• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

....das gute im Rennradforum ist, man braucht es nicht negativ Übergewicht zu nennen, sag doch mal positiv ich konnte meine Hangabtriebs KRAFT deutlich erhöhen:rolleyes:.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Hallo an alle realen "Senioren" ,

mich würde mal interessieren was so eure Saisonziele(Highlights) für dieses Jahr sind, ich selber kann mich bis jetzt noch nicht so richtig entscheiden, vielleicht bekomme ich ja ne Entscheidungshilfe.

Ach ja, ich habe natürlich auch das Problem mit der großen Hangabtriebskraft.

Viele Grüsse

MQ

Eventuell (kommt auf meine Form bis dahin an) melde ich mich zu folgenden Rennen an

http://www.neuseenclassics.de/ (1. Juni)
So, 23.08.2009 9. Dessauer City-Rennen

Das wäre so mein Nahziel ;) Bis dahin müssen noch ein paar Pfunde purzeln.

Gruß

Ziele 2009 ?
bin erst 2008 zum Radfahren gekommen,
bin mit einigen vielen, mehr oder minder schweren Wehwechen behaftet.
bin 2008 ca.3200 km gefahren und für 2009 heißt mein Ziel
mehr km und meinen ersten 200er, vielleicht diesen oder so ähnlich.

Hallo an alle realen "Senioren" ,

mich würde mal interessieren was so eure Saisonziele(Highlights) für dieses Jahr sind, ich selber kann mich bis jetzt noch nicht so richtig entscheiden, vielleicht bekomme ich ja ne Entscheidungshilfe.

Ach ja, ich habe natürlich auch das Problem mit der großen Hangabtriebskraft.

Viele Grüsse

MQ

Wenn ich mir Dein Profil angucke, bist Du ja mehr so ein "gefühlter Senior", oder.:D Wolltest mal gucken, was die "richtigen Männer" so draufhaben:D oder vorgeben, draufzuhaben :cool:

Ich will im WP unter die ersten 1000 kommen, sturzfrei und mit viel Spaß mit meinen Freunden das "Malle-Radlager" absolvieren, 3500 Kilometer im Jahr 2009 abreißen und wieder die Weserbergland RTF Lauenau fahren. Die eine oder andere RTF bzw. CTF werde ich je nach Lust und Kraft auch noch angehen. Im Mai lauf ich wieder mit beim Halbmarathon in Hannover (wenn mein Meniskus mich läßt) usw. usw.:D

Weißte jetzt Bescheid:confused:

Nach ein paar Stürzen muß ich wieder beim Bergabfahren die Angst verlieren. Macht so unsicher. Krieg ich aber auch noch hin.:cool:

Mann, Mann , habt ihr Vorhaben parat, ich nehm mir nichts festes vor, fahre RTF wenn ich Lust habe und fahr so meine Kilometer.

Allerdings was haltet ihr davon , wenn wir eine RTF oder so gemeinsam bestreiten würden. Ganz locker wer möchte und kann.

Habe mir 4.000 km vorgenommen. Nachdem ich schon über 300 per Januar hatte, mußte ich jetzt erstmal wegen Erkältung passen.

Ach ja, und bei den 20 km fürs Sportabzeichen wollte ich meine Zeit vom letzten Jahr (34:50) noch ein Stück unterbieten.

Ansonsten sturzfrei bleiben und soviele Sonntage wie möglich mit meiner Büttgener Sonntagstruppe fahren. Vielleicht mal ne RTF in der Region zum ausprobieren. Nachdem ich mich etwas über Rund um Köln informiert habe, lasse ich davon die Finger. Nicht wegen der Strecke, aber das ist mir zu eng und gefährlich, und bei Abfahrten riskiere ich gar nichts, dafür bin ich zu alt (aber sonst für fast nichts!).

Ne schöne Jrooß

Wenn ich mir Dein Profil angucke, bist Du ja mehr so ein "gefühlter Senior", oder.:D Wolltest mal gucken, was die "richtigen Männer" so draufhaben:D oder vorgeben, draufzuhaben :cool:

Weißte jetzt Bescheid:confused:

Ich habe gerade mal auf mein Profil geschaut, ist wirklich toll was da steht
Geburtsjahr 1992, obwohl ich gar kein Geburtsjahr eingetragen habe, also damit alle beruhigt sind werde ich dort jetzt mein Geburtsjahr eintragen. 1955

Noch Fragen ?

LG MQ

Ich habe gerade mal auf mein Profil geschaut, ist wirklich toll was da steht
Geburtsjahr 1992, obwohl ich gar kein Geburtsjahr eingetragen habe, also damit alle beruhigt sind werde ich dort jetzt mein Geburtsjahr eintragen. 1955

Noch Fragen ?

LG MQ

Na prima, dann gehörste hierher. Willkommen im Club.:)

Klaus, die Sache mit der gemeinsamen RTF klingt gut. Das zu realisieren stelle ich mir nur äußerst kompliziert vor.

Komplizierte Dinge sind die Einfachsten, da warten keine versteckten Mängel.:D

Man könnte in der Mitte der BRD eine schöne RTF aussuchen, hier bekannt geben uns drauf freuen.

Eventuell Samstag Anreise, normales Hotel, abends paar Apelsaftschorle:)

Sonntag dann RTF gemeinsam fahren und gut ist.

Wäre das nicht machbar???????:confused:

@Klaus1: Wo ist die Mitte? In Mitteldeutschland? Da bräuchte ich ja von zu Hause gar nicht weg?
Klingt jedenfalls gut, mal eine Kennenlernrunde als RTF zu veranstalten.

Ansonsten muss ich noch mal was zum Wetter sagen: Sch..... ade ;)

Dennoch fahre ich täglich wenigstens meine 8 km zur Arbeit und zurück. Nicht viel aber immerhin. Früh ist immer noch dunkel. Aber jetzt dämmert es 7:00 Uhr schon. Die Zukunft wird besser.

Fährt eigentlich von euch auch jemand mit Rad zum Dienst?

Allerdings ist Oppenheim der Nabel der Welt:D:D:D

Kassel ist von mir ca 1,5 Autostunden entfernt, also für mich im grünen Bereich.:dope:

Zurück