• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Ich habe aber mal noch eine, ganz anders geartete Frage: Wer von euch muss denn nachts raus, weil der "Hydrant" ;) bald ab zu reißen droht.....

Auf Grund deiner Frage hab ich mir mal dein Alter angeschaut und nehme an du warst noch nicht zur Männer Vorsorge Untersuchung beim Urologen.
Das Problem ist ja bei uns Männer alle dasselbe, nur es spricht keiner drüber und wenn dann am Biertisch wo wir die GRÖßTEN sind:aetsch:
Würde dir raten einen Urologen aufzusuchen und dann haste konkreten Rat mit Feststellung der Ursache (mental bedingter Stress oder ist es was,was behandelt werden muß) nämlich was wir hier alles an Ratschläge geben paßt eben nur an den besagten Biertisch.
Wünsche Dir alles Gute, werde nicht mein Leidenspartner-siehe Post884-
lieben Gruß
manfred

@Supergrau hast Du das schon mal mit Granufink , ständig in der Werbung, ausprobiert?
Bei mir hat sich im Harnstrang ein sogenannter Sack gebildet, das heißt im Klartext Du urinierst, packst das gute Stück ein und dann hast Du den Rest in der Buchse. Hab vom Arzt eine "Haltetaktik" gezeigt bekommen und fast gut war.
Hab einen Kumpel, wenn der muss, bleibt Auto,Moped,RR egal was sofort stehen, ansonsten gibts ein Problem. Helfen kann dem leider keiner.:)

Übrigens mit etwas regelmäsigem Training kannst Du auch die große Strecke mit uns gemeinsam schaffen. Eventuell werden wir auch noch paar mehr, und es wird unterteilt und auch die kleinere Strecke gefahren.

Danke für eure Hinweise. War ja zunächst Interesse halber, ob wer sonst ähnliche Probleme hat.

Die 75 km-Strecke hört sich für mich viel besser an.
Am 7.3. bzw. 8.3. findet bei uns in Bitterfeld je eine RTF statt
(http://www.radsport-sachsen-anhalt.de/html/body_rtf.html oder http://www.esv-bitterfeld.de/ESV_Bitterfeld/Willkommen.html).
Am 8.3. möchte ich gern die 75 km fahren. Morgen und am Sonntag ergibt sich schon mal eine Gelegenheit zu trainieren. Bin mit MischkaBaer und Bluely bzw. Wieselflink hier aus dem Forum verabredet. Wenn das so weitergeht, könnte ich meine Form sicher bis zum 7.6. verbessern.
Über Uelzen müssen wir also noch mal reden ;)

Gute Nacht für heute...

Zitat Supergrau :Wenn das so weitergeht, könnte ich meine Form sicher bis zum 7.6. verbessern.

Micha hab ich was verpasst ? 7.6. ? Kommst du mit nach Österreich ?:confused:

Gruss Micha

@Bluely: Leider nein. Wenn ich mich dazu durchringe könnte es nach Uelzen zu einer RTF gehen. Es ist nicht nur irgend eine RTF, sondern diese hier:
http://www.radsportteam24.de/rtfindex.htm
Sieht doch sehr gut aus, oder?
Den Großglockner dann nächstes Jahr. Da habe ich dann Altersschutz :lol:

Bis hoffentlich heute ;)

Aus dem WP-team 50 + kommt Condal auch nach Uelzen und der r@dler hätte auch Interesse, vielleicht kann sich ja Klaus1 mal mit ihm kurzschlließen zwecks Fahrgemeinschaft:).

Gruß
MQ

Aus dem WP-team 50 + kommt Condal auch nach Uelzen und der r@dler hätte auch Interesse, vielleicht kann sich ja Klaus1 mal mit ihm kurzschlließen zwecks Fahrgemeinschaft:).

Gruß
MQ

Schön, das werden ja immer mehr. Ich hab' mir mal die Streckenführung angeschaut... Von vielen Stellen der Tour könnte ich mal eben einen Abstecher nach Hause machen - den doppelten Expresso (''ne Art Dope...) nehmen - und weiterfahren. Die Streckenführung ist mir bekannt, landschaftlich sehr schön, speziell beim Marathon auf den letzten 40 km durchaus mal hügelig. Das Wetter muss mitspielen...

