AW: Senioren-Fräd - Teil 4
@ Hansjürgen: stimmt, aber alles laaaangsam
Was die Platzgründe anbelangt, da komm ich dir mal helfen, danach kanns du wieder ganz von vorne mit dem Räderwahn anfangen - ich entsorge dir den ganzen Kram. Für dich sogar umsonst, wenns denn sein muss
Aber im Ernst: ich bin gespannt dein Colnago mal in natura zu erleben. Im Moment hab ichs ja mehr mit dem Brummi-Traktoren ( dem Motobécane 650B mit 42ern Breitreifen) - passt einfach gut zur Witterung.
.....
Ja wie?, ja was? Willst du mir helfen oder mich plündern?
Wenn, dann machen wir das doch gegenseitig und gleichberechtigt - oder etwa nicht?
Ich bin auch gespannt. Jetzt ist das gute Stück auseinander, alles etwas verschmutzt und nicht sehr gepflegt, gebraucht eben.
Rahmen und Gabel mit Lenk- und Tretlager (RH 58) 2,78 kg. Laut Columbustabelle hat der Gilco-Rahmen allein (wohl RH 56) ca. 1.955 g. mein SL Rahmen geradesoviel und der Cromor (Pinarello) ca. 2.200 g. Der Cinelli Supercorsa-Neuron-Rahmen hat bei RH 54 gewogene 1.870 g.
Das schenkt sich also nicht allzuviel.
Und trotzdem, der Master-Rahmen fühlt sich federleicht an. Komplett (o. Pedale) hat das Rad mit 600 und den beiden verschiedenen
Mavic LR (CXP 30 und Reflex - wird immer als Schlauchreifenfelge gehandelt(?)) übrigens 9, 8 kg gewogen. Das ist normal für die 90er Jahre. Mal sehen, ob ein anderer LRS noch eine Kleinigkeit bringt.
Unschlüssig bin ich noch bei den Komponenten.
Ich habe eine komplette und schöne Dura Ace Gruppe 8fach samt LRS (
Mavic Ceramic + DA Nabe). Die war und ist gut. Aber ...
Die Athena ist am Cinelli, gut + schön, aber technisch hart und laut. Dagegen ist die DA sanft und leise. Ich bin ein Freund der technischen Lautlosigkeit.
Soll ich trotzdem eine Chorus oder Record Gruppe dranmachen, weil ein reinrassig ital. Rad eben Campa "verlangt"?
Etwas finanzielle Luft wäre schon noch da, weil das Rad sehr günstig war und ich auch die 600 tricolor Gruppe samt LRS weiterverkaufen könnte, ganz zu schweigen davon, dass ich natürlich mich auch und zusätzlich von der DA trennen könnte.
Du / Ihr siehst / seht: Luxusproblemchen!
Sag/t doch mal ganz unverbindlich, was du/ihr denk(s)t - vielleicht gibt es ein Argument, das ich bisher nicht recht bedacht habe. Ich muss es ja dann nicht zwangsweise machen.
Na, es ist halt wieder ein halber Roman geworden