• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Zu den Sprößlingen sag ich auch noch was,
hab aber im Moment ein andres Problem.

War in meinem Fahrradladen und da hing ein Madone 52 T, Ladenneu soll für ca 1500.- weggehen, weil vom Vorjahr.
Ist mit 3fach Kurbel damit ich die Alpen hoch komme;)
Kennt einer von euch das Rad und kann mir nen Rad(t)schlag geben.

Wäre mein erstes und letztes RR.
Von meiner Regierung hab ich Handlungsfreiheit:love:

ich 188cm,ca 95kg
2008 ca 3800 km

Da würde ich, weiß Gott, nicht lange fackeln. Die Dreifachkurbel ist in unserer Liga nicht mehr wirklich ehrenrührig...
Zu meinen Sprösslingen sag ich später was.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Unsere, noch bei uns lebende Tochter, macht zwar keinen Sport, ist aber nicht unbeweglich. Hat auch kein Gramm zu viel!
Meine zweite Tochter ist ein Pferdenarr und reitet demnach viel.
Die dritte im Bunde sollte mal etwas tun, mit 23 hat man ja noch alles vor sich. Und Krankheiten durch Bewegungsmangel stellen sich schnell ein. Aber wie bringe ich ihr das schonend bei, dass sie zu viel auf den Rippen hat?

Mit Sport hat also nur eine zu tun. Sie werden hoffentlich alle noch feststellen, dass ein Auto nur ein Transportmittel ist, und dass man, wenn man sich nur damit fortbewegt, sich keinen Gefallen tut.

@walsee63: Das RR macht einen sehr guten Eindruck. Meine Empfehlung: Zuschlagen, und dann damit zum RTF am 07.06.09 in Uelzen kommen ;)

Liebe Grüße

So, jetzt:
Mein Jüngster treibt relativ viel Sport, er läuft, im Sommer bewegt er auch sein Rennrad (aber nicht sonderlich ambitioniert), macht Krafttraining, schwimmt - die "Mädchen" (alle erwachsen) - es sind drei, sind "halbsportlich" - mal ja, mal nein, höchst unsystematisch und lediglich nach Lust und Laune.

Was mich betrifft - ich habe es andernorts schon mal geschrieben - fehlt ganz einfach die Zeit. Noch im Jahr 2007 bin ich 7500 km unterwegs gewesen, war topfit; durch berufliche Veränderungen im letzten Jahr fehlt sie mir jetzt.
Unter der Woche ging nix - das einzig regelmäßige waren die MTB-Touren am Wochenende.
Ich hoffe jetzt auf den Frühling und darauf, dass ich dann auch später in den Abend hinein wieder Rennrad fahren kann.

@Waldsee
War in meinem Fahrradladen und da hing ein Madone 52 T, Ladenneu soll für ca 1500.- weggehen, weil vom Vorjahr.
Ist mit 3fach Kurbel damit ich die Alpen hoch komme

Auf was wartest Du da noch bei so einem heissen und angesagten Renner? Dreifach ist keine Schande, andere fahren "Kompakt" Vertuschungstheorie :D, der Rahmen ist Stand der Technik. Sollte dir das Eine oder andere Teil nicht gefallen, kannst Du es immer noch bei Bedarf oder Verschleiß austauschen.
Sollte bei mir wirklich noch was mit einem neuen Renner werden, werde ich "Vertuschungstheorie":D betreiben.
Allerdings wird das jetzt doch noch etwas warten müssen, hab heute einen neuen A4 Kombi erworben, jetzt ist die Kasse leer.:mad:

@ Waldsee

Vergessen, sitz lange genug Probe und tausche gleich den Vorbau aus wenn es dir zwickt. Du solltest es recht bequem auf dem Rad haben, das begünstigt in deinem Fall das30 mm erhöhte Steuerrohr, womit Du doch sehr gerade, bequem, sitzen kannst.
Übrigens wenn Du an dem Renner Klickies anbringen möchtest, fahr erst mal mit normalen Pedalen, bist Du dein Neues Rad kennst und schraub die Dinger dann dran.
Wünsch dir jetzt schon viel Spaß bei der Planung und Realisierung deines Vorhabens, geschweige denn von der Freude die Du mit einem vernünftigen Renner haben wirst, ganz andere Liga.:)

