• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 4

Ich bin schon am Vereinfachen. Den vorderen Umwerfer lass ich getrost dort wo er ist und schalte nur noch zwei-bis dreifach. Ich hoffe, das gibt keine Punkteabstriche:-)))

Übrigens ist Wolle als Radlerbekleidungsmaterial wieder voll im Kommen !!! Meine Madame strickt mir ein extra Langarmpulli fürs Rad und für Weihnachten. Sexy bis ins hohe Alter und darüber hinaus sollte man schon bleiben.:lol:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Wir haben uns festgelegt: das Senioren-Fräd Treffen an der Ostsee soll in der Zeit vom 11. bis 13. Mai 2012 stattfinden.
Klingt gut. Wenn nichts gravierendes dazwischenkommt, bin ich dabei (mit Madame). Flachland- ist ja ein Heimspiel:D. Unterkunft- da richten wir uns nach der Mehrheit, Hauptsache Dusche & WC sind im Zimmer...:cool:
Werde auf jeden Fall Arm/Beinlinge und Wintersachen :eek: einpacken.

Ne küstenfreundliche Jrooß - Thomas

@ Biky und die ganze Ostseemannschaft: Ich finde (momentan. ich hoffe es klappt) den Zeitpunkt sehr gut. Unterkunft wäre goldene Mitte gut - es braucht kein Palast zu sein, aber so wie Thomas sagt sag ich es auch mal.

@ Berndt Hotel muss nicht High Tec sein, aber bitte sauber.

Termin werden wir fest einplanen, wir freuen uns auf euch.

Wir haben uns festgelegt: das Senioren-Fräd Treffen an der Ostsee soll in der Zeit vom 11. bis 13. Mai 2012 stattfinden.

Hab es befürchtet - an dem Termin fahr ich ein Rennen. Das geht vor. Aber irgendwann bin ich schon mal dabei (spätestens, wenn ich so richtig alt bin und keine Rennen mehr fahr - wann immer das sein wird ...)
scratch_girl.gif

... radjog62, Klaus1 & Paletti erhalten dieser Tage eine Einladung zu einer Interessensgemeinschaft, in der wir das Thema Einspeichen in Ruhe besprechen können. Wer ebenfalls in diese Interessensgemeinschaft aufgenommen werden möchte, schickt mir bitte eine kurze PN. ...

Die Einladungen sind nun raus. Allerdings gibt's noch keinen echten Beitrag. Ich muß mir dazu erst noch ein paar Kleinigkeiten überlegen.

Viele Grüße
Franz

@Franz habe mich eingetragen, mach dir keinen Stress der Winter steht vor der Tür und wir haben leider automatisch mehr Zeit zum lesen.

Hallo,

der Reihe nach:

11.-13.05.2012 ist eingetragen. Aber bis dahin kann noch vielerlei geschehen. Von daher ein kleiner Vorbehalt.
Hotel - da habe ich keine fixen Vorstellungen, Hauptsache Dusche und eine gute Matratze.

Lieber Franz, ich habe noch keine Einladung für den Radbaukurs gesehen. Würde mich aber auf jeden Fall beteiligen.

Bin heute bei schönstem Spätherbstwetter bei ca. 12° meine Hausstrecke gefahren - die Tour de l'Alb-Beteiligten kennen sie - und bin auf der Rückfahrt 3 x einem Crash gerade so entronnen (einmal Jugendliche, die mich angeguckt haben, aber sich im Kreise fahren auf der Dorfstraße nicht stören lassen wollten, als ich dann gebrüllt habe, haben sie dankenswerterweise eingehalten, gleich darauf ein anderer Radler aus einer Seitenstraße - das war knapp - und kurz vor meiner Haustüre eine halbjunge Autofahrerin, die aus einer Parklücke ohne Vorwarnung und Rücksicht rausfuhr, das war auch knapp. Als ich wieder gebrüllt habe (für's Klingeln bleibt da keine Zeit und keine freie Hand mehr), hat sie charmant aus dem Auto rausgelächelt - o je!
So was ist mir die ganze Saison noch nicht passiert, schon gar nicht mehrmals hintereinander. Aber es ist - Gott sei Dank! - ausser einem 3 maligen Schrecken nichts passiert.

Und dann: Mein Colnago ist (leider) nach 1 Woche noch immer nicht da. Noch nicht einmal abgeholt ... Hermes in Berlin schafft es nicht, es mit einem Auto abzuholen, in das es reinpaßt. Das ist die Kehrseite der Scheinselbständigen, die mit ihrem PrivatPKW bei Hermes Aufträge erledigen und sehr wenig verdienen - also nicht übermotiviert sind.

So das war's.

Schönes Wochenende!

