• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Ihr tut ja echt was für die Rente mit drei Kindern.:daumen:

Wir haben vier... :D

An ein neues Rad denke ich zur Zeit überhaupt nicht. Mein RR ist ein Speedster 2 von Scott, das fahre ich seit 4 Jahren und bin hoch zufrieden. Allerdings kann ich es gut verstehen, wenn so ein Wunsch nach dem Besuch eines passablen Radgeschäftes entsteht, für mich ist der Laden des Fahrradhändlers meines Vertrauens immer hochgefährlich, und ich gehe auch nie ohne was raus...

Ich frach noch mal in die Runde: RTF in Uelzen? Ich bin auf jeden Fall dabei und denke über den 155er nach. 200..., ich weiß nicht. Von Anfang an in einer netten Gruppe; das wär' doch was.
Im Mai nach Hessen geht bei mir nicht, da sind wir mit ein paar Vereinskollegen mit dem MTB im Harz (fürcht.....)

Ich freue mich, wie sich der Senioren-Fräd entwickelt, entspannte Unterhaltung, keine Zickereien - so soll es sein und bleiben.

Keine Angst Hannes, wir haben alle kein intresse an Zoff oder an Anmache. Wir sind alle in einen vernümpftigen Alter und verhalten uns auch so. Mit Respeckt und Achtung die hier jeder verdient hat . Also in deinem Sinne , so hoffe ich es.
Noch eins , ich bin 3 facher Vater. Bis dann und bleibt gesund.

Ich frach noch mal in die Runde: RTF in Uelzen? Ich bin auf jeden Fall dabei und denke über den 155er nach. 200..., ich weiß nicht. Von Anfang an in einer netten Gruppe; das wär' doch was.
Im Mai nach Hessen geht bei mir nicht, da sind wir mit ein paar Vereinskollegen mit dem MTB im Harz (fürcht.....)

dann sollten wir unsere gemeinsame Runde vielleicht nach Uelzen verlegen, ist allerdings geographisch gesehen nicht gerade in der Mitte.

Also mir wäre es recht.
ich habe mir den Streckenplan mal angesehen, leider werden die Marathonis schon nach wenigen Kilometern aussortiert und gelangen erst später wieder auf die gemeinsame Strecke, starten dafür aber auch früher. Wer 155 km fahren kann, kann auch 200 km fahren, das ist nur Kopfsache.

dann sollten wir unsere gemeinsame Runde vielleicht nach Uelzen verlegen, ist allerdings geographisch gesehen nicht gerade in der Mitte.

Also mir wäre es recht.
ich habe mir den Streckenplan mal angesehen, leider werden die Marathonis schon nach wenigen Kilometern aussortiert und gelangen erst später wieder auf die gemeinsame Strecke, starten dafür aber auch früher. Wer 155 km fahren kann, kann auch 200 km fahren, das ist nur Kopfsache.

Also, ich sag mal für Uelzen fest zu. Welche Streckenlänge es dann endgültig wird, hängt noch so ein bischen an meiner Vorbereitung und meinem zickigen linken Knie ab. Aber vorab treffen, kennenlernen und anschließen gemeinsames Kaffeekränzchen wäre doch auch schon mal was, oder:D

Und wenn Ihr Euch schon alle outet, ich selbst habe 3 Kinder und, jetzt kommts, schon 5 Enkelkinder.:D:D:D

Auch ich würde Uelzen als machbar ansehen, Kennenlernen und nen Käffchen das wäre in meinem Interesse, würde allerdings bis höchstens zur 75km Strecke melden, müßte mir dann sowieso noch ne Menge Tipps abholen-bin schließlich totaler Neuling-Junfrau :aetsch:

Kinder, wissentlich :) 2 und bis zum heutigen Zeitpunkt 4 Enkel, aber .....da schaun wir mal...

Also mir wäre es recht.

Also, ich trau' mir nach wie vor allerhand zu - warum nicht auch die 200? Ich kenne die Gegend um Uelzen herum wie meine Westentasche - schöne Gegend hier. Liegt nicht wirklich zentral, gebe ich zu.
Wer wäre denn für den 200km-Kanten noch dabei? Wenn sich außer MQ und mir keiner findet, vielleicht beschränken wir uns, damit wir auch zusammen fahren können?