@Klaus1
hab heute einen neuen A4 Kombi erworben, jetzt ist die Kasse leer.

auch im Rennrad Forum - Herzlich Glückwunsch, ist nen tolles Auto und da bekommste deinen Renner ja auch gut mit :D

Kinder,
Tochter 42,Krebs, gehts nicht besonders, toller Lebenskampf,
Sohn 39,hat meinen Betrieb übernommen läuft 2 x die Woche ca 5 -10 km um den Kopf frei zu bekommen als Ausgleich.
ABER, wenn ich manchmal meinen Angestellten beim Zeltaufbau oä. in den Allerwertesten getreten habe, weil du denen die Schuhe beim laufen besohlen konntest, bekommste zu hören; naja Chef Sie sind fit sie machen ja auch Sport. Da kannste ausrasten.

P.S. Montag ist Probefahrt ;)

Ist mit 3fach Kurbel damit ich die Alpen hoch komme;)
... kann mir nen Rad(t)schlag geben.
Wäre mein erstes und letztes RR.
Von meiner Regierung hab ich Handlungsfreiheit:love:

ich 188cm,ca 95kg
2008 ca 3800 km

Zuschlagen, Alter, zuschlagen. Also wenn meine Regierung...

Good Luck

R.

Mal ehrlich: als ich so 20 war, was hab' ich da gemacht?

Genau: Sofa, am liebsten mit Decke, bissl Karate - und das wars!

Meine "Erleuchtung" kam auch viel zu spät und erst als der Doc und die Herzkranzgefäße Alarm geschlagen haben.

Meine Tochter (knapp 17) hat so alle 4 Monate mal die Idee, mit der Freundin joggen zu gehen. Die gehen dann 2 oder 3 mal und das wars dann. Der Sohnemann (23) arbeitet als Koch und entweder pennt er, ist bei der Arbeit oder der Freundin. Null Bock auf Sport. Mach was... :cool:

Aber: NOCH kann ich beiden am/mit dem Computer noch was vormachen - auch beim Zocken :D:D:D:D:D:D:D

Grüße

R.

Mann oh Mann, super Wetter hier heute, Sonnenschein und um 10 Grad und ich muss arbeiten.:mad:
Wer hatte heute das Vergnügen Rad fahren zu dürfen, los macht mich neidisch.:D:dope:

Mann oh Mann, super Wetter hier heute, Sonnenschein und um 10 Grad und ich muss arbeiten.:mad:
Wer hatte heute das Vergnügen Rad fahren zu dürfen, los macht mich neidisch.:D:dope:

Hehe, ich war eben draußen, sonnig, aber höchstens 3 bis 5 Grad, also noch abseits des richtigen Genusses. Für mich nach langer Zeit mal wieder eine RR-Tour, nachdem ich in den letzten Wochen fast ausschließlich auf dem MTB unterwegs war.
Hat trotz Kühle Laune gemacht, waren auch nur 42 km; ich wollte nicht im Dunkeln nach Hause fahren...

Nach dem Ihr mir zugeraten habt, hab ich es nicht mehr ausgehalten, heut schon hin zum Hädler und das "Geschoss:D" geholt.
Große Freude,danke meiner Regierung für soviel Verständniss
im Alter wird man wieder jung oder kindisch:confused: ist auch egal

Nach dem Ihr mir zugeraten habt, hab ich es nicht mehr ausgehalten, heut schon hin zum Hädler und das "Geschoss:D" geholt.
Große Freude,danke meiner Regierung für soviel Verständniss
im Alter wird man wieder jung oder kindisch:confused: ist auch egal

Glückwunsch!
Wirst du sicher viel Freude haben!

