• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 4

Hallo Hansjürgen,

danke für die Antwort. Ich will den Senioren-Fräd hier nicht mit unnötigen Dingen langweilen und werde deswegen in der IG weiterschreiben. Das ist aber ein sinnlos, wenn dort niemand mitliest. Na ja, schau ma mal...

Viele Grüße
Franz

Schon passiert. Du hast eine PN!

H.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

@ alle: ich bespreche Ostsee nochmal mit meiner Madame, denke aber, dass, ausser ich sterbe in der Zwischenzeit, ihr mich ( also uns) dort ertragen müsst. Sofort-PS: eben hat Madame ihr Einverständnis gegeben, ich schreibe uns also gleich ein.

@ Franz: Ich dachte dauernd: jetzt schreibt Franz wie man einspeicht. Doch, tatsächlich ;-) Aber im Ernst: vor Weihnachten bin ich (fast) völlig ausgebucht - da krieg ich für wenig Zeit - morgen gleich mehrere Besuche hier und ausserdem ist uns ein Kätzchen zugelaufen, sehr zutraulich aber mit Schnupfen und wir sind eben vom Tierarzt zurück. Das Tierchen muss leider draussen bleiben, weil Madame allergisch auf Katzenhaar ist ( wenn sie erwachsen sind nicht mehr) aber der Tierarzt sagte das sei kein Thema, die schaffe das schon, wenn wir sie durchfüttern.
Nur Samstag und Sonntag hab ich freigehalten weil da ( hoffentlich hält die Witterung noch etwas so an) Radeln und mehr vorgesehen sind.
Wenn ich ab jetzt bis Mitte Januar manchmal hier und manchmal nicht hier bin: im Dezember ist das normal und sogar wie es sein muss. ;-)

@Pancho tut mir leid, ich dachte wi machen das irgendwie später im Winter.
Jetzt im fast noch Sommer habe ich dafür keine Zeit und Muße, bin froh wenn ich die Räder gewartet bekomme.

Hallo Gert,

.... Meine Minimalanforderung für dieses Jahr (und das sind grob 400 km weniger als Du jetzt schon hast) habe ich auch noch nicht erfüllt. Ich mach mir deshalb keinen Kropf, auch wenn ich mich Ende November ebenfalls einer OP stellen muss.....

Die OP habe ich seit gestern hinter mir, scheint alles OK zu sein. Noch bis Freitag in der Klinik. Und dann noch ein Monat, bis ich mein Rad wieder satteln kann.
@paletti
Hab zwar immer noch kein Singer, aber Singer führt seit neuestem meine Fahrradmarke: "Alex Singer deviennent partenaires des Cycles Passoni dans la distribution de leurs cadres..."
Siehe hier

Ciao zusammen ..Theo

@ Theo: Erstmal gute Besserung !!! Ja, das weiss ich, dass Singer mit Passoni zusammenarbeiten. Olivier Csuka will keine Carbonrahmen herstellen, sondern weiterhin edle Stahlrahmen bauen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich damals richtig verstanden hab hatte er oder auch noch sein Vater mal Mitarbeiter, die statt das Traditionshaus Singer weiter zu führen eine eigene Firma - Cyfac - aufmachten. Nachdem sie alles bei Singer gelernt hatten, was es über ordentlich gemachte Räder zu lernen gibt, versteht sich... und das Wissen sofort auf Carbonrahmen anwandten. Ich nehme an, das hier ist eine "Antwort" auf Cyfac ( die auf dem französischen Markt eine weit grössere Klientel anpeilen als Olivier Csuka, das so nebenbei).
Es muss nicht so sein - aber Olivier hat es dick auf die Leute von Cyfac sitzen ( wobei er bei andern ordentlichen Radherstellern eher demokratisch-objektiv ist. Was wiederum nicht heisst, dass Cyfac schlechte Räder baut. Aber irgendwas ist da mal schiefgelaufen.

