• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Für mich klagst Du schon auf hohem Niveau.:rolleyes: ...

Sag mal, Bohlsen:confused: Ist das in der Nähe von Wieren? Ich habe meine Jugend in Uelzen verbracht und habe dunkel den Ort Bohlsen in Erinnerung.

79 kg bei 180 cm Körpergröße - das ist schon ok. Ich hab' aber auch schon 73 kg gewogen und festgestellt, wie flink ich die Hügel hier in der Gegend hochkomme. Da will ich auch wieder hin.

Wieren ist nicht weit von Bohlsen wech, und Bohlsen liegt ein paar km westlich von Uelzen, bekannt auch durch die Bohlsener Mühle.

Zu meinen Zielen: Sie sind bescheiden geworden, nachdem ich mich im letzten Jahr noch mal beruflich verändert und längst nicht mehr so viel Zeit zum Trainieren habe (das ist auch der einzige Nachteil...).
Ein paar RTFs, unbedingt mehrmals in den Harz, Lauenau-RTF (Marathon) endlich mal realisieren, zum fünften Mal das EZF Olmsruh mit fahren und hoffentlich wieder ein Tick schneller sein als 2008. Mehr als 5000 km werde ich auf keinen Fall schaffen, eher weniger.
Und vielleicht mal ein paar von euch Jungs kennen lernen und zusammen RR fahren.
Es grüßt
Hannes

...

Fährt eigentlich von euch auch jemand mit Rad zum Dienst?

I ought to, but I don't.... Ich hab's nur 9 km zu meiner Schule, könnte schön durch den Wald fahren (MTB), ich bin leider zu faul, außerdem ist fast immer eine relativ schwere Aktentasche dabei.
Ich weiß - alles Ausreden...

:) Nun...zum Glück habe ich keinen Dienst....sondern gelegentlich nur Aufträge, die ich je zur Jahreszeit und Volumen richtig gerne mit dem Rad erledige. Wenn gar keine Aufträge reinkommen, verdinge ich mich bei gutem Wetter gerne als Radkurier.....das macht mir richtig "Spass" ,
kommen so +/- 7 €/Std. rum, wenn man es gewerblich betreibt....ist natürlich ein Witz, die Bezahlung, aber ich mache es als Nebenjob trotzdem sehr gerne....

bin also quasi trotz Jobs meist dienstfrei :D:D

Hannes !! mit dir möchte ja sehr gerne noch mal fahren....

Gruss Horst

Tja...entweder ich bewege mein Rad mit paar Kollegen mal wieder Richtung Westen oder du eben Richtung Osten....hätte schon Lust dazu, aber ist noch nicht so richtig real.

Gruss Horst

Mir ist es morgens um 7 noch zu unangenehm, aber ab Ende März ja, in der Frühe 7 km hin und am Abend oft mit kleinen Umweg 22 km zurück.

Oute mich als Schönwetterfahrer, gehe dafür aber bei eisigen +4 Grad Wasser - im See baden.

Hi Jungs hab mir heute nach der Arbeit den Luxus gegönnt bei um o Grad doch tatsächlich 54 km mit meinem RR zu fahren.
Und wisst ihr was, ich war zwar ziemlich platt, mangels Training, aber es hat Spaß gemacht.:D:D:D

Na Hajo Du musst doch kurz vorm Wahnsinn stehen, einen wunderschönen Simplonrenner besitzen und keine vernünftige Gelegenheit zum fahren.:mad:

Allerdings tröste dich, Vorfreude ist die schönste Freude.:daumen:

Eine Runde konnte ich ja schon fahren. Aber das stimmt mir geht das Wetter ganz schön an die Nieren. Mit den MTB habe ich schon über 300 km zurück gelegt. Zwischen durch einwenig joggen damit die Kondizion nicht ganz im Keller sackt.

Bei mir ist das Wetter weniger das Problem, hab zur Zeit dermaßen viel Arbeit, dass ich nicht nachkomme. Allerdings alles ist besser als sinnlos zu Hause herumzusitzen.

Klaus1, der Febuar ist bald vorbei und im März werden schon die ersten RTF veranstaltet.
Ich freue mich wenn es wieder so richtig los geht mit dem Training. Dann hat man ja auch keine Ausrede mehr als einer von vielen Gruppenleitern.

79 kg bei 180 cm Körpergröße - das ist schon ok. Ich hab' aber auch schon 73 kg gewogen und festgestellt, wie flink ich die Hügel hier in der Gegend hochkomme. Da will ich auch wieder hin.

Wieren ist nicht weit von Bohlsen wech, und Bohlsen liegt ein paar km westlich von Uelzen, bekannt auch durch die Bohlsener Mühle.