Bleibt nur noch auf angenehmeres Wetter zu warten und dann ab durch die Mitte :daumen:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Gefährt.
Wünsch dir viel Freude und eine erhöhte Gesundheit damit.
Jetzt trainiere nicht gleich wie ein Verrückter damit, sonst lässt Du uns alle auf unserem Marathon so richtig alt aussehen.:eek::o

Ja, dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad,
melde mich hiermit aus dem Winterurlaub zurück, 4 Tage Schneefall, war nicht wirklich toll, Knochen sind alle heil geblieben das ist das Wichtigste.
Hoffentlich wird das wetter jetzt mal besser, ich habe dieses Jahr noch keinen einzigen Freiluftkilometer auf meiner Rennraduhr.

VG
MQ

Walsee, herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Radl. Wie sitzt es sich drauf? - den Ledersattel (ist doch wohl einer?) musst Du erst einsitzen, vermute ich mal. Warum hast Du einen solchen gewählt? Ist erst mal ein ungewohnter Anblick.
Mach jetzt immer schön sinnig. In der Ruhe liegt die Kraft - und immer schön vorsichtig fahren.
Viele Grüße von
Hannes

@Klaus
Treckerfahren, wie kommst Du da zu?
Trecker kenne ich nur noch als Windschattengeber. Hinter denen kann man vortrefflich lutschen - plötzlich sind 45 km/h ganz leicht. :-)); (jaja, ich weiß, es ist nicht ganz ungefährlich..)

Wow, Walsee, Glückwunsch zum neuen Radl.

Da muss das Fahren noch mehr Spaß machen.

Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und plattfußfreie Touren

Grüße

R.

@Hannes
bist nicht der erste der mich wegen des "unschönen Sattels" rügt;).
Ist nen Brooks Ledersattel, werde ihn rücktauschen.
Hatte mal gelesen das es die besten sein sollen, aber paßt eben nicht auf RR.
Bild kommt gleich raus.
Bin über jeden Tip dankbar, ist meine totale Unerfahrenheit.

Walsee es gibt einen Rennradledersattel von Brooks, der kostet allerdings ca 250€ und passt allerdings optisch immer noch nicht zu deinem Renner.Fahre auf meinen Rädern, Bilder schauen, den Flite Titanium. Den Sattel muss es weit über 20 Jahre schon geben, ist Knochenhart und dennoch für mich bequem.falls Du noch in eine vernünftige Radhose investieren möchtest, ist für mich Assos die erste Wahl.Kosten zwar richtig Kohle, haben allerdings das beste Sitzkissen und halten bei mir zumindest Jahre. Meine ersten hatten sogar noch Ledersitzpolster, da musstest Du noch fetten und sonst was, das gibt es allerdings nicht mehr.

Hannes mit Trecker fahren meinte ich MTB fahren:D

Walsee es gibt einen Rennradledersattel von Brooks, der kostet allerdings ca 250€ und passt allerdings optisch immer noch nicht zu deinem Renner.Fahre auf meinen Rädern, Bilder schauen, den Flite Titanium. Den Sattel muss es weit über 20 Jahre schon geben, ist Knochenhart und dennoch für mich bequem.falls Du noch in eine vernünftige Radhose investieren möchtest, ist für mich Assos die erste Wahl.Kosten zwar richtig Kohle, haben allerdings das beste Sitzkissen und halten bei mir zumindest Jahre. Meine ersten hatten sogar noch Ledersitzpolster, da musstest Du noch fetten und sonst was, das gibt es allerdings nicht mehr.

Hannes mit Trecker fahren meinte ich MTB fahren:D

@Klaus, ach so, naja, dann fahre ich auch gleich Trecker...:D

@walsee, das war nicht als Rüge gemeint - ich sitze also bin ich :D, wenn Dir ein Brooks auf Deinem Trek gut passt und Du gute Erfahrungen gemacht hättest, dann heiligt der Zweck die Mittel, auch wenn's ein bisschen merkwürdig aussieht... Ich habe längere Zeit gebraucht, bis ich meinen gefunden habe, den gibt's so auch nicht mehr im Handel.

Zurück