni eigentlich auch schon) müßtet Ihr ohne mich planen. :o

Für die Nordlichter: der RTF-Termin Uelzen nimmt in meinem Terminkalender immer mehr Gestalt an.

Wäre für mich in Ordnung, wer macht mit?????

Auf Jungs schnelle Entscheidungen sind die Besten.:D

Ende Mai wäre für mich in Ordnung. Da habe ich 'ne Woche Urlaub geplant. Aber meine Frau braucht das Auto für die Arbeit und schon habe ich das Nachsehen. Es gäbe aber noch die Bahn.... ;)

Zurück