Wo in Gottes Namen liegt Uelzen?????:confused::confused::confused:
Wenn es nicht gar zu weit ist, lasse ich mich breitschlagen.:eek:

Wo in Gottes Namen liegt Uelzen?????:confused::confused::confused:
Wenn es nicht gar zu weit ist, lasse ich mich breitschlagen.:eek:

Das liegt zwischen Hamburg und Hannover, ungefähr auf der Hälfte. Perfekt mit dem Zug zu erreichen.
Ich weiß von Oppenheim auch bloß, dass es in der Nähe von Krötenbrunn liegt. :D:D

Wer Uelzen nicht kennt, hat die Welt verpennt.....:D:D
zumindest bzgl. Zucker.
Feine Sache das....hätte ich ja auch Lust zu.....auch gerade mit Hannes mal wieder ne Runde zu drehen, aber ich kann mich ob der Entfernung nicht dazu eindeutig durchringen....

Hannes :daumen::daumen: super, dass du dir die 200 so zutraust. Nehme ich dir auch ab....würde mir auch gefallen.

Gruss Horst

@ Hannes , ich werde dieses Jahr wahrscheinlich wieder den NDS Marathon Cup fahren, also 5 von 8 Marathon, da kann ich mich natürlich schlecht beschränken, sollte ich das aus welchen Gründen auch immer nicht tun, werde ich mich euch anschließen, aber vielleicht wollen ja auch alle mal einen Marathon fahren. Uelzen ist geradezu ideal dafür "nur" knapp über 200 km und keine 220 km wie bei manch anderen und auch so gut wie keine Steigungen. Also nur Mut, und wenn wir gemeinsam in einer Gruppe fahren und uns gut abwechseln ohne zu rasen, ist es eh kein Problem.

Wer Uelzen nicht kennt, hat die Welt verpennt.....:D:D
zumindest bzgl. Zucker.
Feine Sache das....hätte ich ja auch Lust zu.....auch gerade mit Hannes mal wieder ne Runde zu drehen, aber ich kann mich ob der Entfernung nicht dazu eindeutig durchringen....

Hannes :daumen::daumen: super, dass du dir die 200 so zutraust. Nehme ich dir auch ab....würde mir auch gefallen.

Gruss Horst

Ey Horst, das wär' was. Du reist am Sa. an, Platz genug ist bei uns, und am Sonntag gepflegte 155km oder auch drüber... Ich hätte auch noch Platz für ein zwei mehr...
Ich habe mir den 07.06.2009 in meinen Terminkalender eingetragen...

@ Hannes , ich werde dieses Jahr wahrscheinlich wieder den NDS Marathon Cup fahren, also 5 von 8 Marathon, da kann ich mich natürlich schlecht beschränken, sollte ich das aus welchen Gründen auch immer nicht tun, werde ich mich euch anschließen, aber vielleicht wollen ja auch alle mal einen Marathon fahren. Uelzen ist geradezu ideal dafür "nur" knapp über 200 km und keine 220 km wie bei manch anderen und auch so gut wie keine Steigungen. Also nur Mut, und wenn wir gemeinsam in einer Gruppe fahren und uns gut abwechseln ohne zu rasen, ist es eh kein Problem.

MQ, ich bin für allerhand "Dummheiten" offen und neugierig allemal. Es wäre meine erste wirklich größere Distanz. Ich bin die Cyclassics auf dem 155km-Kanten gefahren und fand es nicht so wahnsinnig hart. War auf den letzten 55 km alleine gegen Wind und Regen, mit einem Platten, ging alles, sogar der Kösterberg bei Blankenese. Da waren die Leute zum Teil schon am Schieben...

Ey Horst, das wär' was. Du reist am Sa. an, Platz genug ist bei uns, und am Sonntag gepflegte 155km oder auch drüber... Ich hätte auch noch Platz für ein zwei mehr...
Ich habe mir den 07.06.2009 in meinen Terminkalender eingetragen...

Hm...07.06. ist ja noch lange hin....bis dahin bin ich sicherlich fit und bester Dinge.... schauen wir mal, Lust hätte ich dazu allemal und wenn es Schlafplätze gibt, ist das ja schon mal die halbe Miete.....600 km kosten mich mit dem Auto ca. 70 €....das ggf. zu zweit....völlig im Rahmen.
Jo Hannes, das wäre wirklich was :):) natürlich dann die 200 :dope:

Gruss Horst

In unserem gesetztem Alter Googelt man nicht so gerne, ich stehe mit dem Zeug so ziemlich auf Kriegsfuß. Deshalb schraube ich so gerne am Bike, einfache überschaubare Mechanik.

Na, da bahnt sich ja ein großes "Familientreffen" an:D. Wie schon gesagt, da will ich nicht fehlen. Hinterher entgeht mir noch irgend etwas. Wäre ja furchtbar. Also rechnet mit mir. Uelzen liegt ja von mir aus gesehen "um die Ecke". Und so ein wenig durch meine alte Heimat per Rad zu schleichen (und nicht wie damals auf der Kreidler):D täte mir schon gefallen.:) Zeit genug haben wir ja, um Details zu klären. Auf geht´s.

Zurück