Alles passt leider nicht.
Am 13.5. 12 ist das Jedermannsrennen in Schleiz:)
Ich kann allen Ostseefahrern nur eine schöne Zeit an dem Wochenende wünschen.
Grüße aus LE, bei herrlichen Sonnenschein

Gert

@Biky lass uns doch einen Bitterfeldtermin anpeilen, Ulli und Karin kommen da sicher auch. Für Jean Marie wäre das auch gut da alles flach und für Madame ist da doch der große See.

Hatte vergangene Woche das Thema hier schon mal angesprochen, hatte sich natürlich wie immer kein Schwanz gemeldet.

Schade Gert,
dann sehen wir uns aber bestimmt wieder mal in Bitterfeld.
Am 20.5. ist Rund um die Braunkohle, vorläufig mein letztes geplantes Rennen.
Deshalb ist Bitterfeld eine feste Peilung, und einige Hallziger würden sich sicher auch freuen.
Früher nannte sich das"Der Bitterfelder Weg":jumping:

Na ihr Raufbolde ;-))))
Zuerst fahren wir mal an und um die Ostsee. Bitterfeld hat mir auch recht gut gefallen, aber eins nach dem Anderen, Klaus - immer mit der Ruhe. Ich kann einfach immer nur eine Sache gleichzeitig machen. Sonst mach ich alles falsch oder vergess was oder es regt mich zu sehr auf und so, das ist nicht gut. Eins nach dem Andern;-)

Also ich bin einfach zu jung und dynamisch für den Seniorenfräd.:D Bis ihr mit Antworten oder Terminen in die Pötte kommt, hab ich zwei Bäder gefliest oder Zwillinge bekommen.:jumping: Offensichtlich habe ich übers Jahr keine Termine, sitze 24 Stunden am Rechner und giere darauf das ich hier einen Termin oder wenigstens eine Antwort bekomme.
Wurde jetzt löblich regelrecht überrannt von Panchos Geschwindigkeit mit seinem Laufradbau:daumen: Geht doch!

Hier nun ein erstes Bild des Colnago Master Olympic Art Decor von 1994 - 96:

Natürlich ist das noch nicht der Endzustand.

Die durchaus edlen Räder in meinem Stall, unterscheiden sich optisch mehr oder weniger (nur) durch Farbe und Aufkleber. Diesem Rad sieht man von Ferne an, dass es etwas anderes ist. Jedenfalls finde ich das. Ich freue mich, es bis zum zeittypischen Ausstattungs high-end zu bringen und schwanke zwischen Dura Ace und Campa Centaur oder Chorus.

Ihr habt Recht! Allerdings ist meine Athena schon am Cinelli und ich habe da 2 x Dura Ace 74xx liegen. Und eine Record oder Chorus habe ich (noch) nicht.
Sagt ihr's mir, wenn ihr was Komplettes seht?

@ Franz
Seit wann firmierst du unter GrassEater? Lass uns mal über Campa planerisch sprechen. EVtl. verkaufe ich dann meine DA Komponenten. Aber nur, wenn ich was Vergleichbares bei Campa kriege.

@ Hans-Georg
Dein Colnago Titan ist ja auch was ganz Besonderers und Seltenes, wie ich jetzt im Zuge meiner Recherchen über Colnago gelesen habe. Und deine Kondition ist bewundernswert. Im zweiten Punkt liege ich hoffnungslos hinten. Fährst du gerade noch viel?

Es hat bei uns 8/9° und ich kämpfe, ob ich fahre oder doch lieber nicht (Ihr wisst schon: Genussfahrer und Warmduscher).

Gruß übern Berg und in den schönen Süden

Hansjürgen

@radjog62
Ja, immer noch 2 x die Woche, gerade gestern 75 km (konnte mir nachmittags frei machen, d.h. ich habe die Büroarbeit dann bei Dunkleelheit erledigt), eine Tour, die ich am Sonntag wegen Speichenbruch abbrechen musste (vorsichtig nach Hause gerollt, war dann auch 43 km). Bin jetzt bei etwas über 5.100 km.
Ein Rückgruß über den Berg,
Hans-Georg
PS: Heute zeigt unser Termometer jedoch 4° kälter als gestern (9 zu 4°) an.

Zurück