Hannes, bist Du sicher dass das die letzten 40 Km sind, ich meine es sind die ersten, also fahren wir zum 2. Frühstück zu dir.:D

Gruß MQ

Hi Leute,

könnte ein neues Simplon Pavo in Gr. 56 sehr günstig bekommen, brauche allerdings 53 cm Rahmen.Bin mit dem Teil gefahren geht gut, der Vorbau müßte etwas kürzer sein was kein Problem ist. Wenn ich über dem Rahmen stehe, liegen halt die Nüsse auf dem Oberrohr.
Was würdet ihr tuen, das Rad so nehmen oder doch lieber den passenden Rahmen kaufen? Wir reden hier um eine Ersparniss von ca 1 000€.
Für den gleichen Einstandspreis würde ich den Priderahmen bekommen der ca 140gr schwerer ist und die schönere Farbgestaltung hat.
Da das wahrscheinlich das letzte RR in meinem Leben sein wird, will das gut überlegt sein.

Klaus, wenns finanziell zu wuppen ist, kauf Dir was passendes. Den Mist mit der falschen Rahmengröße schleppe ich nun auch schon 2 Jahre mit mir rum. Es nervt.:mad:

Gestern habe ich einen größeren Auftrag unterschrieben.:D Prinzip Hoffnung.:rolleyes:

Danke für den Freundschaftswunsch. Habe ich gern angenommen.

Ich seh' das genauso wie Hajo, es darf kein Haar in der Suppe sein, wenn's denn vielleicht das letzte RR ist ;-), obwohl, das Simplon Pavo ist schon ein schönes Teil.

Jo so denke ich eigentlich auch, werd ein neues in 53 bestellen, sonst ärgere ich mich oder hab immer das Gefühl da stimmt was nicht.
Hajo um die lächerlichen 140 Gramm Gewichtunterschied geht es mir nicht , die bau ich locker bestimmt wieder mit irgend einem Firlefanz eh dran.
Am Mittwochentscheidet sich das alles wie oder was, bin unruhig wie ein kleiner Junge, wie schön.:D

Jo so denke ich eigentlich auch, werd ein neues in 53 bestellen, sonst ärgere ich mich oder hab immer das Gefühl da stimmt was nicht.
Hajo um die lächerlichen 140 Gramm Gewichtunterschied geht es mir nicht , die bau ich locker bestimmt wieder mit irgend einem Firlefanz eh dran.
Am Mittwochentscheidet sich das alles wie oder was, bin unruhig wie ein kleiner Junge, wie schön.:D

Tja, so sind wir Jungs nun mal. Ein neues Fahrrad kriegen... Kenn' ich von früher, und als ich mein Scott gekauft habe, ging es mir genauso.
Genieß es!

Klaus1, das habe ich alles Gott sei Dank hintermir. Ich kann dich aber verstehen. Der Pavo Waaauu das ist schon ein Geschoss. Aber ich sagte mir " Brauchts du das" , " Nein" hat mein Verstand mir gesagt und habe mir den Pride in Lipstick bestellt. Hoffe das ich Morgenfrüh wieder eine Runde drehen kann.

Die Sache mit dem Verstand ist nicht so schön, früher wäre ich in den Laden gegangen, einpacken morgen hol ich es ab, das waren noch schwere lose Zeiten. Heute ist immer ein hin und her, das Gefühl sagt jetzt schlag zu, die Birne wird dann ganz heiß:o und meint nur brauchen wir das Hi Tec jetzt wirklich , das andere reicht vollkommen. Recht hat der Verstand, allerdings leidet dann doch meist die Seele.
Als Kind und Jugendlicher war alles irgend wie leichter, schöner ,besser, man machte sich einfach keine Gedanken an das morgen.

Hajo deine Lackierung gefällt mir eh besser , als das blau des Pavos.
Welche Ausstattung hast Du eigentlich verbaut?

Zurück