Und vielleicht mal ein paar von euch Jungs kennen lernen und zusammen RR fahren.
Es grüßt
Hannes

Hallo Hannes,
ohne es zu wissen, hast Du mir einen vergnüglichen Sonntag Abend beschert.:) Ich habe mir meinen Autoatlas genommen, Bohlsen gesucht und gefunden und.... in Jugenderinnerungen geschwellt. So manch eine ausgezeichnete Fete mit richtig starken Mädels:love: fanden damals bei Euch im Ort statt. Im Geiste bin ich wieder 18 gewesen. :dope: Danke.;)

Bei Euch findet doch auch jährlich eine RTF statt. Schon des öfteren dachte ich über eine Teilnahme nach. Kannst Du die Veranstaltung empfehlen?

Dein Gewicht ist doch super. :)

Hallo Hannes,
ohne es zu wissen, hast Du mir einen vergnüglichen Sonntag Abend beschert.:) Ich habe mir meinen Autoatlas genommen, Bohlsen gesucht und gefunden und.... in Jugenderinnerungen geschwellt. So manch eine ausgezeichnete Fete mit richtig starken Mädels:love: fanden damals bei Euch im Ort statt. Im Geiste bin ich wieder 18 gewesen. :dope: Danke.;)

Bei Euch findet doch auch jährlich eine RTF statt. Schon des öfteren dachte ich über eine Teilnahme nach. Kannst Du die Veranstaltung empfehlen?

Dein Gewicht ist doch super. :)

Na, Lutscher, das freut mich ja. Das mit den Feten ist weitgehend vorbei, einmal im Jahr ist die Brühtrograllye und dann natürlich das Bohlsener Mühlenfest, besonders Letzteres geht weit über den Status einer Fete hinaus...
Apropos RTF: der Post SV veranstaltet eine RTF, die ist richtig gut, im letzten Jahr auch mit der Marathon-Distanz. Das wär' doch mal was. Ich weiß aber noch nicht, wann sie stattfindet. Mal bei Helmuts Fahrradseiten nachsehen...
Viele Grüße von
Hannes

@ Hannes bzw Der Lutscher,
hab da mal ne Frage,
wenn ihr bei RTF Marathon fahrt ca über 200 km mit welcher Zeit rechnet ihr da ? bzw Marathon für jedermann, was sollte man in etwa bringen ? Grund der Frage ich "verrückter" will auch mal nen 200er fahren, aber für mich alleine. Fahre auch "nur" Fitness Rad.

Hi, der Marathon findet am 7.6. statt, bis dahin ist dann das Wetter auch wieder besser:rolleyes:,

wie lange sollte man für 200 km brauchen, das ist nicht so pauschal zu beantworten. 200 km flach bei wenig Wind sollte man wohl so in 7 Std netto Fahrzeit schaffen, vorausgesetzt man findet unterwegs eine gut passende Gruppe, letztes Jahr wurde bis zur 1. Kontrollstelle richtig geheizt; 40er Schnitt, das kann und sollte man natürlich nicht weiterfahren, wenn man auch im Ziel ankommen will.

Gruß
MQ

Hi, der Marathon findet am 7.6. statt, bis dahin ist dann das Wetter auch wieder besser:rolleyes:,

wie lange sollte man für 200 km brauchen, das ist nicht so pauschal zu beantworten. 200 km flach bei wenig Wind sollte man wohl so in 7 Std netto Fahrzeit schaffen, vorausgesetzt man findet unterwegs eine gut passende Gruppe, letztes Jahr wurde bis zur 1. Kontrollstelle richtig geheizt; 40er Schnitt, das kann und sollte man natürlich nicht weiterfahren, wenn man auch im Ziel ankommen will.

Gruß
MQ

Ich bin die 200 km noch nicht gefahren, aber das ist eine Erfahrung, die ich auch bei RTFs - egal, welche Strecke man unter die Reifen nimmt -gemacht habe: Am Anfang geht es gewaltig zur Sache, wenn man sich in der Gruppe verstecken kann, mag's ja noch angehen, aber auf die Dauer..., besser nicht.
Schön gleichmäßig, gerne in einer Gruppe, in der vorher klar ist, wie gefahren werden soll, mal der eine mal der andere vorne. Dann lässt sich für mich wahrscheinlich ein Schnitt von 30 km/h realisieren. Ist ein bisschen über 7 Stunden bei 200 km, aber davon ändert sich die Welt ja auch nicht.
@MQ danke für die Info! Fährst Du die RTF in Uelzen mit?

Zurück