• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hat sich seit meiner Jugend echt nix verändert? PLO-Tuch war damals in den Seventies unabdingbar.

Leichte Veränderungen....
teilweise Springerstiefel und 'Haarausfall'.........

Witz (sollte zumindest sein...):
Junger Mann mit Springerstiefeln + Glatze kommt in den Warteraum der Arztpraxis.
Omi: "Sie sind aber wirklich arm dran, noch so jung + schon Haarausfall + orthopädische Schuhe..." :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Am WE war ich auf Vereinstour ,2 Tagestour durch die Eifel nach Trier .In der JHB Trier übernachtet und an der Mosel/ Eifel wieder zurück zum Ausgangspunkt Ahrhütte. 300 km und etwas über 2000 hm sind es an den zwei Tagen geworden. Die ersten 25 km waren regnerisch danach kam aber immer besser die Sonne raus, kurz und gut wir hatten danach nur noch Sonne pur mit 24 Grad. Das ideale Radwetter.
 
Ich setz einfach statt vieler Worte das hier mal rein. Bin grad zurück , Freunde ist das toll, momentan !!! :)

Emrin ride 16.6.2015.jpg
 
Ich setz einfach statt vieler Worte das hier mal rein. Bin grad zurück , Freunde ist das toll, momentan !!! :) ...
Hallo Jean-Marie,

obwohl's auf dem Foto wohl kein Shellac-Lenkerband ist, erinnert es mich aber daran, daß wir mal darüber gesprochen haben. Das interessiert mich nach wie vor.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir aus meinem aus Mitte der 60er stammenden Cinelli Supercorsa-Rahmen ein richtiges Rennradl zusammenzubasteln. Derzeit bin ich ja immer noch ohne Unterlaß dabei, meine freie Zeit auf möglichst sinnvolle Weise totzuschlagen, und genau daher kommt dieser Gedanke. Falls ich mich wirklich an das Cinelli mache, tät ich mich bei dir wegen Tips zum Shellac-Lenkerband melden, denn, nachdem ich nun kürzlich einen halben Rahmen selbst erfolgreich lackiert und einen Sattel neu bezogen hab', wäre ein gescheites Lenkerband eine geeignete Fortsetzung und konsequent.

Im übrigen freut's mich, daß es dir gut geht.

Gute Nacht
Franz
 
Guten Abend Franz - mit dem Shellac ist keine Hexerei. Ich kann ihn dir sogar anrühren und in einem Einmachglas schicken, wenn's sein soll. Auf dem Foto war mit dem Emrin, einem meiner Faulpelze, das ich heute seit Langem wieder mal fuhr.
Hier Bilder vom Sonntag, Fahrt bis nach Bastogne in Belgien und zurück mit Madame, da siehst du viel Shellac :)
Das Lenkerband ist weisses Tresso ( oder weisses amerikanisches). Du kannst auch farbiges Tressoband nehmen, aber dann hast du den goldgelben Effekt natürlich nicht.
Ich hoffe, dir und Judith geht es auch langsam wieder besser. Bei mir ist etwas Achterbahn, aber auf recht sonnigem Hintergrund. Und das ist Hauptsache. Ich freue mich auf das Seniorentreffen - kommst du / kommt ihr dort hin ? Dann hätte ich dir Shellac dorthin mitgebracht ?

Also hier Bild zum Muntermachen und zum Thema Shellac, von der Ausfahrt am Sonntag:

Alex Singer dimanche 14.6.15.jpg
 
Hallo Jean-Marie,

nein, beim Treffen bin ich leider nicht. Meine Mutter hat an diesem Wochenende Geburtstag, und mir ist vor einiger Zeit klar geworden, daß dieser Jahrestag Vorrang hat. Ansonsten... geht schon so. Auch ein wenig Achterbahn. Im Moment schaut's so aus, als bekämen wir dieser Tage soviel Arbeit, daß wir bis September womöglich durcharbeiten müssen. Dann bliebe keine Zeit für weitere Achterbahnfahrten. Trotzdem schau ich mir nächste Woche einen Wurf mit dann zwei Wochen alte Welpen an. Nur anschauen, mehr nicht!

Eure beiden Räder auf dem Foto und das Foto selbst sind eine Wucht. Das Singer kenn ich ja noch, bei dem von Madame bin ich nicht sicher. Schön sind sie jedenfalls beide, verstärkt nicht zuletzt auch durch die Lenkerbänder.

Danke für dein Angebot mit dem Shellac. Ich komme sehr gerne darauf zurück, wenn ich mit dem Cinelli anfange. Und das umso lieber, nachdem ich heute entdeckt habe, daß die Internetsuche nach Shellac so gut wie ausschließlich zu Beauty-Salons und Nagellack führt, ich also so gut wie nichts auf die Schnelle über Shellac herausgefunden habe (den Tourforum-Thread hab ich aber trotzdem entdeckt). Ich melde mich, wenn's soweit ist, und wünsche Madame und dir einstweilen weiter einen sonnigen Hintergrund und nur soviel Achterbahn, daß der Spaß dabei überwiegt und bleibt.

Liebe Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Franz : das mit den Welpen BLOSS ANSCHAUN glaubst du ja jetzt schon selber nicht ;)
Und mit dem Shellac ist kein Thema, das zeig ich dir, so oder so ( also direkt oder per Post ).
Das blaue Radl von Madame kannst nicht kennen, das ( das Rad, nicht Madame ) war damals noch nicht geboren. Ich bin immer noch am Rätseln: hat sie es eigentlich verdient oder nicht :p ? Sie hat.
@ Jochen : Stages Powermeter - ist das wieder so ein ungesegnetes modernes Elektronikwunder, die Sorte, mit der ich gar nicht klar komme und was ich deswegen weder will noch brauch ? Zum Glück gibt es bei euch auf der Insel genug Salz rundherum, das nagt schnell und zuverlässlich an dem Dingens, dann quält es dich nicht bis in alle Ewigkeit. Nein im Ernst: viel Spass damit :)
Bis ab jetzt sehr bald den einen und bis dann den andern,
Jean-Marie
 
Ein Gerät, um dir bei deinem liebsten Hobby permanent die eigene Unzulänglichkeit vor Augen zu führen... o_O:confused:
Ist das wirklich nötig??? :rolleyes:
Was ist schon wirklich nötig?, fragt jemand der 3 fach spezialisiert ist. Es ist genauso, wie ein Tacho, ein Herzfrequenzgurt, ein Trittfrequenzmesser, etc. ich finds gut und es zeigt mir, wenn ich mal wieder so unbbewusst dahin lusche und regeneriere obwohl ich eigentlich was für die Ausdauer tun wollte.
 
Was ist schon wirklich nötig?, fragt jemand der 3 fach spezialisiert ist. Es ist genauso, wie ein Tacho, ein Herzfrequenzgurt, ein Trittfrequenzmesser, etc. ich finds gut und es zeigt mir, wenn ich mal wieder so unbbewusst dahin lusche und regeneriere obwohl ich eigentlich was für die Ausdauer tun wollte.

Stimmt, wenn ich es recht bedenke, habe ich auch viel unnötigen Kram. :oops::D
Der Unterschied zwischen uns ist wahrscheinlich, dass ich keine Alpenmarathon-Ambitionen habe und deshalb ganz gerne durch die Gegend lusche. ;)
 
Zurück
Oben Unten