Ojeoje, Hansjürgen. Ich kenne das mit Glück haben unterwegs. Trotzdem hast du noch richtig Sex-Appeal, wenn du brüllst - wenn ich brülle lächeln halbjunge ( ??? ) Autofahrerinnen eigentlich selten oder nie.

Das mit der "neuen" Post ist auch hier mittlerweile ein Problem. Es gibt Dinge, die sollten einfach unter staatlicher Kontrolle sein und bleiben, - z.B. die Post. Das sind allgemeinnützliche Betriebe, da hätten die nicht dran rütteln sollen.

Und schau mal in deinen PM's nach, der Franz hat dir sicher dorthin geschickt, Hansjürgen.

Ojeoje, Hansjürgen. Ich kenne das mit Glück haben unterwegs. Trotzdem hast du noch richtig Sex-Appeal, wenn du brüllst - wenn ich brülle lächeln halbjunge ( ??? ) Autofahrerinnen eigentlich selten oder nie.

Das mit der "neuen" Post ist auch hier mittlerweile ein Problem. Es gibt Dinge, die sollten einfach unter staatlicher Kontrolle sein und bleiben, - z.B. die Post. Das sind allgemeinnützliche Betriebe, da hätten die nicht dran rütteln sollen.

Und schau mal in deinen PM's nach, der Franz hat dir sicher dorthin geschickt, Hansjürgen.

Ad 1 Na ja, das war eher ein dämliches Grinsen als ein Anlächeln.

Ad 2 .... sagte unser Erhard Eppler schon vor 20 Jahren - und er hat noch immer recht. Aber auch die Post ist nicht mehr was sie war. Sie ist eine (Deutsche) Bank (Tochter), die gnädigerweise noch Briefe und Päckchen annimmt ...
Wobei, es ist wie es ist, auch eine staatliche Bank ist kein Garant mehr für sachgemäßes, solides Wirtschaften.

Ad 3 Hat schon geklappt!

Gruß

Gestern und heute Familien -und besuchstage hier, Telefon ist seit Stunden ebenfalls besetzt. Mich fragt sowieso eh keiner um meine Meinung was auch egal ist : ich vermerke mal das Datum, Berndt.
So, jetzt wühl ich weiter in rostanfälligen Gefilden;-)

Zum RR fahren geht's ja in diesen November bis jetzt noch gut. In letzter Zeit zwar grau in grau, aber die Temperaturen sind immer noch menschlich. Wenn's dann ungemütlicher wird Hier ein Motivationskick

Ciao zusammen ...Theo

Hier ist heute Magengrippe ausgebrochen - meine Madame lag den ganzen Tag flach, bei mir rumort es jetzt so in der Magengegend.
DENNOCH war es ein wunderschöner Montag, weil: Madame sagte, ruf den Arzt. Telefoniert und gewartet und gewartet und... und dann, später am Nachmittag, gedacht: noch schnell ne kleine Runde geradelt. Die kniehohen Zickzack-Musterstrümpfe über die Samthose gezogen, roter Wollpulli und blaue Daunenjacke (ärmellos) drüber, Handschuhe und Kappe mit Ohrenschützern an sowie Helm und Radschuhe natürlich.
Und just in dem Moment kommt DIE Ärztin ( ich kannte die noch nicht), so mit-Dreissigerin ( also extrem gefährliches Alter ) und schaut aufs rad, dann auf mich und ich sage, " Kommen Sie bitte rein". Führe sie bis oben ins Schlafzimmer zu meiner Madame, die natürlich sofort einen Lach-Kollaps wegen meiner tollen Radbekleidung hat. Sagt doch nicht die schöne Ärztin mit einem Blick ( einem Blick !!!! "verklärt" nennt man sowas)( Schneeschmelzblick): "Ich finde Sie sehr schön". "Natürlich bin ich schön." antwortete ich und war weg mit dem Rad, hab schliesslich meine Zeit nicht im Lotto gewonnen.
Meine Madame versteht seit heute die (Damenphantasie-)Welt gar nicht mehr. Der Schock sitzt so tief, dass sie nicht mal dran gedacht hat, die schöne Ärztin zu beissen oder ihr die Augen auszukratzen, - je, das Übliche, an das man so gewohnt ist bei derartigen Situationen.
Morgen wird dann die gerechte Strafe mich in Form von Magengrippe erreicht haben.

p.s.: ... das Ganze oben Geschriebene wegen Theo's Motivationsklick !!!

@ Ulli: Danke für die Wünsche. Sogar auf die schwarzwälder Kirschtorte verzichte ich heute problemlos - du siehst, es ist wirklich eine komplizierte Grippe. Sogar meine Madame fasst die Torte nicht an, also ganz klar der reine Wahnsinn, diese Grippe. Ich leg mich trotzdem jetzt gleich flach;-)

Zurück